Blah-Archiv » Verschwendung http://localhost/blah-dev Kurz und knapp und blah... Thu, 01 Aug 2013 18:58:27 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Kann man sich gar nicht ausdenken: Seit zwölf J… http://localhost/blah-dev/2012/11/13/kann-man-sich-gar-nicht-ausdenken-seit-zwoelf-j/ http://localhost/blah-dev/2012/11/13/kann-man-sich-gar-nicht-ausdenken-seit-zwoelf-j/#comments Tue, 13 Nov 2012 22:42:12 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2012/11/13/kann-man-sich-gar-nicht-ausdenken-seit-zwoelf-j/ Kann man sich gar nicht ausdenken: Seit zwölf Jahren plant die Bundeswehr, 65 sogenannte ›amphibische Luftkissenfahrzeuge‹ zu kaufen. Kosten: 20 Millionen Euro. Bis heute sei es nicht gelungen, funktionsfähige Boote zu beschaffen, kritisieren die Prüfer. Ein Prototyp sei zwar bestellt worden – aber bei einem Gebrauchtwagenhändler, der von Bootshandel keine Ahnung gehabt haben soll. Na, ist ja auch das Geld anderer Leute, das da mit großer Geste zum Fenster rausgeworfen wird.

]]>
http://localhost/blah-dev/2012/11/13/kann-man-sich-gar-nicht-ausdenken-seit-zwoelf-j/feed/ 0
Vor einiger Zeit ging ja das Wort von der »spä … http://localhost/blah-dev/2011/08/31/vor-einiger-zeit-ging-ja-das-wort-von-der-spae/ http://localhost/blah-dev/2011/08/31/vor-einiger-zeit-ging-ja-das-wort-von-der-spae/#comments Wed, 31 Aug 2011 14:28:34 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2011/08/31/vor-einiger-zeit-ging-ja-das-wort-von-der-spae/ Vor einiger Zeit ging ja das Wort von der »spätrömischen Dekadenz« direkt aus einem politischen Lügenmaul in die Hallkammer von Journaille und Glotze. Gemeint waren damit natürlich nicht die Reichen und Besitzenden, sondern die Hartz-IV-Empfänger. Nun, ich hätte mir unter »spätrömischer Dekadenz« etwas anders vorgestellt, und ich kenne keinen einzigen Neuen Armen, der sich die Kotreste aus dem perianalen Bereich mit diesem Klopapier wegwischte. Und Goldschokolade, Goldlollies und Goldzigarren habe ich auch noch nie bei einem Menschen gesehen, der sich mit den rot-grünen Elendsgroschen durch sein fremdverwaltetes Leben schleppt. [via]

]]>
http://localhost/blah-dev/2011/08/31/vor-einiger-zeit-ging-ja-das-wort-von-der-spae/feed/ 1
Man ist versucht, der Landtagsverwaltung einen T … http://localhost/blah-dev/2011/02/05/man-ist-versucht-der-landtagsverwaltung-einen-t/ http://localhost/blah-dev/2011/02/05/man-ist-versucht-der-landtagsverwaltung-einen-t/#comments Sat, 05 Feb 2011 20:06:12 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2011/02/05/man-ist-versucht-der-landtagsverwaltung-einen-t/ Man ist versucht, der Landtagsverwaltung einen Taschenrechner zu schenken

]]>
http://localhost/blah-dev/2011/02/05/man-ist-versucht-der-landtagsverwaltung-einen-t/feed/ 0
Hannovers Messehallen, ein Loch ohne Bod … http://localhost/blah-dev/2009/06/15/hannovers-messehallen-ein-loch-ohne-bod/ http://localhost/blah-dev/2009/06/15/hannovers-messehallen-ein-loch-ohne-bod/#comments Sun, 14 Jun 2009 23:21:59 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/06/15/hannovers-messehallen-ein-loch-ohne-bod/ Hannovers Messehallen, ein Loch ohne Boden – einfach an so genannte »Investoren« verkauft und teuer wieder angemietet. Verantwortungslos ausgegebene Steuergelder sind eben verdammt dummes Geld.

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/06/15/hannovers-messehallen-ein-loch-ohne-bod/feed/ 0
Nicht nur, dass der tolle, neue, moderne … http://localhost/blah-dev/2008/10/18/nicht-nur-dass-der-tolle-neue-moderne/ http://localhost/blah-dev/2008/10/18/nicht-nur-dass-der-tolle-neue-moderne/#comments Sat, 18 Oct 2008 18:59:18 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/10/18/nicht-nur-dass-der-tolle-neue-moderne/ Nicht nur, dass der tolle, neue, moderne, hypevolle, großartige, alle Probleme lösende Digitalfunk für unsere Bullizisten mit seinen 3 Kilobit in der Sekunde nicht gerade die Rakete ist und bei einer solchen Datenrate eigentlich schon vor zehn Jahren veraltet war – nein, das reicht nicht für ein typisches, verkacktes Großprojekt der Bananenrepublik Täuschland, bei dem massenhaft Steuergelder in die Taschen der üblichen Verdächtigen im diskreten Politiker- und Beamtenkauf gehen. Nein, da fehlte doch noch was. Und ja, das ist es jetzt auch: dieser Schrott kostet mal eben eine drittel Milliarde Euro mehr als geplant. Aufwändig, sinnlos und sauteuer – und wenn Mitmensch Polizeibeamter wirklich mal ein Foto an die Zentrale übertragen muss, wird er wohl eher zum (womöglich auch noch selbst bezahlten) Handy greifen, damit der Gesuchte nicht über alle Berge ist, wenn das Bild endlich da ist. Ganz große Kunst!

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/10/18/nicht-nur-dass-der-tolle-neue-moderne/feed/ 2