Ein großer Sprung für die Menschheit

Eine Gruppe Menschen springt aus einem Flugzeug, jeder zur Sicherheit mit einem Funkgerät. Während sie fallen und der Boden immer näher kommt, funken sie immer öfter einander an und bestätigen sich untereinander: »Ich verstehe die Aufregung nicht, dass wir für diesen Sprung eigentlich einen Fallschirm brauchen. Bis jetzt läuft es doch alles ganz wunderbar«.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ein großer Sprung für die Menschheit

  1. orinoco sagt:

    »Bis jetzt ist alles gut gegangen« sagte der Truthahn einen Tag vor Weihnachten.

    Weniger vorausschauende Mitverantwortung beim Opfer, dafür mehr aktive Schuld des von außen Eingreifenden, aber als Fabel prägnanter und gefällt mir besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.