Nee, Post, ist schon klar, das ist kein systematisches Klauen, sondern nur eine bestimmte Filiale, wenn in einem Drittel der Testfälle in Briefen und Päckchen mitgesendetes Bargeld flutschdifutsch verschwindet. Bitte noch weiter einschränken, etwa so: Die Filiale war nur am Tag des Tests problematisch; es kommt ansonsten nicht und niemals vor, dass Briefe und Päckchen von angelernten Billiglöhnern geöffnet werden, um sie nach Geld zu durchsuchen. Glaubt euch sofort jeder!
Tagesarchiv 12. August 2011
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Lobenswert, wenn auch für mich völlig uninteressant, weil ich keinen Menschen beim Rennen zuschaue: Die taz verpixelt die Werbung bei Sportfotografien.
-
Nachtwächter
Ach, Golem, da titelst du ja schön und merkwürdig passend: »Google+ wird zum Spielplatz«. Genau das richtige für unmündige Kinder und andere unreife Menschen.
Hey Guhgell, und gleich nochmal die kindische Reklamenummer mit der »geschlossenen Beta«, die nur ein »enger Kreis von Menschen« erstmal testet. Die letzte Anwendung dieses tollen Werbetricks ist ja erst ein paar Wochen her, das haben doch alle über lauter Pluseinsen und Teilen wieder vergessen. Wetten, dass es schon morgen oder übermorgen für jeden – ja, selbst für jemanden wie mich, der mit davon begeisterten Leuten keinerlei Umgang hat – ohne besondere Mühe binnen einer Viertelstunde möglich sein würde, einen »Invite« dafür zu bekommen. Und doch funktioniert dieser Hirnficktrick noch einmal. Und vermutlich noch einmal und danach noch einmal. Oder noch ein paar hundertmal.
Und alle fühlen sich total privilegiert, weil sie zusammen mit ein paar zehn bis hundert Millionen anderer Menschen bei einem »geschlossenen Betatest« mitmachen »dürfen«. Und dann bloggen wieder alle darüber, um die (f)rohe Kunde nach außen zu tragen. Hey, Leute, ihr habt echt alle die datenmäßige Nacktheit, die ihr euch jeden Tag mit eurer Idiotie verdient! Fresst einfach Scheiße! Das machen viele Milliarden Fliegen jeden Tag, es kann nicht falsch sein.
-
Nachtwächter
»Zudem prüft die Handelsbehörde Federal Trade Commission (FTC), ob Google in den Suchergebnissen eigene Dienste bevorzugt« – na, gebt doch einfach mal den (nach Möglichkeit seltenen) Namen eines Menschen ein, der ein Profil bei Guhgell Doppelplusgut hat, und schaut, wie der noch vor viel aussagekräftigeren persönlichen Homepages gelistet wird. Die Frage, ob Guhgell seine eigenen Dienste in der angeblich neutralen Websuche bevorzugt, ist wirklich sehr einfach zu klären.
-
Nachtwächter
Das fehlt wirklich noch: Guhgell Doppelplusgut Pr0n…
-
Nachtwächter
Kleines Zwitscherchen zum Mitlachen: Da gibt es also einen neues Twitter-Analyse-Tool, das dir hilft, zu entscheiden, wem du beim Zwitscherding folgen sollst. Genau das Richtige für alle, die… ähm… ihre kommunikativen Bedürfnisse längst in Algorithmen externer Dienstleister ausgelagert haben. Wie, solche Leute gibts beim Zwitscherdingens nicht, es hat sich doch jeder seine Timeline zusammengestellt? Weit gefehlt, der Mashable-Bericht über diese ausgelagerte Seelen- und Gehirnmasse kam einem DDoS gleich, so sind die
LemmingeInteressierten da hingerannt. Um bei der Metapher der zwitschernden Wesen zu bleiben: Es scheint ein Fall von Schwarmbildung zu sein. Mir kommt allerdings noch eine ganz andere Assoziation, wenn jemand die Verantwortung für sein Tun und Lassen immer mehr ans Kollektiv abgibt. -
Nachtwächter
Leiche des Tages: Der PC. Also los, vergesst die technisch und ergonomisch reifen Geräte, schmeißt sie am besten auf den wachsenden Müllberg und kauft euch stattdessen tablets und so genannte smart phones zum Begrabbeln, denn das ist jetzt die treibende Kraft des computing! Sagt einer von IBM, einer Firma mit dem ganz sicheren Zukunftsblick… na, wenn so einer das sagt… [via]
-
Nachtwächter
Waffen exportieren, ist eine Sache von Amateuren. Man kann doch auch ganze Fabriken exportieren. Damit auch immer Nachschub für gewisse Staaten da ist, mit dem sie die Menschen besser behandeln können. Wegen der Stabilität und so…