Blah-Archiv » Videotext http://localhost/blah-dev Kurz und knapp und blah... Thu, 01 Aug 2013 18:58:27 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Ifo-Geschäftsklima hellt sich auf – Typische Bullshit-Propaganda http://localhost/blah-dev/2010/01/26/ifo-geschaeftsklima-hellt-sich-auf-typische-bullshit-propaganda/ http://localhost/blah-dev/2010/01/26/ifo-geschaeftsklima-hellt-sich-auf-typische-bullshit-propaganda/#comments Tue, 26 Jan 2010 21:08:43 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2010/01/26/ifo-geschaeftsklima-hellt-sich-auf-typische-bullshit-propaganda/ Ifo-Geschäftsklima hellt sich auf -- Das Geschäftsklima der gewerblichen Wirtschaft hat sich im Januar erneut aufgehellt. Wie das Münchner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung mitteillte, stieg der Geschäftsklimaindex auf 95,8 Punkte, nachdem er im Dezember bei 94,7 Zählern gelegen hatte. Volkswirte hatten eine Zunahme auf 95,1 Punkte erwartet. Dies war der zehnte Anstieg in Folge. Der monatlich unter rund 7000 Unternehmen erhobene Ifo-Geschäftsklimaindex ist das wichtigste Stimmungsbarometer der deutschen Wirtschaft.

Typische Propaganda im Videotext des BRD-Staatsfernsehens ARD, triefend vor Bullshit. »Aufhellung«, welch sonnig Wort! Immer heller wirds, schon zehnmal in Folge, ein gließend Licht müsste es doch sein. Punkte zeigen die sonst recht unsichtbare »Helligkeit«, und man nennt es ein »Klima«, das mit einem »Barometer« gemessen wird, ganz so, als ginge es dabei um etwas objektiv Messbares wie den Luftdruck. Es ist aber ein »Stimmungsbarometer«, und die dazu angegebene (und völlig unerläuterte) Zahl ist als Indikator für irgendwas wohl so zuverlässig wie die Ausdeutung eines Horoskopes. Es ist gequirlter Bullshit, verkündet mit der Autorität der Tagesschau-Redaktion. Verkündet, während ein immer größerer Teil der Menschen verarmt, teilweise sogar verelendet und gar nicht mehr so sonnige Gedanken hat, und während viele Menschen in staatlich subventionierte Elendsarbeit auf einem Zwangsarbeitsstrich getrieben werden. Das wirkliche Klima ist kalt. Sowohl die Temperatur da draußen, als auch das menschliche Miteinander. Stimmungspunkte und sonstige parawissenschaftliche Bullshit-Zahlen sind wichtiger als Menschen. Eine Erwärmung bleibt aus. Schon mehr als zehn Mal in Folge. Das Aufwärts-Gefasel ist reine Volksverarschung, politisch ausgesprochen nützlich in einer Zeit, in der schlicht kein wirkliches Aufwärts da ist. Und unterdessen wird unter Freiheit immer weniger die individuelle Freiheit verstanden – nein, diese soll immer mehr eingeschränkt werden – sondern die »Freiheit« des »Marktes«, selbst da, wo es gar keinen Markt mehr gibt. Der Weg des »Lichtes« dieser »Aufhellung« ist trotz der Finsternis, auf die wir alle zugehen, klar. Gute Nacht!

]]>
http://localhost/blah-dev/2010/01/26/ifo-geschaeftsklima-hellt-sich-auf-typische-bullshit-propaganda/feed/ 0
Die ARD zum Klimawandel: Kälte widerlegt gar nix, Wärme belegt alles http://localhost/blah-dev/2010/01/13/die-ard-zum-klimawandel-kaelte-widerlegt-gar-nix-waerme-belegt-alles/ http://localhost/blah-dev/2010/01/13/die-ard-zum-klimawandel-kaelte-widerlegt-gar-nix-waerme-belegt-alles/#comments Tue, 12 Jan 2010 23:57:58 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2010/01/13/die-ard-zum-klimawandel-kaelte-widerlegt-gar-nix-waerme-belegt-alles/ Zitat aus dem Videotext des BRD-Staatsfernsehens ARD, Seite 516, Stand 13. Januar, 0.02 Uhr (nein, es gibt bei der ARD kein verlinkbares Archiv des Videotextes, nein, die technischen Möglichkeiten des Internet werden dort wirklich nicht genutzt, deshalb hier diese Grafik):

Kälte widerlegt nicht Klimawandel - Die derzeitige Kältewelle darf nach Ansicht von Klimaforschern keinesfalls als Beleg einer nachlassenden Erderwärmung interpretiert werden. Aus einer Woche Winter könne gar nichts geschlossen werden, sagte der emeritierte Direktor des Max-Planck-Institutes für Meteorologie in Hamburg, Hartmut Graßl. Die Auswertung von Klimadaten über Jahrzehnte und Jahrhunderte lasse nur einen Schluss zu: Die Winter in Mitteleuropa sind im Mittel milder geworden. Es werde auch in Zukunft in den deutschen Niederungen schneien - aber eben nur selten, sagte Graßl.

Wir merken uns: Wenn das Wetter nicht so recht zur globalen Erwärmung passen will, denn ist es eben das normale Chaos des Wetters, nichts als eine anekdotenhafte Episode, kein Grund zur Beruhigung. Hat ja die Wissenschaft in Person der Herrn Graßl durch die Redaktion der Tagesschau des Staatsfernsehens gesprochen. Und wenn es darum geht, den Menschen so richtig »schöne«, angsteinflößende bewegte und bewegendene Bilder zur globalen Erwärmung um die Augen zu klatschen, damit sie auch hübsch opferbereit werden, um die große Katastrophe abzuwenden, denn werden zu diesem Zweck etliche derartige episodische Unwichtigkeiten aneinander geklatscht, auf dass den Worten auch ja genügend bildhafter und damit rein psychologisch wirksamer Nachdruck verliehen werde, und das ist nicht das geringste Problem. Da muss man dann nicht an rationale Einsicht appellieren. Das ist nur für solche Situationen gedacht. Ja, ich habe verstanden. So macht man das mit dem Hirnfick.

Und bevor mich jetzt jemand in diese Schublade »Verschwörungstheorie« steckt: Nein, ich halte es für absolut keine gute Idee, wenn die Menschheit in ein paar Jahrhunderten mal eben alles verbrennt, was nur irgend brennbar ist, und genau das geschieht gerade. Aber der gegenwärtige politische Aktionismus rund um den Klimawandel passt zu hervorragend in eine politische Agenda der Lastenverteilung von oben nach unten und der Geldverteilung von unten nach oben, als dass ich ihm etwas abgewinnen könnte. Und die Idee eines Börsenhandels mit Umweltverseuchungsrechten ist so ziemlich das Kränkeste, was ich jemals lesen oder hören musste. So etwas kann man Menschen eigentlich nur andrehen, wenn man ihren Verstand mit allen Mitteln der Propaganda abgeschaltet hat. Was ich mit dieser Anmerkung aufzeigen möchte, sind die Mechanismen dieser Propaganda. Gleichzeitig fordert man politisch immer mehr »Wachstum« als wirtschaftlichen Selbstzweck, und das ist in unserer »Verbrennungskultur« vor allem eine Ausweitung der Verbrennungsgeschwindigkeit. Die classe politique redet mit gespaltener Zunge, und zwar recht einseitig zum Vorteil einer bestimmten (und recht zahlungskräftigen) Minderheit der Menschen und zum Nachteil einer großen Mehrheit der Menschen. Das Ding mit dem »Klimawandel« (über den ich nicht die geringste eigene Aussage machen kann und werde, weil mir dafür ganz schlicht die fundierte Ahnung fehlt) ist da nur ein Schauplatz des alles durchseuchenden Bullshits, der aus so vielen Mündern quillt. Dazu passt es auch recht prächtig, dass bei der Auswertung der Klimadaten über die »Jahrhunderte« wohl nicht bis in das Mittelalter zurückgegriffen wird, das eine sehr warme Periode war, eher noch etwas wärmer als die heutige Zeit, und das ganz ohne anthropogenes Kohlendioxid – diesen Zeitabschnitt zu berücksichtigen, würde womöglich die ganze tolle Statistik versauen. Ach, was rege ich mich über derart billige Tricks eigentlich auf!

