Twitter

Wegen der jüngsten Zensurmaßnahmen Twitters stehen hier bis auf weiteres keine Tweets mehr zur Verfügung.

Never a revolution will be twittered again -- ZENSOR

Nur, um das neun Monate nach Erstellung dieser Seite als Ersatz für meine vorherige Tweetschau einmal anzumerken: Der erste Staat, der die von Twitter geschaffene Zensur-Infrastruktur für staatliche Stellen in Anspruch genommen hat, war nicht die »Volksrepublik China«, nicht der Iran, nicht Kuba und auch nicht Saudi-Arabien, sondern die Bundesrepublik Deutschland.

Nachtrag, 3. März 2023: Nachdem Twitter inzwischen vollständig unbrauchbar geworden ist und das von Twitter betriebene Tweetdeck kaputt ist, habe ich am 1. April mein Benutzerkonto bei Twitter stillgelegt. Wer weiterhin Kürzsttexte von mir haben möchte, findet mich im Fediverse (Mastodon) unter @goebelmasse@det.social. Ohne blauen Haken, ohne für nur noch ein paar Dollar im Monat käufliche Sichtbarkeit, ohne Elon-Musk-Bullshit. Allen anderen Menschen wünsche ich auch weiterhin noch viel Spaß an der Ersatzhaltestelle. ☑️

Ihr könnt ja die Journalisten von mir grüßen, die Twitter auf der Suche nach Stoff durchpflügen, den sie ihren Lesern vorlesen und mit Reklame garnieren können. Unter der Überschrift »So denkt das Internet darüber«. So wichtig für die politische Bildung. Beinahe so wertvoll wie ein kleines Steak!