Gespaltene Trockenzeit

gespaltene-trockenzeit-coverAlbum anhören / downloaden

Dies war das erste Album, das ich in dieser Form zum freien Download veröffentlicht habe. Zuvor habe ich etliche Stücke separat an diversen Stellen zum Download angeboten. Das Album deckt eine Schaffensperiode von mehreren Jahren ab.

Prägend für den Sound ist die Kombination synthetischer Klänge mit sowohl musikalischen Samples (diverse Streichersounds, Bläser), krachigen Maschinensounds und teilweise technischen Geräuschen wie etwa der Funkübertragung vom Abstieg einer Raumsonde. Im Stück »Kissen mit Naturgeräuschen« werden derbe Klänge mit der recht unsinnigen Anpreisung einer Dauerwerbesendung im Fernsehen kombiniert. Auf der anderen Seite steht ein Stück wie »Gammelfleisch«, das eher eine Gelegenheitsproduktion zum veröffentlichten Gesang eines satirischen Bloggers war und die vielen Stücke, die ihren Ursprung in alten Tracker-Anwendungen gar nicht erst verbergen.

Obwohl es sich um technische Musik handelt, ist es kein »Techno« in diesem Jahrmarkts-Sinn. Viele Stücke sind finstere, deprimierende Klangcollagen, die nicht zum Tanzen geeignet sind.

2 Antworten zu Gespaltene Trockenzeit

  1. today- nixhanomag sagt:

    Hallo Elias, ich bin deutlich jenseits 50 Jahren, habe mittlerweile erwachsene Kinder die mit dem Netz ungehen wie ein erfahrener Kanute der weiss was bei, hinter und in jedem Strudel kommt. Leider bin ich kein solcher Kanute, aber mein gesunder Menschenverstand zeigt meistens wo Vorsicht geboten ist. Als Internetautodidakt habe ich mich so manches mal gefragt, was diese, entschuldige bitte, tägliche Scheisse auf meinem Account soll… Schlagwortarchiv „yandex.com“ fand ich nachdem ich wirklich genug von meiner zugesch. Box hatte. Danke Dir, für deine super mir aus der Seele sprechenden und erheiternden Kommentierungen zu zB yandex gefunden habe. Ich werde mir deine Seite in den Speicher legen und öfter vorbei schauen. Meine unten angegebene Mailadresse ist die der bei overflow ungesehenen. Man weiss ja nicht, wer so alles mitliest. Später schiebe ich deinen Kontakt in die ernsthafte Box. Bitte um Verständnis. Beste Grüße, Nixhanomag

  2. today- nixhanomag sagt:

    ..Meine unten angegebene Mailadresse ist die der bei overflow ungesehen Gelöschten …

    …sollte es heissen.
    Sorry, BG, nixhanomag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert