Software

Software: Das Rad, das den Rechner laufen lässt...An dieser Stelle stelle ich Software zum freien Download zur Verfügung. Der größte Teil der von mir veröffentlichten Software ist entweder unter den Bedingungen der GNU GPL, Version 2 oder unter der sehr viel freieren Piratenlizenz veröffentlicht.

Nur in wenigen Fällen, in denen ich ein besonderes Missbrauchspotenzial sehe, werde ich meine Software unter anderen Lizenzen veröffentlichen, um jegliche kommerzielle Nutzung (einschließlich des Transportes der Software zusammen mit Werbung) auszuschließen.

Bitte nicht erschrecken, wenn eines meiner hier angebotenen Programme eine Alpha-Version ist. Das heißt niemals, dass wirklich schwere Fehler darin enthalten sind. Aber es bedeutet oft, dass sich das Programm noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, eventuell nicht vollständig dokumentiert ist und noch unreife oder schlampig programmierte Teile enthält. Wenn ein Programm trotz solcher Einschränkungen schon über eine nützliche Kernfunktionalität verfügt, möchte ich es dennoch zum Download anbieten, aber mit einer deutlichen Kennzeichnung seines unreifen Zustandes.