Alle MAME-Artworks downloaden

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich finde es gut, wenn mir der Computer die leidigen Arbeiten abnimmt und ich mich auf die wichtigeren Aufgaben konzentrieren kann.

Es ist ja schön, dass man so viel Artwork für MAME frei herunterladen kann, aber für jede einzelne Datei auf einen Link klicken, dann im Speichern-Dialog ein zweites Mal klicken… das wäre mir entschieden zu lästig, wenn ich von 812 zum Download angebotenen Dateien so viele haben möchte, dass es sich auch lohnt, alle herunterzuladen. Und für letzteres gibt es ja Download-Manager (ich verwende natürlich wget an der Kommandozeile, aber es gibt eine Lösung für jeden Geschmack und jedes Betriebssystem).

Da fehlt nur noch eine Liste aller Links. Deshalb habe ich mal mit dem unentbehrlichen Hilfsmittel lynx und einer kleinen Pipe mit einigen greps eine derartige Liste erstellt – alle vom Server mrdo.mameworld.net. Und weil ich genau weiß, dass nicht jeder solche Hilfsmittel zur Verfügung hat oder den Umgang mit ihnen lernen will, nur um ein paar Spiele etwas stilechter spielen zu können, stelle ich an dieser meine Liste mit den URLs (mit Stand vom 29. Juli 2011) zum freien Download zur Verfügung.

Download-Link: URL-Liste der MAME-Artworks.

Um die Liste mit den Links zu speichern, einfach im Kontextmenü den Punkt »Ziel speichern unter« auswählen. Viel Spaß! ;)

Und weil ich gerade dabei war, habe ich mein kleines Program MAMEhist in einer neuen Version veröffentlicht, die an die gegenwärtigen Standardpfade in Debian und Ubuntu GNU/Linux angepasst ist. Einfach die history.dat in das MAME-Verzeichnis legen, das Programm installieren und schon steht ein Kommando zum Lesen dieser umfangreichen Textsammlung zur Verfügung.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Dieser Beitrag wurde unter Download abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.