Mit Hochdruck

Jedes Mal, wenn ich die Phrase lese oder höre, dass irgendwo in einer akuten Krise »mit Hochdruck« an irgendetwas gearbeitet wird, wie etwa hier beim kernkorrupten Rundfunk Berlin-Brandenburg [Archivversion]…

Darüber hinaus arbeite man mit Hochdruck an einem wirksameren internen Kontrollsystem […]

…weiß ich, dass eine gründliche und letztlich vielleicht sogar wirksame Arbeit am eigentlichen Problem weder von der politischen oder unternehmerischen Führung gewünscht, noch von den jeweils in die Mikrofone schwätzenden Bullshitologen zu erwarten ist.

Egal, ob es um Korruption im Parteienstaatsfunk der Bundesrepublik Deutschland oder um die PResseerklärungsmäßige Nachbereitung einer an sich unentschuldbaren verantwortungslosen Datenschleuderei geht: Die dumme Phrase vom Hochdruck geht immer mit einer bemerkenswerten geistigen Windstille einher.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert