Sicher, die »Bunte« ist nur ein Arsch- und Tittenblatt. Da darf man keine so großen Maßstäbe anlegen. Auch die Tarnung der Werbung als redaktionelle »Inhalte« will da nicht so recht klappen, die Schleichwerbung kommt doch mit laut hallenden Schritten.
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Der »Herr Klostermelisse« bei der ARD ist doch ein etwas größeres Thema, und wahrscheinlich sieht man immer noch nur die Spitze eines Eisberges.
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Zensur bei YouTube und Sevenload, sonst merkt hier noch einer in der BRD, wie das Staatsfernsehen zur Schleuder für Schleichwerbung wird. Und? Wie setzt man hier, wo ja angeblich laut Grunzgesetz »keine Zensur« stattfindet, die wirksame Zensur durch? Natürlich mit der Keule des »geistigen Eigentums«. Damit kriegt man das zum Verschwinden, was eigentlich jeder Glotze-Nutzer in der BRD gesehen haben müsste.
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Bloggen wirkt und »Doktor Klostermelisse« wurde von der ARD gefeuert (siehe auch bei der »Stationären Aufnahme«) – verbleiben also nur noch gefühlte zehn weitere Schleichwerbeheinis beim Staatsfernsehen der BRD. Nun will der offenbar im Nebenerwerb recht fitte Doktor diese fiesen Blogger mal so richtig durchverklagen. Mein Rezept als Nichtmediziner: Drei Mal täglich zu jeder Mahlzeit ein Fläschchen Klosterfrau Melissengeist exen, das macht wegen der darin immer noch pharmazeutisch wirksamsten Substanz so angenehm ruhig und besoffen.
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Na, noch ein bisschen neue Schleichwerbung bei der ARD gefällig? Zum Beispiel, wie ein Prof. Hademar Bankhofer die »Klostermelisse« und die »Königs-Artischocke«™ anpreist. (Auch in der Stationären Aufnahme zu lesen.) So ist das eben mit dem BRD-Staatsfernsehen, warum sollte es sich mit diesen Zwangsgebühren bescheiden und eine strikte Trennung von Redaktion und Reklame durchziehen? Das wäre ja ein Merkmal eines Qualitätsmediums. Was mir dabei gerade so einfällt: Wie kommt es eigentlich, dass die britische BBC mit ungefähr der Hälfte des Etats der ARD ein qualitativ hochwertiges und auch für Denkende genießbares Programm auf die Beine stellen kann, während sich das Flaggschiff des BRD-Staatsfernsehens darauf beschränkt, beschissene Soaps voller Psychogeklimper, Schleichwerbung und subtiler INSM-Propaganda und endlose Sportübertragungen zu bringen, die bei unbewusster Aufnahme Müdigkeit, bei bewussterer Aufnahme hingegen akuten Kotzreiz auslösen. [via, via]
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Wie gut, dass der ARD-Videotext mich über die Dinge aufklärt, die ich sonst niemals geahnt hätte. Seite 413 brachte gestern um 20:30 Uhr folgende Ungeheuerlichkeit an das Auge des Betrachters: »Zwei Drittel der TV-Zuschauer sind einer Umfrage zufolge beim Fernsehen durch Werbeunterbrechungen am meisten genervt. 65 % aller Befragten fühlen sich durch die Werbespots gestört« – zum Glück ist man diesem Problem bei der ARD längst begegnet, indem immer mehr Werbung notdürftig verdeckt in die eigenen Produktionen untergebracht wird, ohne dass der »Genuss« dieser durch eine von fast allen Menschen erhobenen Zwangsabgabe finanzierten Qualitätsprodukte (aber was für eine Qualität, ich sags euch!) durch irgendetwas unterbrochen wird.
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Nachtwächter
Das »nordkoreanische Staatsfernsehen« eines Menschen auf die bloße Funktion als Konsumtrottel reduzierenden Wirtschaftsfaschismus, es ist »dumm wie Scheiße«.
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Nachtwächter
Noch einmal ein kurzer Link zum endlosen Thema der Schleichwerbung in der ARD, diesmal am akuten Beispiel der flimmernden Arztklamotte »In aller Freundschaft«: COX-2 heißt jetzt RAK-2…
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Nachtwächter
Das ist dem deutschen Staatsfernsehen doch scheißegal, wenn mal auffliegt, was da für Geschäfte mit Schleichwerbung laufen. Diese Geschäfte laufen einfach weiter.