Unvermisst

Wenn es auf dieser Welt keine Leute mehr gäbe, die von so etwas wie »Content-Strategien« faseln und schreiben… ja, ich glaube, ich würde gar nichts vermissen.

Und so manche Mutter auch nicht.

Das Wort »Content« entsteht, wenn sich das Wort »Spam« einen Schlips umbindet, um seriöser zu wirken. Wenn man Füllmasse benötigt, die Menschen zur Lüge der Reklame locken soll, ganz genau wie eine Made den Fisch zum Angelhaken. Ohne diesen Kontext ist das Wort sinnlos, kalt und dumm. Kein Autor, der Wert auf das legt, was er mitteilt, würde davon sprechen, dass er »Content« produziert. Nicht einmal, wenn es ein schlechter Autor ist.

Geht bitte einfach sterben mit euren »Content-Strategien«. Aber schnell!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert