Immer noch ein Gefängnis…

»Secure Boot« ist immer noch ein Gefängnis, und auch die kommende Version der beliebten Linux-Distribution Debian wird »Secure Boot« nicht unterstützen. Es ist ja auch immer noch ein Gefängnis, und warum sollte man sich eigens von Microsoft die Türe aufschließen lassen, um in einem Gefängnis Platz zu nehmen. Zumal die jüngeren Ideen von Microsoft wahrlich keine Grundlage für irgendein Vertrauen sind.

Leider klingt es, als würde selbst in dieser oft etwas weltabgewandten Bastion der Widerstand bröckeln.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Dieser Beitrag wurde unter Technisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.