Nur, um das einmal gesagt zu haben. Wenns jemanden nicht gefällt – bei Tagesschau, ZDF-heute und der agenturzentralen Journaille gibt es die andere, merkwürdig gleichgeschaltete Stimme, die immer mehr an den »Journalismus« der ehemaligen DDR erinnert, nur ungleich panischer klingt. (Na, erinnert ihr euch noch an die reißerische, überzogen panische Ankündigung von Daisy? Schlimm, so ein Winterwetter im Winter, nicht? Oder ist heute schon wieder vergessen, was noch nicht einmal eine Woche her ist? Ständiger Alarmismus, ein niemals abreißender Strom von beängstigendem Bullshit, das ist die beste Methode, niemanden mehr zur Besinnung, zum Nachdenken, zum verantwortlichen Handeln kommen zu lassen.) Gute Nacht!

]]>
http://localhost/blah-dev/2010/01/13/die-ard-zum-klimawandel-kaelte-widerlegt-gar-nix-waerme-belegt-alles/feed/ 0
Oh Mann, das Rauchen ist aber auch wirklich sehr … http://localhost/blah-dev/2009/12/03/oh-mann-das-rauchen-ist-aber-auch-wirklich-sehr/ http://localhost/blah-dev/2009/12/03/oh-mann-das-rauchen-ist-aber-auch-wirklich-sehr/#comments Thu, 03 Dec 2009 02:23:20 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/12/03/oh-mann-das-rauchen-ist-aber-auch-wirklich-sehr/ Oh Mann, das Rauchen ist aber auch wirklich sehr gefährlich

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/12/03/oh-mann-das-rauchen-ist-aber-auch-wirklich-sehr/feed/ 1
Hey, das BRD-Staatsfernsehen macht ja im Interne … http://localhost/blah-dev/2009/09/13/hey-das-brd-staatsfernsehen-macht-ja-im-interne/ http://localhost/blah-dev/2009/09/13/hey-das-brd-staatsfernsehen-macht-ja-im-interne/#comments Sun, 13 Sep 2009 17:04:17 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/09/13/hey-das-brd-staatsfernsehen-macht-ja-im-interne/ Hey, das BRD-Staatsfernsehen macht ja im Internet so richtig auf Interaktiv und Austausch. Beim ZDF gibt es sogar ein Forum, das auf der Website herumsteht und so richtig Rückkanal in das Netz heuchelt. Aber irgendwie will diesen Vertretern zentral organisierter Medien in der Tradition des Volksempfängers nicht einleuchten, was der tiefere Sinn eines offenen Austausches sein könnte, und wenn im Forum einmal jemand Kritik an der offenen Propagierung gefährlichen esoterischen Dummfugs im Programm und Videotext des Zweiten Deutschen Fiaskos äußert, denn wird der Beitrag eben trotz sachlicher Formulierung nicht freigeschaltet. Die Leute sollen gefälligst ihre Quasikopfsteuer Gebühren bei der GEZ abdrücken und ansonsten die Schnauze halten, und diese interaktiven Angebote auf der Website des ZDF sind nur Fassade. Übrigens eine Fassade, die zur Folge hat, dass man für den Besitz eines Computers in der BRD Rundfunkgebühr zahlen muss. [siehe auch im Brightsblog]

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/09/13/hey-das-brd-staatsfernsehen-macht-ja-im-interne/feed/ 0
Web-2-0-Brüller des Tages: Kauf dir Freunde! http://localhost/blah-dev/2009/09/13/web-2-0-brueller-des-tages-kauf-dir-freunde/ http://localhost/blah-dev/2009/09/13/web-2-0-brueller-des-tages-kauf-dir-freunde/#comments Sat, 12 Sep 2009 22:31:48 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/?p=3479 Der Web-To-Zero-Brüller des Tages. Ohne weitere Worte nur dieser Screenshot aus dem ARD-Videotext mit realsatirischem Inhalt:

Online-Freunde zu kaufen...

Dank für den Hinweis an M.

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/09/13/web-2-0-brueller-des-tages-kauf-dir-freunde/feed/ 0
Die unfreiwillige Wahrheit des Tages fan … http://localhost/blah-dev/2008/09/20/die-unfreiwillige-wahrheit-des-tages-fan/ http://localhost/blah-dev/2008/09/20/die-unfreiwillige-wahrheit-des-tages-fan/#comments Sat, 20 Sep 2008 19:07:35 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/09/20/die-unfreiwillige-wahrheit-des-tages-fan/ Die unfreiwillige Wahrheit des Tages fand sich heute im ARD-Videotext, Seite 711 (Stand 20.30 Uhr): »Nach einer turbulenten Börsenwoche hat der deutsche Aktienmarkt mit einem Kursfeuerwerk auf den Rettungsplan der US-Regierung für die amerikanische Finanzbranche reagiert.« – ein Feuerwerk ist genau das richtige Bild dafür. Es wird abgebrannt, leuchtet bunt und hell in die Nacht, sorgt für viele »Ahh!« und »Ohh!« bei allen Zuschauern, ist schnell vorbei und lässt nur ausgebrannte Knallkörper zurück.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/09/20/die-unfreiwillige-wahrheit-des-tages-fan/feed/ 0
Ich archiviere ja jetzt schon seit einig … http://localhost/blah-dev/2008/08/24/ich-archiviere-ja-jetzt-schon-seit-einig/ http://localhost/blah-dev/2008/08/24/ich-archiviere-ja-jetzt-schon-seit-einig/#comments Sun, 24 Aug 2008 01:24:29 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/08/24/ich-archiviere-ja-jetzt-schon-seit-einig/ Ich archiviere ja jetzt schon seit einiger Zeit den ARD-Videotext. Dazu habe ich mir ein Skript geschrieben, das die wirklich grottige Aufbereitung des Videotextes für das Internet automatisiert durchgeht und mir jeden Tag einmal als Mail zukommen lässt. So komme auch ich in den »Genuss« dieser täglichen Kompression des Auswurfes der Tagesschau-Redaktion, ohne dass ich den ganzen Müll drumherum habe oder gar einen Fernseher einschalten müsste. Aber eine Sache ist daran interessant. Diese Mail verfängt sich bei mir regelmäßig im Spamfilter, und ich muss sie da rausholen. (Das ist in diesem Fall nur eine Filterregel im Mailclient, also kein wirklicher Aufwand.) Aber ich finde, dass es ein erhebliches Maß an »Einsicht« offenbart, wenn sogar ein Computer den Spamcharakter der Nachrichten erkennt, nach denen sich alle richten sollen.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/08/24/ich-archiviere-ja-jetzt-schon-seit-einig/feed/ 0
Und noch eine Extraportion saftigen Bull … http://localhost/blah-dev/2008/08/15/und-noch-eine-extraportion-saftigen-bull/ http://localhost/blah-dev/2008/08/15/und-noch-eine-extraportion-saftigen-bull/#comments Fri, 15 Aug 2008 19:39:47 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/08/15/und-noch-eine-extraportion-saftigen-bull/ Und noch eine Extraportion saftigen Bullshits aus der BA, die Leute direkt in die Illegalität vermittelt: »Wir sind nicht verantwortlich für das, was dort eingestellt wird« – stimmt, die sind nur dafür zuständig, Menschen mit Druck und Angstpeitsche auch noch zum Annehmen solcher Jobs zu nötigen.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/08/15/und-noch-eine-extraportion-saftigen-bull/feed/ 2
Wie gut, dass der ARD-Videotext mich üb … http://localhost/blah-dev/2008/07/17/wie-gut-dass-der-ard-videotext-mich-ueb/ http://localhost/blah-dev/2008/07/17/wie-gut-dass-der-ard-videotext-mich-ueb/#comments Thu, 17 Jul 2008 05:01:05 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/07/17/wie-gut-dass-der-ard-videotext-mich-ueb/ Wie gut, dass der ARD-Videotext mich über die Dinge aufklärt, die ich sonst niemals geahnt hätte. Seite 413 brachte gestern um 20:30 Uhr folgende Ungeheuerlichkeit an das Auge des Betrachters: »Zwei Drittel der TV-Zuschauer sind einer Umfrage zufolge beim Fernsehen durch Werbeunterbrechungen am meisten genervt. 65 % aller Befragten fühlen sich durch die Werbespots gestört« – zum Glück ist man diesem Problem bei der ARD längst begegnet, indem immer mehr Werbung notdürftig verdeckt in die eigenen Produktionen untergebracht wird, ohne dass der »Genuss« dieser durch eine von fast allen Menschen erhobenen Zwangsabgabe finanzierten Qualitätsprodukte (aber was für eine Qualität, ich sags euch!) durch irgendetwas unterbrochen wird. :mrgreen:

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/07/17/wie-gut-dass-der-ard-videotext-mich-ueb/feed/ 2
ARD-Videotext, S. 123, 20:30 Uhr: »Vor … http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-123-2030-uhr-vor/ http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-123-2030-uhr-vor/#comments Thu, 10 Jul 2008 18:55:02 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-123-2030-uhr-vor/ ARD-Videotext, S. 123, 20:30 Uhr: »Vor der Europawahl 2009 müsse klar sein, ob der neue Vertrag gelte, sagte Sarkozy im Europäischen Parlament« – das ist ja auch ganz wichtig, dass schon vor den Wahlen zum Parlament der EU völlig klar ist, ob das Parlament der EU nach dem jetzigen Zustand völlig macht- und bedeutungslos ist, oder ob es unter den Bedingungen der gescheiterten EU-Verfassung völlig macht- und bedeutungslos ist. Das ist schließlich eine ganz wichtige Frage. Diese Frage über die juristische Form der völligen Bedeutungslosigkeit demokratischer Institutionen ist so wichtig, dass man dafür auch ruhig mal die demokratische Entscheidung der Iren ignorieren kann. Der zeigt echt Charakter, der Sarkozy. Und was für einen!

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-123-2030-uhr-vor/feed/ 0
ARD-Videotext, S. 122, 20:30 Uhr: »Bund … http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-122-2030-uhr-bund/ http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-122-2030-uhr-bund/#comments Thu, 10 Jul 2008 18:48:50 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-122-2030-uhr-bund/ ARD-Videotext, S. 122, 20:30 Uhr: »Bundesaußenminister Steinmeier hat die Bedingungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK für die Freilassung von drei entführten deutschen Bergsteigern abgelehnt. ›Die Bundesrepublik lässt sich nicht erpressen‹, sagte er.« – da hat er völlig recht, der Herr Außenminister. Sie lässt sich nur flietstückweise von Lobbyisten aufkaufen, aber nicht erpressen, diese BRD.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/07/10/ard-videotext-s-122-2030-uhr-bund/feed/ 0
Der ARD-Videotext heute mal mit religiö … http://localhost/blah-dev/2008/06/23/der-ard-videotext-heute-mal-mit-religioe/ http://localhost/blah-dev/2008/06/23/der-ard-videotext-heute-mal-mit-religioe/#comments Sun, 22 Jun 2008 22:42:54 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/06/23/der-ard-videotext-heute-mal-mit-religioe/ Der ARD-Videotext heute mal mit religiösem Dummfug (S. 159, 20:30): »Fast 30.000 Druiden, Trommler, selbsterklärte Heiden und Schaulustige haben in Stonehenge in Südengland den Sonnenaufgang am längsten Tag des Jahres bejubelt.« – was bitte sehr soll das mit dem »selbsterklärte Heiden«, außer dass es ins Gehirn ficken soll? Natürlich haben die ihre nichtchristliche Religion selbst gewählt! Würden die einen, der zum Christentum konvertiert ist, auch als »selbsterklärten Christen« bezeichnen? Oder nur, wenn sie einen solchen diskreditieren wollten? Elende Hirnficker bei der ARD, und so billig gemacht!

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/06/23/der-ard-videotext-heute-mal-mit-religioe/feed/ 0
Kanzlerin Angela Merkel verzapft den Bul … http://localhost/blah-dev/2008/06/12/kanzlerin-angela-merkel-verzapft-den-bul/ http://localhost/blah-dev/2008/06/12/kanzlerin-angela-merkel-verzapft-den-bul/#comments Thu, 12 Jun 2008 20:30:58 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/06/12/kanzlerin-angela-merkel-verzapft-den-bul/ Kanzlerin Angela Merkel verzapft den Bullshit des Tages (zitiert nach ARD-Videotext, S.120, Stand heute 20:30): »Bildung für alle sei die zentrale Aufgabe des kommenden Jahrzehnts, sagte Merkel in Berlin. Die Bundesrepublik müsse eine ›Bildungsrepublik‹ werden.« – in der Tat, das ist so eine zentrale Aufgabe, dass man schon längst aufgegeben hat. Zum Beispiel hat man schon längst die Idee aufgegeben, dass jeder Zugang zu Bildung haben sollte, auch wenn er arm ist. Macht aber nichts, denn die soziale Selektion in der BRD ist ja gewünscht. Und alles andere bleibt so lange Lüge, wie die Hände anders reden als der Mund.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/06/12/kanzlerin-angela-merkel-verzapft-den-bul/feed/ 4
Der Hirnfick des Tages kommt aus dem ARD … http://localhost/blah-dev/2008/06/11/der-hirnfick-des-tages-kommt-aus-dem-ard/ http://localhost/blah-dev/2008/06/11/der-hirnfick-des-tages-kommt-aus-dem-ard/#comments Wed, 11 Jun 2008 01:10:40 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/06/11/der-hirnfick-des-tages-kommt-aus-dem-ard/ Der Hirnfick des Tages kommt aus dem ARD-Videotext (S. 702, Stand 10.6.2008, 20:30 Uhr). Dort wird Ansgar Klein, ein Sprecher der organisierten Autoverkäufer, direkt aus der Bildzeitung zitiert, wie er alarmierend davon faselt, dass 40000 Jobs bedroht seien. Und begründet hat er diese frische Angstnachricht mit der »anhaltenden Kaufzurückhaltung der Verbraucher« – die Menschen verarmen hier nicht, sie halten sich nur im Kaufen zurück. Dafür hat er sich meinen Neusprech-Pokal aus Blah und Blech verdient.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/06/11/der-hirnfick-des-tages-kommt-aus-dem-ard/feed/ 0
Der heutige Bullshit des Tages geht an d … http://localhost/blah-dev/2008/06/09/der-heutige-bullshit-des-tages-geht-an-d/ http://localhost/blah-dev/2008/06/09/der-heutige-bullshit-des-tages-geht-an-d/#comments Mon, 09 Jun 2008 01:40:35 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/06/09/der-heutige-bullshit-des-tages-geht-an-d/ Der heutige Bullshit des Tages geht an die Deutsche Fußball-Liga DFL. Laut ARD-Videotext, S. 414, Stand 20:30 heißt es: »Die Internetseite der Fußball-Bundesliga wird ab Herbst auch in einer chinesischen Version erscheinen. […] Die Bundesliga sei weltweit zur Marke geworden und China sei ein Riesenmarkt. ›Das Interesse am deutschen Fußball dort ist gewaltig.‹« – na, wenn ihr meint, dass man in China keinen eigenen und für die meisten Menschen dort interessanteren Sport treibe, denn meint das mal schön. Es ist ja auch kein Wunder, dass ihr das meint. Im »deutschen« Fußball spielen ja auch kaum noch »Deutsche« mit…

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/06/09/der-heutige-bullshit-des-tages-geht-an-d/feed/ 0
Und noch etwas News-Bullshit aus dem Vid … http://localhost/blah-dev/2008/06/03/und-noch-etwas-news-bullshit-aus-dem-vid/ http://localhost/blah-dev/2008/06/03/und-noch-etwas-news-bullshit-aus-dem-vid/#comments Tue, 03 Jun 2008 20:12:30 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/06/03/und-noch-etwas-news-bullshit-aus-dem-vid/ Und noch etwas News-Bullshit aus dem ARD-Videotext (Seite 120, Stand Heute, 20:30 Uhr), der Lücken in den Milchregalen meldet: »Sowohl einige Filialen des Discounters Plus, als auch Real-Märkte und Edeka-Geschäfte meldeten Lücken in ihren Regalen. Diese seien aber ausgeglichen worden, hieß es.« – Ja, was denn nun? Waren da Lücken? Oder waren da keine Lücken, weil die Lücken ausgeglichen werden konnten? Oder wurden die Lücken vielleicht mit etwas anderem als Milch ausgeglichen? Zum Beispiel mit Bullshit? Es ist immer wieder unbegreiflich, wie man in so wenig Text so viel Scheiße schreiben kann wie die Redaktion des ARD-Videotextes.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/06/03/und-noch-etwas-news-bullshit-aus-dem-vid/feed/ 0
Na, das ist doch mal so eine Bullshit-Me … http://localhost/blah-dev/2008/06/02/na-das-ist-doch-mal-so-eine-bullshit-me/ http://localhost/blah-dev/2008/06/02/na-das-ist-doch-mal-so-eine-bullshit-me/#comments Mon, 02 Jun 2008 19:15:21 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/06/02/na-das-ist-doch-mal-so-eine-bullshit-me/ Na, das ist doch mal so eine Bullshit-Meldung, die da um 20:30 Uhr auf Seite 131 des ARD-Videotextes stand: »Außerdem kündigte das Komitee an, dass China jedem, der mit »subversiven« Absichten zu den Olympischen Spielen komme, die Einreise verweigern werde.« – leider verschweigt die Redaktion der Tagesschau, woran die Chinesen »Absichten« erkennen könnten. Machen die das einfach von der Einschätzung des Grenzers abhängig? Oder davon, wie viel Schmiergeld dem Grenzer zugesteckt wird? Die Einreise dürfte manchem so einiges wert sein. Wildes Camping ist während der Doping-Spiele verboten, und die Hotels wären blöd, wenn sie nicht bei der Reservierung gesalzene Preise in Vorkasse sehen wollen.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/06/02/na-das-ist-doch-mal-so-eine-bullshit-me/feed/ 0
Kaum habe ich mal eine hübsche Zusammen … http://localhost/blah-dev/2008/05/30/kaum-habe-ich-mal-eine-huebsche-zusammen/ http://localhost/blah-dev/2008/05/30/kaum-habe-ich-mal-eine-huebsche-zusammen/#comments Thu, 29 May 2008 22:10:00 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/05/30/kaum-habe-ich-mal-eine-huebsche-zusammen/ Kaum habe ich mal eine hübsche Zusammenfassung des ARD-Videotextes, schon kann ich den ganzen Blendsprech so richtig genießen. Eben gerade, um 23:47 Uhr stand auf der Seite 120 die tolle Übelschrift: »Telekom-Skandal weitet sich aus« – gemeint ist damit natürlich nicht, dass der Skandal größer wird, wie man aus dem Wort »ausweiten« denken möchte, sondern nur, dass sein bestehender Umfang ein bisschen bekannter wird. Oder ist das der eigentliche Skandal? Dass die wirklichen Zustände bekannt werden? Am Videotext kann man wirklich gut sehen, wie den Menschen in der BRD jeden Tag von der Tagesschau in das Hirn gefickt wird.

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/05/30/kaum-habe-ich-mal-eine-huebsche-zusammen/feed/ 1