aber ergänzend heb ich noch die hand, als nicht-nutzer von youtube. dh. ich nutze es nur zum schauen und werde da auch nie im leben was hochladen. ich gweh sogar soweit dass ich jeden contend von youtube erstmal durch noScript blocke und das was ich mir anschauen möchte erst händisch und temporär freischalte.
>ich nutze es nur zum schauen und werde da auch nie im leben was hochladen.
Es geht um die Daten aller Nutzer und deine IP und Nutzungsverhalten findet man dort ebenso
Bio
am 3.7.2008 um 19:04
ich bin keine zielgruppe und hab auch kein nutzerverhalten.
was willst du mit »meiner« IP? die wechselt ständig in mehreren adressbereichen, ist nicht personengebunden und noch darf auch kein youtube oder MPAA oder sonstwer bei meinem provider die verbindungdaten einsehen.
also was willst du mit meiner IP?
Bio
am 3.7.2008 um 19:11
dh. natürlich nicht dass man sich allzusicher sein soll.
und noch mal zum nutzerverhalten. wie soll das bitte gehen, aus adressbereichen mit hunderten von ip genau mich herauszufiltern ohne bei mir nen cookie zu hinterlassen?
man sollte schon von der materie bissle ne ahnung haben. wär ich nen DAU, dann würde mich das schon etwas mehr tangieren. oder auch ned – wie die DAUs halt so sind.
Bio
am 3.7.2008 um 19:17
hmmmm toll fix!mbr hat auch so ne tolle strikte moderation.
ich frag mich ständig was sich die leutz dabei denken wenn sie den scheiss einschlten.
ist es nicht die gleiche zeit die man mit der kontrolle verbringt, wenn man kommentare nach dem posten kontrolliert?
wieder nen blog auf dem ich nie mehr was schreiben werde. aber das ist denen dort bestimmt auch ziemlich egal – genauso wie mir
Bio
am 3.7.2008 um 19:19
»Es geht um die Daten aller Nutzer und deine IP und Nutzungsverhalten findet man dort ebenso«
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuiiiiiiiiiuiiiiiii iii
jetzt grig ich aber angst durch diese dämliche propaganda ;P
Hihi, von mir ist da ja einiges hochgeladen, und ich habe in der Vergangenheit immer wieder durch fröhliche Suchen in diesem großen Videoarchiv geglänzt. Was das wohl für ein Profil ergibt? Leute, die Animationen, Lesungen und satirische Urlaubsvideos (mit Schlammbad) hochladen und ganz komische Sachen suchen?
Aber der Zugriffslog des Webservers wird sehr interessante für die Contentindustrie. Denn daraus kann man an Hand der Referer entnehmen, wer Musikvideos und ähnliches in die eigenen Websites eingebettet hat. Der Rest ist eine Abfrage beim jeweiligen NIC und ein Brieflein des Anwaltes, wenn die Rechtslage im jeweiligen Land günstig für die Contentindustrie ist. Zum Beispiel in der BRD. Da wird sich vor allem manch einer umschauen, der so etwas zusammen mit ein paar Ads in seinem Blog gepackt hat.
Bei F!XMBR erscheinen Kommentare sofort, wenn man einmal freigeschaltet wurde. Sogar Kommentare von einem zuweilen etwas prolliger auftretenden Typen wie mir erscheinen dort…
Für mich wäre eine solche Form der Moderation nichts, wenn ich nicht gerade unter einer akuten Attacke gewisser Wirrköpfe stehen würde. Aber irgendwie muss jeder Betrieber eines Blogs seine eigenen Entscheidungen in dieser Sache treffen. Ich warte zum Beispiel auf den Tag, wo die Spam ein dermaßen großes Problem wird, dass eine vernünftige Kommentarfunktion gar nicht mehr tragbar ist.
Bio
am 3.7.2008 um 19:39
*hehe*
jo, tolles nutzerverhalten
ohje, jetzt grig ich aber richtig angst *bibber*. hab so einige videos bei mir auf der myspacesite eingebunden. was anders als fremder content pack ich da auch nimmer drauf. komischerweise sind die pageviews seit ich damit angefangen hab enorm gestigen. und ich hatte den counter dort schon zwischenzeitlich resettet.
die können gern wissen welche meinung ich über sie und ihre verschissene welt hab…..
denen ihre musik is mir eh sowas von banane, sowas würd ich noch ned mal kostenlos laden. ich bin eben keine ihrer zielgruppen. ich weiss garned was überhaupt aktuell ist oder in den letzten jahren war. ausser den müll den man überall gepresst grigt.
musik ist völlig überbewertet. genau so wie TV
wenn ich bei nem künstler, ob geknechtet oder frei, lese – musik ist mein leben, hat der von mir schon ruck zuck das prädikat vollpfosten und dummspacken erhalten. und. da hör ich mir noch ned mal an was der/die fabriziert….. so wichtig ist der ganze virtuelle tinnef ned…. niemals!!
Bio
am 3.7.2008 um 19:42
stimmt. jeder muss und darf da seine eigene entscheidung treffen wegen der moderation. ebenso ich, ob ich da nochmal was poste.
da ich niergends cookies speichere, wo es nicht zwingend nötig ist, also für MEINE zwecke unabdingbar wird, auch nicht sessioncookies, kann die funktion der »einmal freischaltung« auch nicht greifen.
Bio
am 3.7.2008 um 19:57
aber nur mal so am rande. wenn dann IPV6 erstmal flächendeckend eingesetzt wird ist der ganze zores um die anonymität eh vorbei und man wird dann entweder ständig identifizierbar sein, oder eben ständig anonymisierungsdienste nutzen müssen. wobei letzere dann bestimmt auch illegal werden.
gekoppelt mit der lebenslangen steuernummer, mit melderegister usw. usf…….
Uhrzeit+IP+Zugriff Dritter auf Daten -> bingo. Dazu die üblichen Zahlendreher die schon auftraten -> ergo eine Menge Ärger. Kein Problem, die Deutschen geben schon seit Jahrhunderten gerne jegliche Rechte ab ohne die Konsequenzen zu bedenken.
>wobei letzere dann bestimmt auch illegal werden.
Das ist anzunehmen, da du dir jetzt noch nicht einmal bewußt bist worum es geht.
>hmmmm toll fix!mbr hat auch so ne tolle strikte moderation.
ich frag mich ständig was sich die leutz dabei denken wenn sie den scheiss einschlten.
ist es nicht die gleiche zeit die man mit der kontrolle verbringt, wenn man kommentare nach dem posten kontrolliert?
Nun nicht jeder ist Schüler oder Student und kann sich einer grenzenlosen Freizeit hingeben. Wir haben pro Tag ca. zwischen 30-50 Kommentare, Spitze sogar mal 100. Darüber Zugriffe von 8000-12.000 täglich, das erhöht die potentielle Gefahr diverser Trolle, rechtlich relevanter Kommentare die uns schaden könnten (alles schon dagewesen) etc. Kurzum die Leute _denken_, das ist eben der Unterschied.
>ich bin keine zielgruppe und hab auch kein nutzerverhalten.
Dir fehlt nur das Wissen und die zugehörige Fantasie, dazu anscheinend auch das Wissen um die bereits bekannten Fälle. Merke: Hochmut kommt vor dem Fall.
>ach ne ich will ja ned den teufel an die wand malen……
Nein der prangt dort schon seit ein paar Jahrzehnten und wird geflissentlich von der Majorität des Deutschen Michels ignoriert.
Bio
am 3.7.2008 um 23:13
axo du meinst also das anschauen von videos auf youtube wäre illegal?????
anders kann ich mir dein geschwätz von wegen urzeit+ip+zugriff nicht erklären.
>>wobei letzere dann bestimmt auch illegal werden.
>Das ist anzunehmen, da du dir jetzt noch nicht einmal
>bewußt bist worum es geht.
ahja klar. weil du glaubst ich wüsse nicht um was es geht werden dann anonymisierungsdienste illegal.
schwätz weiter du sepl – oder drück dich verständlich aus.
worum geht es denn genau deiner meinung nach???????
jo ihr leute _denkt_ dass eine zensur vorab besser ist. das ist meine meinung – aber es ist euer ding, das steht ja auch schon oben….. heul weiter das blog voll weil jemand anderer meinung wie du ist.
welches wissen mir fehlt kannst du garnicht beurteilen. also wie war das mit dem hochmut ??????
axo wegen dem teufel an der wand……
nur für dich mach ich auch noch extra nen ironieschild hin du heulsuse!
ohhhh nochwas seit wann haben schüler oder studenten grenzenlos zeit ????
laberababer…. fehlen nur noch die arbeitslosen sozialschmarotzer in der auflistung.
Bio
am 3.7.2008 um 23:21
im übrigen du ing es um meine IP !!!! und nicht um die rechte der deutschen die sie schon seit jahrhunderten abgeben.
du erzählst bullshit und glaubst auch noch das man dich ernst nimmt…. blaaaablaaaaablaaaaa
Bio
am 3.7.2008 um 23:35
zahlendreher , ärger, zugriff dritter…….
das klingt alles gerade so als wenn SSschüble ne rede schwingt um mehr sicherheit einzuführen.
mannnnnnnnn nimm dir doch irgendeine IP und dreh die zahlen und konstruier irgendwas daraus… wozu brauchst du da die daten von youtube????????
zeig doch einfach jeden an, bzw. jede ip die dir die lottozahlenmaschine ausspuckt….
und dass eins klar ist. ich finde das urteil auch nicht der knüller.
hat aber rein garnix damit zu tun ob ich mir gelegentlich irgendwelche videos von youtube angugg. ich bin ja schon etwas paranoid und das aus gutem grund. aber wie paranoid muss man den werden um so einen unfug zu konstruieren????
ach und übrigenz modertion.
mein post war ja auch so schlimm dass du ihn erst garnicht freigeschaltet hast looooooooooooooooooool
lüg jemand anderem die hucke voll du möchtegern robin……
Bio
am 3.7.2008 um 23:47
es ist auch erstaunlich wenn so ein angeblicher aufklärer und um unsere daten besorter robin einfach annimmt welches wissen mir fehlt und dann aber in hiroglyphen textet, dh. ein gewisses wissen beim gegenüber vorraussetzt. und. lieber dcem gegenüber vorwirft sich garnicht bewusst zu sein um was es geht, aber in keinem wort seiner angeblichen berufung nach kommt und den angeblich unwissenden aufklärt.
ein fall für ein misstrauen in die fachliche sowie zwischenmenschliche kompetenz dieses nerds ist hier im hohen masse angebracht!!!!
Bio
am 3.7.2008 um 23:54
und noch dazu….. einer webseite die von der namensgebung her auf windows N.etwork T.erminator ausgerichtet ist im vollen umfang zuzutrauen für datensicherheit und rechte von usern kompetent zu sein halte ich auch für sehr fragwürdig.
gerade bei solchen reden würde ich doch etwas anderes vermuten als micro$
Und zum Abschluss noch ein fröhlicher Link auf die bei Heise hörbaren Sorgen. Nur die eine Sorge, dass Menschen mit eingebetteten Content auf ihren privaten Sites zur Kasse gebeten werden könnte, die lese ich nirgends. Dabei ist das so naheliegend, und dafür reicht der Zugriff auf den Log des Webservers. Die sind doch gierieg, das lassen die sich doch nicht entgehen.
Erst, wenn keiner mehr die Jauche der Contentindustrie haben will, werden die merken, dass sie überflüssig geworden sind.
ok. dem einbinden von fremden, urhebergeschützen material stimm ich zu. aber nur dann wenn der content nicht vom urheber selbst auf youtube hochgeladen wurde.
jetzt werde ich erstmal das video hadlebars von den flobots von meiner seite bei myspace entfernen, denn das is von universal musicgroup, wurde aber von nem anderen user hochgeladen und das selbe video auf youtube von universal kann man nicht einbinden.
nicht dass ich jetzt angst hätte, aber major content will ich eigentlich ned verlinken. ganz egal was es ist. und anhand der neuen situation ist es evtl. doch klüger noch mehr darauf zu achten den major contend zu meiden.
Dabei sind MySpqce-Seiten noch unkritisch, da hier keine ladefähige Anschrift des Betriebers zu ermitteln ist. Aber wer auf einer eigenen Domain eine Website unterhält und die entsprechenden Referer in den Logdateien bei YouTube zurücklässt, der ist eine sehr leichte Beute für die Juristen der Contentmafia. Selbst die Abfrage beim jeweiligen NIC ist zulässig. Und an der Top-Level-Domain sieht man gleich mit guter Trefferquote, welches nationale Recht für die Forderungen zugrunde gelegt werden kann.
Ich denke mal, dass sich in ein paar Wochen einige Leute ganz schön umschauen werden. Vor allem jene, die sich das eigene Blog mit Musikvideos aller Art vollgepflastert haben…
Bio
am 4.7.2008 um 17:43
ja eben deshalb sagte ich ja auch dass ich jetzt kaum angst habe. weil myspace ja ned mir gehört und die von mir keine adressdaten haben. aber ich will halt den content der majors ned auch noch verlinken, sofern ich erkennen kann dass es sich um major content handelt. bei solch frechem vorgehen muss man die wirklich ned mehr unterstützen, aber das will ich ja schon jahrzehnte nicht mehr.
axo nochwas wegen MySpace. Im Grunde müsst man den Account dort ganz cancel‹n, da ja, soviel ich weiss, das ganze dem Murdock gehört.
Aber ich denke das wäre dann doch zuviel des guten – noch! An werbung machen die bei mir keinen Cent, da ich alle Adds (wie überall) dort Blocke.
Zu Bio: »Viacom hat nie nach persönlichen Informationen von YouTube-Usern gefragt und möchte diese auch nicht haben. Informationen, die Auskunft über die Identität der User geben, werden von den Logfiles getrennt« – die Logfiles reichen aber dennoch aus, um alle Blogs und Websites zu ermitteln, in denen ein bestimmtes Video eingebettet ist. Das Skript dafür ist schnell geschrieben, und die TLD zeigt mit guter Trefferquote den Rechtsstand. Wenn die wollten, könnten sie mit wenig Mühe richtig viel Lizenzgebühren von privaten Sitebetreibern abholen. Das bringt auch viel mehr als die Nutzerdaten der YouTube-User, die solches Material hochladen.
Bio
am 10.7.2008 um 16:55
ja sicher das liegt nahe. ich hab das nur der vollständigkeit halber gepostet
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
Was ist das?
Dies ist eine Archivversion des Blogs Nachtwächter-Blah, das ich wegen des »Leistungsschutzrechtes für Presseverleger« nicht länger rechtssicher betreiben konnte. Dieses Archiv sei so frei wie die Gedanken!
Bio am 3.7.2008 um 17:53
Dazu reicht eigentlich dies hier als kommentar:
»flobots : handlebars – musikvideo«
aber ergänzend heb ich noch die hand, als nicht-nutzer von youtube. dh. ich nutze es nur zum schauen und werde da auch nie im leben was hochladen. ich gweh sogar soweit dass ich jeden contend von youtube erstmal durch noScript blocke und das was ich mir anschauen möchte erst händisch und temporär freischalte.
Bio am 3.7.2008 um 18:30
»Futuristic Sex robotz – FUCK The MPAA (RIAA & BSA)«
Oliver am 3.7.2008 um 18:56
>ich nutze es nur zum schauen und werde da auch nie im leben was hochladen.
Es geht um die Daten aller Nutzer und deine IP und Nutzungsverhalten findet man dort ebenso
Bio am 3.7.2008 um 19:04
ich bin keine zielgruppe und hab auch kein nutzerverhalten.
was willst du mit »meiner« IP? die wechselt ständig in mehreren adressbereichen, ist nicht personengebunden und noch darf auch kein youtube oder MPAA oder sonstwer bei meinem provider die verbindungdaten einsehen.
also was willst du mit meiner IP?
Bio am 3.7.2008 um 19:11
dh. natürlich nicht dass man sich allzusicher sein soll.
und noch mal zum nutzerverhalten. wie soll das bitte gehen, aus adressbereichen mit hunderten von ip genau mich herauszufiltern ohne bei mir nen cookie zu hinterlassen?
man sollte schon von der materie bissle ne ahnung haben. wär ich nen DAU, dann würde mich das schon etwas mehr tangieren. oder auch ned – wie die DAUs halt so sind.
Bio am 3.7.2008 um 19:17
hmmmm toll fix!mbr hat auch so ne tolle strikte moderation.
ich frag mich ständig was sich die leutz dabei denken wenn sie den scheiss einschlten.
ist es nicht die gleiche zeit die man mit der kontrolle verbringt, wenn man kommentare nach dem posten kontrolliert?
wieder nen blog auf dem ich nie mehr was schreiben werde. aber das ist denen dort bestimmt auch ziemlich egal – genauso wie mir
Bio am 3.7.2008 um 19:19
»Es geht um die Daten aller Nutzer und deine IP und Nutzungsverhalten findet man dort ebenso«
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuiiiiiiiiiuiiiiiii iii
jetzt grig ich aber angst durch diese dämliche propaganda ;P
Nachtwächter am 3.7.2008 um 19:28
Hihi, von mir ist da ja einiges hochgeladen, und ich habe in der Vergangenheit immer wieder durch fröhliche Suchen in diesem großen Videoarchiv geglänzt. Was das wohl für ein Profil ergibt? Leute, die Animationen, Lesungen und satirische Urlaubsvideos (mit Schlammbad) hochladen und ganz komische Sachen suchen?
Aber der Zugriffslog des Webservers wird sehr interessante für die Contentindustrie. Denn daraus kann man an Hand der Referer entnehmen, wer Musikvideos und ähnliches in die eigenen Websites eingebettet hat. Der Rest ist eine Abfrage beim jeweiligen NIC und ein Brieflein des Anwaltes, wenn die Rechtslage im jeweiligen Land günstig für die Contentindustrie ist. Zum Beispiel in der BRD. Da wird sich vor allem manch einer umschauen, der so etwas zusammen mit ein paar Ads in seinem Blog gepackt hat.
Nachtwächter am 3.7.2008 um 19:32
Bei F!XMBR erscheinen Kommentare sofort, wenn man einmal freigeschaltet wurde. Sogar Kommentare von einem zuweilen etwas prolliger auftretenden Typen wie mir erscheinen dort…
Für mich wäre eine solche Form der Moderation nichts, wenn ich nicht gerade unter einer akuten Attacke gewisser Wirrköpfe stehen würde. Aber irgendwie muss jeder Betrieber eines Blogs seine eigenen Entscheidungen in dieser Sache treffen. Ich warte zum Beispiel auf den Tag, wo die Spam ein dermaßen großes Problem wird, dass eine vernünftige Kommentarfunktion gar nicht mehr tragbar ist.
Bio am 3.7.2008 um 19:39
*hehe*
jo, tolles nutzerverhalten
ohje, jetzt grig ich aber richtig angst *bibber*. hab so einige videos bei mir auf der myspacesite eingebunden. was anders als fremder content pack ich da auch nimmer drauf. komischerweise sind die pageviews seit ich damit angefangen hab enorm gestigen. und ich hatte den counter dort schon zwischenzeitlich resettet.
die können gern wissen welche meinung ich über sie und ihre verschissene welt hab…..
denen ihre musik is mir eh sowas von banane, sowas würd ich noch ned mal kostenlos laden. ich bin eben keine ihrer zielgruppen. ich weiss garned was überhaupt aktuell ist oder in den letzten jahren war. ausser den müll den man überall gepresst grigt.
musik ist völlig überbewertet. genau so wie TV
wenn ich bei nem künstler, ob geknechtet oder frei, lese – musik ist mein leben, hat der von mir schon ruck zuck das prädikat vollpfosten und dummspacken erhalten. und. da hör ich mir noch ned mal an was der/die fabriziert….. so wichtig ist der ganze virtuelle tinnef ned…. niemals!!
Bio am 3.7.2008 um 19:42
stimmt. jeder muss und darf da seine eigene entscheidung treffen wegen der moderation. ebenso ich, ob ich da nochmal was poste.
da ich niergends cookies speichere, wo es nicht zwingend nötig ist, also für MEINE zwecke unabdingbar wird, auch nicht sessioncookies, kann die funktion der »einmal freischaltung« auch nicht greifen.
Bio am 3.7.2008 um 19:57
aber nur mal so am rande. wenn dann IPV6 erstmal flächendeckend eingesetzt wird ist der ganze zores um die anonymität eh vorbei und man wird dann entweder ständig identifizierbar sein, oder eben ständig anonymisierungsdienste nutzen müssen. wobei letzere dann bestimmt auch illegal werden.
gekoppelt mit der lebenslangen steuernummer, mit melderegister usw. usf…….
ach ne ich will ja ned den teufel an die wand malen……
dann lieber doch das hier:
http://www.dasinternetabschalten.de/
Bio am 3.7.2008 um 22:41
ach appropo »ich bin keine zielgruppe«
bei dem link dazu kommt nur noch »internal server error« seit paar tagen.
schade
Oliver am 3.7.2008 um 22:52
>also was willst du mit meiner IP?
Uhrzeit+IP+Zugriff Dritter auf Daten -> bingo. Dazu die üblichen Zahlendreher die schon auftraten -> ergo eine Menge Ärger. Kein Problem, die Deutschen geben schon seit Jahrhunderten gerne jegliche Rechte ab ohne die Konsequenzen zu bedenken.
>wobei letzere dann bestimmt auch illegal werden.
Das ist anzunehmen, da du dir jetzt noch nicht einmal bewußt bist worum es geht.
>hmmmm toll fix!mbr hat auch so ne tolle strikte moderation.
ich frag mich ständig was sich die leutz dabei denken wenn sie den scheiss einschlten.
ist es nicht die gleiche zeit die man mit der kontrolle verbringt, wenn man kommentare nach dem posten kontrolliert?
Nun nicht jeder ist Schüler oder Student und kann sich einer grenzenlosen Freizeit hingeben. Wir haben pro Tag ca. zwischen 30-50 Kommentare, Spitze sogar mal 100. Darüber Zugriffe von 8000-12.000 täglich, das erhöht die potentielle Gefahr diverser Trolle, rechtlich relevanter Kommentare die uns schaden könnten (alles schon dagewesen) etc. Kurzum die Leute _denken_, das ist eben der Unterschied.
>ich bin keine zielgruppe und hab auch kein nutzerverhalten.
Dir fehlt nur das Wissen und die zugehörige Fantasie, dazu anscheinend auch das Wissen um die bereits bekannten Fälle. Merke: Hochmut kommt vor dem Fall.
>ach ne ich will ja ned den teufel an die wand malen……
Nein der prangt dort schon seit ein paar Jahrzehnten und wird geflissentlich von der Majorität des Deutschen Michels ignoriert.
Bio am 3.7.2008 um 23:13
axo du meinst also das anschauen von videos auf youtube wäre illegal?????
anders kann ich mir dein geschwätz von wegen urzeit+ip+zugriff nicht erklären.
>>wobei letzere dann bestimmt auch illegal werden.
>Das ist anzunehmen, da du dir jetzt noch nicht einmal
>bewußt bist worum es geht.
ahja klar. weil du glaubst ich wüsse nicht um was es geht werden dann anonymisierungsdienste illegal.
schwätz weiter du sepl – oder drück dich verständlich aus.
worum geht es denn genau deiner meinung nach???????
jo ihr leute _denkt_ dass eine zensur vorab besser ist. das ist meine meinung – aber es ist euer ding, das steht ja auch schon oben….. heul weiter das blog voll weil jemand anderer meinung wie du ist.
welches wissen mir fehlt kannst du garnicht beurteilen. also wie war das mit dem hochmut ??????
axo wegen dem teufel an der wand……
nur für dich mach ich auch noch extra nen ironieschild hin du heulsuse!
ohhhh nochwas seit wann haben schüler oder studenten grenzenlos zeit ????
laberababer…. fehlen nur noch die arbeitslosen sozialschmarotzer in der auflistung.
Bio am 3.7.2008 um 23:21
im übrigen du ing es um meine IP !!!! und nicht um die rechte der deutschen die sie schon seit jahrhunderten abgeben.
du erzählst bullshit und glaubst auch noch das man dich ernst nimmt…. blaaaablaaaaablaaaaa
Bio am 3.7.2008 um 23:35
zahlendreher , ärger, zugriff dritter…….
das klingt alles gerade so als wenn SSschüble ne rede schwingt um mehr sicherheit einzuführen.
mannnnnnnnn nimm dir doch irgendeine IP und dreh die zahlen und konstruier irgendwas daraus… wozu brauchst du da die daten von youtube????????
zeig doch einfach jeden an, bzw. jede ip die dir die lottozahlenmaschine ausspuckt….
und dass eins klar ist. ich finde das urteil auch nicht der knüller.
hat aber rein garnix damit zu tun ob ich mir gelegentlich irgendwelche videos von youtube angugg. ich bin ja schon etwas paranoid und das aus gutem grund. aber wie paranoid muss man den werden um so einen unfug zu konstruieren????
ach und übrigenz modertion.
mein post war ja auch so schlimm dass du ihn erst garnicht freigeschaltet hast looooooooooooooooooool
lüg jemand anderem die hucke voll du möchtegern robin……
Bio am 3.7.2008 um 23:47
es ist auch erstaunlich wenn so ein angeblicher aufklärer und um unsere daten besorter robin einfach annimmt welches wissen mir fehlt und dann aber in hiroglyphen textet, dh. ein gewisses wissen beim gegenüber vorraussetzt. und. lieber dcem gegenüber vorwirft sich garnicht bewusst zu sein um was es geht, aber in keinem wort seiner angeblichen berufung nach kommt und den angeblich unwissenden aufklärt.
ein fall für ein misstrauen in die fachliche sowie zwischenmenschliche kompetenz dieses nerds ist hier im hohen masse angebracht!!!!
Bio am 3.7.2008 um 23:54
und noch dazu….. einer webseite die von der namensgebung her auf windows N.etwork T.erminator ausgerichtet ist im vollen umfang zuzutrauen für datensicherheit und rechte von usern kompetent zu sein halte ich auch für sehr fragwürdig.
gerade bei solchen reden würde ich doch etwas anderes vermuten als micro$
Nachtwächter am 4.7.2008 um 15:23
Und zum Abschluss noch ein fröhlicher Link auf die bei Heise hörbaren Sorgen. Nur die eine Sorge, dass Menschen mit eingebetteten Content auf ihren privaten Sites zur Kasse gebeten werden könnte, die lese ich nirgends. Dabei ist das so naheliegend, und dafür reicht der Zugriff auf den Log des Webservers. Die sind doch gierieg, das lassen die sich doch nicht entgehen.
Erst, wenn keiner mehr die Jauche der Contentindustrie haben will, werden die merken, dass sie überflüssig geworden sind.
Nachtwächter am 4.7.2008 um 15:36
Aber dafür steht es schon in der Blogbar. Ich bin echt gespannt auf die nächsten Wochen…
Bio am 4.7.2008 um 17:27
ok. dem einbinden von fremden, urhebergeschützen material stimm ich zu. aber nur dann wenn der content nicht vom urheber selbst auf youtube hochgeladen wurde.
jetzt werde ich erstmal das video hadlebars von den flobots von meiner seite bei myspace entfernen, denn das is von universal musicgroup, wurde aber von nem anderen user hochgeladen und das selbe video auf youtube von universal kann man nicht einbinden.
nicht dass ich jetzt angst hätte, aber major content will ich eigentlich ned verlinken. ganz egal was es ist. und anhand der neuen situation ist es evtl. doch klüger noch mehr darauf zu achten den major contend zu meiden.
Nachtwächter am 4.7.2008 um 17:33
Dabei sind MySpqce-Seiten noch unkritisch, da hier keine ladefähige Anschrift des Betriebers zu ermitteln ist. Aber wer auf einer eigenen Domain eine Website unterhält und die entsprechenden Referer in den Logdateien bei YouTube zurücklässt, der ist eine sehr leichte Beute für die Juristen der Contentmafia. Selbst die Abfrage beim jeweiligen NIC ist zulässig. Und an der Top-Level-Domain sieht man gleich mit guter Trefferquote, welches nationale Recht für die Forderungen zugrunde gelegt werden kann.
Ich denke mal, dass sich in ein paar Wochen einige Leute ganz schön umschauen werden. Vor allem jene, die sich das eigene Blog mit Musikvideos aller Art vollgepflastert haben…
Bio am 4.7.2008 um 17:43
ja eben deshalb sagte ich ja auch dass ich jetzt kaum angst habe. weil myspace ja ned mir gehört und die von mir keine adressdaten haben. aber ich will halt den content der majors ned auch noch verlinken, sofern ich erkennen kann dass es sich um major content handelt. bei solch frechem vorgehen muss man die wirklich ned mehr unterstützen, aber das will ich ja schon jahrzehnte nicht mehr.
Bio am 10.7.2008 um 13:53
Viacom dementiert Vorwürfe
Bio am 10.7.2008 um 13:57
axo nochwas wegen MySpace. Im Grunde müsst man den Account dort ganz cancel‹n, da ja, soviel ich weiss, das ganze dem Murdock gehört.
Aber ich denke das wäre dann doch zuviel des guten – noch! An werbung machen die bei mir keinen Cent, da ich alle Adds (wie überall) dort Blocke.
Nachtwächter am 10.7.2008 um 16:33
Zu Bio: »Viacom hat nie nach persönlichen Informationen von YouTube-Usern gefragt und möchte diese auch nicht haben. Informationen, die Auskunft über die Identität der User geben, werden von den Logfiles getrennt« – die Logfiles reichen aber dennoch aus, um alle Blogs und Websites zu ermitteln, in denen ein bestimmtes Video eingebettet ist. Das Skript dafür ist schnell geschrieben, und die TLD zeigt mit guter Trefferquote den Rechtsstand. Wenn die wollten, könnten sie mit wenig Mühe richtig viel Lizenzgebühren von privaten Sitebetreibern abholen. Das bringt auch viel mehr als die Nutzerdaten der YouTube-User, die solches Material hochladen.
Bio am 10.7.2008 um 16:55
ja sicher das liegt nahe. ich hab das nur der vollständigkeit halber gepostet