Kurze Durchsage an die Banken: Geht beim gegenwärtigen Stand der PC-Sicherheit davon aus, dass die Rechner eurer Kunden infiziert sind. Und dann die Empfehlung mit den (unter anderem) Wischofonen, die in Sachen Sicherheit ein Rückschritt in die Neunziger Jahre sind und bei denen die meisten Besitzer noch nicht einmal Bewusstsein dafür entwickelt haben, dass es sich um »richtige« und damit auch angreifbare Computer handelt! Genau das Richtige für die Fernkontoführung!
Schlagwort Onlinebanking RSS
-
Nachtwächter
-
Bio
Muss Dummheit bestraft werden?
Naja, bestraft wohl eher nicht, aber den eigenen Schaden, der aus Dummheit entsteht, selbst tragen, das ist ja schon »Bestrafung« genug.
Wenn jemand schon länger Onlinebanking betreibt und dann nicht stutzig wird, wenn er plötzlich 10 Tan-Nummern eingeben soll, obwohl er noch gar keine Transaktion gestartet hat und vor allem noch gar nicht eingeloggt ist und dann die 10 Tans auch noch eingibt, dann nenne ich das Dummheit.