Künstliche Intelligenz: Alles besser und einfacher!!1!

Den leider gar nicht so wenigen Menschen, die zurzeit auf dummen, kenntnislosen und digital analphabetischen Journalismus und abgeschriebene PR-Texte zu angelernten neuronalen Netzwerken reinfallen, empfehle ich inzwischen recht regelmäßig, dass sie einfach mal ihre Steuererklärung mit ChatGPT erledigen sollen. In den kommenden Monaten oder Jahren, die sie wegen ihres Betrugsversuchs im Gefängnis verbringen, können sie dann mal über die wirklichen Möglichkeiten und Einschränkungen solcher gekünstelt intelligenten Spielzeuge nachdenken.

Von einem angelernten neuronalen Netzwerk (Stable Diffusion) generiertes Bild einer Tafel mit absurden Schriftzügen

So schade, dass es unter den Emoji noch nicht das KI-Däumchenhoch mit sechs Fingern und zwei Daumen gibt, um hinter so eine Aufforderung auch noch das richtige Emoji zu setzen, wenn man sie mal schreibt. Selbst die schlechtesten Zeichner des Mittelalters hatten eine präzisiere und zutreffendere Vorstellung von der Anatomie einer menschlichen Hand als ein angelerntes neuronales Netzwerk zur Bilderzeugung. 👍️

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert