Die Beweise sind erdrückend!!1!

Gespräche mit einem stochastischen Papageienschwarm helfen sehr beim Schreiben eines Sach- und Lachbuches.

Elias: Verstehst du Deutsch?

Llama: Ja, ich kann Deutsch sprechen.

Elias: Das ist sehr schön. Kannst du mir mal die Stichpunkte für einen Aufsatz zum Thema »Warum Autos in Wirklichkeit Atmosphärenkonverter der Außerirdischen sind« geben?

Llama: Es gibt verschiedene Argumente dafür, dass Autos tatsächlich Atmosphären-Konverter von außerirdischen Lebensformen sein könnten:

  1. Die Entwicklung des Automobils und seiner Technologie erfolgte innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums im Vergleich zur Geschichte der Menschheit. Dies lässt vermuten, dass es eine äußere Instanz war, die diese technologische Entwicklung beschleunigte.
  2. Der menschliche Körper hat sich über Millionen Jahre an das Leben auf dem Land angepasst. Daher erscheint es unwahrscheinlich, dass wir uns so schnell mit einem neuen Medium wie dem Auto arrangiert haben können.
  3. Die Auswirkungen des Autos auf unser Ökosystem sind verheerend. Durch den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird die Luftverschmutzung massiv verschlimmert, was wiederum zu einer Verschlechterung des Klimas führt.
  4. Die zunehmende Abhängigkeit vom Auto als Transportmittel trägt dazu bei, dass Menschen immer weniger Bewegung machen und somit gesundheitlicher [sic!] werden.

Freut ihr euch auch schon alle auf die Zeit, in der große angelernte neuronale Netzwerke – von Journalisten, Politikern und anderen Nichtsblickern regelmäßig mit dem Reklamewort »Künstliche Intelligenz« bezeichnet – uns die ganze lästige gedankliche Arbeit abnehmen und sogar Journalisten arbeitslos machen, bis nur noch schlecht entlohnte körperliche Arbeit für uns übrigbleibt? Ein Traum von der Zukunft! Es gab sogar schon einen Film über diese Zeit. Er hieß Idiocracy.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Technisches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Beweise sind erdrückend!!1!

  1. Pingback: (NSFW) Naturally Add up to 3.4 Inches to Your P—- « Unser täglich Spam

  2. johnny S. by LowTech sagt:

    Die Beweise sind erdrückend?

    Der neuropathologische Angriff auf das menschliche Gehirn | Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls
    https://www.youtube.com/watch?v=r9gErLYYoWc

    Ideocracy war ja auch eine Komödie und von daher ging der Film gar nicht weit genug, sondern kratzte nur an der (möglichen) Oberfläche.

    Zu Punkt 3 noch.
    Dass Verbrennungen die Luft Verschmutzen ist ein uralter Hut, aber hier wird suggestiv CO2 als Luftverschmutzung assoziiert, ohne es überhaupt zu nennen. Was Verbrennungsmotoren betrifft, so hat man u.A. auch den Katalysator erfunden, um Schadstoffe zu minimieren und die Luftverschmutzung an sich war schon viel, viel stärker, nicht nur in der BRD – sie ging also auch massiv zurück.

    Aber das Gedächtnis ist ja generell so eine merkwürdige Sache, auch schon vor der Erkenntnis mit dem Hippocampus und den Indexneuronen.

    In diesem Sinne – Dream On!

    PS:
    Dass das Verbrenner-Auto gar keine Ursache wäre, sondern die hohe Anzahl, also die Anzahl der Menschen, die ein oder gar mehrere Verbrenner-Autos besitzen und fahren, z.B. in einer Familie (nach Motorräder und weiteren Verbrennermotoren, wie z.B. Notstromaggregaten u.Ä. wird gar nicht gefragt, wären aber hinzuzuzählen) – geschenkt!

  3. Pingback: Kennt ihr den schon? | Schwerdtfegr (beta)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert