Unser täglich Spam

Zu unserer täglichen Spam

Als ich mit diesem Blog begann, war die Spam eine wirkliche Plage. Zu den 400 bis 600 Spammails zum Vorschussbetrug, zur Börsenmanipulation, zum Verkauf der Imitate von Markenwaren und illegaler Softwarekopien, zum Deppenfang für Betrugsapotheken, die niemals liefern und für Abzockcasinos, bei denen man nur einzahlen kann, gesellten sich bis zu 500 tägliche Spamkommentare im Blog. Das Schlimme an diesem Missbrauch des Internet durch asoziale Verbrecher ist die viele Arbeit, die man damit hat – denn es kommt immer wieder einmal zu falschen automatischen Erkennungen, und deshalb muss man schon gelegentlich einen Blick in das glibberige Sieb des Spamfilters werfen. Irgendwann führte das einfach dazu, dass ich, nachdem ich mich ans Bloggen gewöhnt hatte, auch über Spam bloggen wollte. Und das tue ich mehr oder weniger regelmäßig bis heute.

Der Ton ist oft gallig, weil einem davon die Galle hochkommen kann – wenn auch mein Spamaufkommen auf etwa 100 Mails und 50 bis 60 Spamkommentare am Tag gesunken ist. Manchmal gibt es allerdings auch etwas zu lachen, wenn die Spammer ihr Streben nach grafischer Exzellenz bei der Nachbearbeitung der Bannerwerbung etablierter Anbieter…

Spiel für realen. Gewinn für reales. Von Verbrechern nachbearbeiter Banner von Pacific Poker.

…mit realdadaistischen »deutschen« Texten direkt aus dem Babelfish kombinieren.  😆

http://proll.wordpress.com/am

3 Antworten zu Unser täglich Spam

  1. Hans Elmar sagt:

    Die neueste Geschichte der nigerianischen Geschichtenerzähler ist die Teilhabe am Lotteriegewinn von Shane Missler aus Florida. Ich erhielt unlängst ein email von lanarev@Outlook.com Er behauptete Shane Missler aus Florida zu sein und seinen Lotteriegewinn mit mir teilen zu wollen. Um die mir zugeteilten 5 Millionen US Dollar zu bekommen sollte ich Paul Anderson von der Piedmont Aviation Credit Union kontaktieren. Was ich auch gerne gemacht habe. Paul Anderson gratulierte mir zu meiner Teilhabe am Glück und teilte mir mit daß diese Zuteilung lediglich an eine Kontoerüffnung bei der Piedmont Aviation Credit Union gebunden sei. Dazu müsse ich nur $ 1 600. 00 mit Western Union an den Bank Direktor Patrick Nedege in Chandler Arizona überweisen. Um mich noch von der Wichtigkeit der Mission zu überzeugen bekam ich auch regelmäßig Anrufe von Paul Anderson. Die Piedmont Aviation Credit Union hat ihren angeblichen Sitz in North Carolina, aber die Tel. Nr. 858 2762198 ist in Kalifornien beheimatet. Dann bekam ich auch noch mehrere emails mit der IP 72.52.251.1 Diese Adresse ist in Lansing Michigan. Das aller Lustigste ist jedoch die Adresse der angeblichen Piedmont Aviation Credit Union. Diese gehört zur Piedmont Advantage Credit Union. Die Piedmont Aviation Credit Union ist eine Geisterbank. Deshalb kann Geld an diese Bank nur mit Western Union überwiesen werden. Nachdem ich diese umfangreiche Information erhalten hatte habe ich Paul Anderson gebeten Grüße an seine Verwandten in Lagos auszurichten. Natürlich hat der echte Shane Missler nichts mit dieser Geschichte zu tuen. Es wurden nach meiner Überzeugung mehr als 100 emails an Hotmail/Outlook users versandt in der Hoffnung von Jedem $1 600.00 kassieren zu können.

  2. Helmut Rohrmoser sagt:

    Hallo hast Recht hab auch das gleiche bekommen kicher..

    Danke für deine Info
    Gruss Helmut

  3. Paul sagt:

    Hallo,
    Betr.: Unser täglich Spam
    Ich habe für meine HP ein Kontaktformular.
    Dazu für 12€ im Jahr eine Mail Adresse gekauft (mit grünen Strom). So bekomme ich kein Spam. Ich denke alles hat ,,einen,, Preis, Spam oder etwas zahlen ….
    Ohne Werbung super Artikel. Genau ist meine HP auch.
    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Paul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert