Computersicherheitsbullshit

Erstaunlich oft erlebe ich es, dass Menschen ohne besondere Kompetenz inzwischen damit anfangen, wiederzukäuen, was die Journalisten ihnen bei jeder Gelegenheit vorkäuen. Und dann sagen diese Menschen mir, dass Flash ja völlig unsicher sei und unbedingt verschwinden müsse.

Kurz darauf holen sie ihr Smartphone aus der Tasche, weil sie es regelmäßig tun, denn auf dem Smartphone tut sich ja regelmäßig etwas.

Und sie bemerken nicht eine einzige Sekunde lang, dass Flash wesentlich sicherer als Android ist, denn Flash bekommt wenigstens Updates bei schweren Sicherheitsproblemen – während die meisten Hersteller der Wischofone kein Problem damit haben, ihre Kunden mit ungepatchten, schweren Sicherheitslücken leben zu lassen. Sollen sie sich doch ein neues Wischofon kaufen…

Wenns Internet im Handy ist, ists Gehirn im Arsch.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Dieser Beitrag wurde unter Technisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.