Traum und Tat

Text: 'How we dream the future.' Bild einer absurden futuristischen Großstadt mit geschwungener Architektur und futuristischen Autos. -- Bild einer leblosen, von Müll übersähten Wüste mit orangebraunem Himmel und giftig anmutender Bewölkung. 'How we do the future.'

Ich habe das auch als PDF, aber die beiden mit einem neuronalen Netzwerk generierten Bilder haben keine besonders hohe Auflösung und können nicht gut vergrößert werden. Aber immerhin wird der Text frei skalierbar. Lizenz ist CC0 1.0¹, wer sich also bedienen möchte, bediene sich!

¹Über einen Hinweis, wo es herkommt, freue ich mich aber trotzdem.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Traum und Tat

  1. From 1992 until 2021 – today…

    Ein Track im Techno-Stil und zwar ein Remix des Tracks »Stolen Dreams [Fairytales Ambient Mix]« von »the real SystemErrOr« bei dem es dieses mal, ganz in der Techno-Tradition, tanzbares Material wurde.
    Wie bei der Original Ambient Version sind die Vocals zum einen aus dem Intro von »Genlog – Mockmoon« von 1992 und zum anderen aus »Greta Tunbergs Wutrede beim UN-Klima-Sondergipfel« 2019, sowie weitere Vocals von einer Text-To-Voice Software, um die Geschichte zusammenzuführen. Und nein – es geht dabei nicht um den Klimawandel! Wer genau zuhört, der versteht das auch. Und. Nicht nur weil es passt, sondern auch schon deshalb, weil es einigen nicht gefallen wird, wurde hier (dieser Part von) Greta gewählt. HaHa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert