Redesign Hannover

Das bloggende Hannover war doch eine gewisse Altlast unter meinen Projekten. Es lief im Kern mit einer sehr alten WordPress-Version, die ich schon mit einigen Änderungen gegen die darin steckenden Sicherheitsprobleme stärken musste. Diese Altlast hat sich zunehmend als Problem erwiesen, wenn es darum ging, weitere Funktionen in diesen Aggregator für hannöversche Blogs zu integrieren.

Jetzt habe ich es gewagt und das bloggende Hannover auf den aktuellen Stand gebracht. Das ging keineswegs ohne Probleme, der Vorgang hat sich ca. zwei Stunden hingezogen. In dieser Zeit haben eventuelle Leser immer wieder fröhliche Fehlermeldungen gesehen. Vielleicht hat dabei auch der eine oder andere einen Einblick darin bekommen, warum man laufenden Code zu einem gewachsenen Projekt besser nicht ohne Not anfassen sollte – es macht nur Ärger.

Augenfälligste Änderung aus der Sicht eines Leser ist – neben dem frischen Farbschema – das integrierte und im Design auf die Website abgestimmte bbPress-Forum. Ich bin regelrecht gespannt, ob dieses Forum angenommen wird, denn es hat – wie jede Installation eines »integrierten« bbPress – viel Mühe gekostet, um es zum Laufen zu bringen.

Aber vermutlich werde ich jetzt erstmal hören und lesen, dass das Design nicht gefällt…

Dieser Beitrag wurde unter Technisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.