Klima und Armenhass

Zweigeteiltes Bild. Auf der linken Seite gutgelaunte, zigarrerauchende Milliardäre um einen Tisch voller Banknoten, darunter der Text: Verantwortlich für die Klimakatastrophe. Auf der rechten Seite ein Obdachloser, der in verwahrloster Umgebung eine Mülltonne nach etwas Essbarem durchsucht, darunter der Text: Haftbar für die Klimakatastrophe.

Falls jemand dieses Bild in besserer Qualität haben möchte: Hier ist ein gutes, druckfähiges PDF. Lizenz ist CC0, Sharing is Caring.

Dieser Beitrag wurde unter Download abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Klima und Armenhass

  1. orinoco sagt:

    Wenn’s nur so einfach wäre. Aber die Pfeffersäcke astroturfen auch noch scheinheilig, dass man doch bitte nicht fossile, treibhausgasaktive Energieträger nachhaltig besteuern sollte, weil sonst die Armen die Energiepreise nicht mehr bezahlen können. Und nicht wenige Arme und nicht ganz so arme fallen auf diesen billigen Taschenspielertrick rein, glauben den Fossillobbisten nur allzu gerne, dass es den menschengemachten Klimawandel durch THG-Emissionen gar nicht gibt und holen die Mistgabeln gegen Windkraftwerke und E-Autos raus.
    Gab dazu mal eine schöne Folge vom Känguru »Wahre Wärme kommt von innen« – leider nicht mehr online zu finden.

  2. ccorn sagt:

    Immer diese KI-Artefakte. Steht das »maschinell generiert« irgendwo, oder habe ich das übersehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert