Kommentare zu: Und mal wieder etwas völlig anderes, n http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/ Kurz und knapp und blah... Wed, 31 Jul 2013 20:21:22 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Von: Bio http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/comment-page-1/#comment-925 Bio Wed, 21 May 2008 18:10:07 +0000 http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/#comment-925 btw. falls du es noch nicht selbst gesehen hast. gibt ne neue version von blender in der einige verbesserungen enthalten sein sollen.

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Von: Bio http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/comment-page-1/#comment-911 Bio Tue, 20 May 2008 09:34:16 +0000 http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/#comment-911 ja genau. hab auch keine 64er version gefunden für mein x64 system. da ist ja dann dein oben genanntes system auch nicht voll ausgenutzt und wenn man den renderer von blender innerhalb der gui aufruft blockiert der auch noch das weiter arbeiten, was ja mit dem anderen kern noch funzen sollte. scheint mir so als wär die programmierung von blender auch nicht auf dem neuesten stand der technik (stichwort multithreading).

aber ich finde es toll dass du so hartnäckig bist und so tolle ergebnisse dabei rauskommen.
mich schreckt blender da doch noch mehr ab, auch durch mein unbeholfenes schulenglisch, was das lesen der, nicht gerade guten doku zu blender noch erschwert.

vielleicht leg ich mir mal das V2B tutorial zu wenn ich etwas geld übrig hab, aber ehrlich gesagt überwiegen mir doch die nachteile der software als dass ich da viel zeit investieren möchte.

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Von: Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/comment-page-1/#comment-910 Nachtwächter Tue, 20 May 2008 00:27:22 +0000 http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/#comment-910 Von einer 64bit-Version weiß ich nichts. Und in der Tat, ich habe dafür den Raytracer abgeschaltet, sonst hätte das Rendern der knapp 1200 Frames eine kleine Ewigkeit gedauert. Auch habe ich auf aufwändige Texturen und eine komplexe Szene verzichtet (mit Ausnahme der Kugeltextur, da habe ich einen Mond draufgepappt, der aber ziemlich Lowres ist). Wie viele Blender-Schweinereien man lernt, wenn man so etwas macht, kann sich jeder vorstellen, der schon einmal etwas mit Blender machen wollte. Das Erstellen dieser sehr schlichten Szene mit einem bisschen Physik hat jedenfalls länger als das Rendern gedauert…

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Von: Bio http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/comment-page-1/#comment-909 Bio Tue, 20 May 2008 00:19:11 +0000 http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/#comment-909 gibts überhaupt ne 64er version von blender?

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Von: Bio http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/comment-page-1/#comment-908 Bio Tue, 20 May 2008 00:17:05 +0000 http://localhost/blah-dev/2008/05/20/und-mal-wieder-etwas-vallig-anderes-na/#comment-908 nettes experiment :D

ging aber nur so schnell da es LowQuality ist ;)

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