Pferdeapfel – der Scheiß vom Ross auf dem Image des Bundeslandes Niedersachsen. Werber und ihre Ideen eben!
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Nachtwächter
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Die staatlichen Lotterien und das ebenso staatliche Lotto 6 aus 49 scheißen in ihrem Marketing auf geltendes Recht und quälen die Leute mit Telefon-Spam.
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Zitat des Tages: »Ich hasse niemanden mehr als Werbedeppen. Sie lügen und verdrehen die Wahrheit. Alle Diktatoren der ganzen Welt aus den letzten 5.000 Jahren zusammengenommen sind nicht so manipulativ wie Marketingmenschen.« – dem ganzen Text habe ich wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
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Und schon wieder ein Suchbegriff, und das mitten in der Nacht: »ist mein vz für nicht studenten?« (man beachte das Fragezeichen, als ob Google das bräuchte) – kann schon sein, dass das für Nicht-Studenten ist, wenn sich in dieser Gruppe genug Deppen befinden. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Datensammlung, diese Aufforderung zum öffentlichen Striptease und dieses Vehikel zum zielsicheren Marketing für irgendeinen Menschen geeignet wäre. Wer es dennoch nicht lassen kann: In Hinblick auf eine eventuelle spätere Karriere sollten Gruppen wie »Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten« besser gemieden werden…
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Was haben die folgenden Firmen und Marken gemeinsam: myToys, Abacho, MyHammer.de, Falke Leserservice, Eckes Granini, Leica, buch.de, Görtzshop.de, Die Zeit, Douglas, Marco Polo, Spiele Max, Hipp, WMF, Debitel, Game:Duell, Media Online, Weinig Group, Mahle, T-Systems, Marc, knigge.de, Gerry Weber, Esprit, Siemens, Bilfinger-Berger – na, was ist es? Nein, es handelt sich nicht um ein gemeinsames Produkt. Sondern einfach nur um Firmen, deren Websites man besser nur mit abgeschaltetem JavaScript ansurfen sollte, denn alle diese Firmen und Marken werben offen damit, dass sie die Besucher der Websites so richtig gut ausspähen, wenn man JavaScript eingeschaltet lässt. (Jetziger Stand aus der Flash-Animation im Footer der verlinkten Site, das kann sich in Zukunft noch ändern.) Oder, um es im Marketing-Blah des Diensteanbieters zu sagen: »Verstehen Sie das Klickverhalten Ihrer Kunden mit Hilfe der Klickpfadanalyse, des Webseiten-Overlay und der Heatmap – Wir decken Kaufabbrüche und ihre Gründe auf durch die Warenkorbanalyse […] Lassen Sie Ihre Google AdWord-Kampagnen mit Hilfe des Webtrekk Bid-Managements automatisch optimieren«. Natürlich sind diese Firmen wohl nicht die einzigen, die alle technischen Möglichkeiten zur möglichst umfassenden Bespitzelung ihrer Sitebesucher ausreizen (lassen), aber zumindest bei denen empfiehlt sich spätestens jetzt immer die Abschaltung von JavaScript, wenn man einen gewissen Wert darauf legt, nicht ausgespäht zu werden. Übrigens: Eine Website, die ohne JavaScript nicht funktioniert, hat einem in aller Regel auch nichts zu sagen. Wer so etwas kommerziell macht, ist ein Depp.
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Er legte drei CDs in die Mikrowelle. Um sie in nur drei Sekunden bei 900 Watt wirklich unbrauchbar zu machen. Und er sagte: »Wenn ich ein Kaufmann wäre, würde ich das auf der nächsten CeBIT anbieten. Als ›improved security physical 900 watt cryptography‹ für den garantierten Datenschutz«.
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Ich lerne doch jeden Tag etwas neues dazu. Die englische Vokabel Astroturfing habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Dass ausgerechnet ein Hersteller von Schmiermitteln auf derart schmierige Art Marketing betreiben lässt, reizt allerdings bei aller Bitterkeit wieder zum Brüllen.