Und auf dem Zwitscherding wird man die nervende Reklame (nein, nicht die Spam, sondern das, was dann als Reklame kommt) einfach bezahlte Tweets nennen.
Schlagwort Werbung RSS
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Nachtwächter
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Kotzreiz des Tages: Propaganda und postdemokratischer Politikstil…
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Dass ich ein Internet ohne Werbung sehr begrüßen würde, deute ich ja manchmal an – aber dass ausgerechnet Frau Aigner Ideen entwickelt, die fast jede Internet-Reklame eines deutschen Unternehmens zum unkalkulierbaren Risiko machten, weil sie darüber nachdenkt, dass man werbende Unternehmungen für die Verstöße gegen deutsches Datenschutzrecht auf den Seiten abmahnen können soll, auf denen die Reklame geschaltet wird, das erfüllt mich mit einer gewissen Heiterkeit. Guhgell-Ätz? Na, ob Guhgell sich wohl deutschem Recht unterwerfen wird und jedem vollständigen Einblick in die gespeicherten persönlichen Daten geben wird? Nee, also abmahnen. iÄtz? Fratzenbuch? Marketing über das Zwitscherding? Irgendwelche automatisierten Linktausch-Dienste, bei denen die Links in allerlei Websites von kleingeldhungrigen Betreibern aufscheinen? Alles wäre abmahnfähig. Ganz viel lukrative Arbeit für eine gewisse Klasse von Rechtsanwälten, die kaum jemand vermisste, wenn sie nicht da wären. Schade, dass es dazu doch nicht kommen wird – denn wenn vieles ansonsten Nutzlose nicht mehr in diesem Maße massenmedial gehypet würde, weil man das neue Geschäft mit der manipulativen Lüge der Reklame darüber betreiben will, fiele ein Großteil des ganzen Web-Zwo-Müll auch endlich (zumindest in der BRD) in eine angemessene, größere Nichtbeachtung und Bedeutungslosigkeit. Und das würde mich doch ein bisschen freuen. (Gegen die ganze flackertrötnervende Scheißreklame im Internet kann man sich ja zum Glück besser zur Wehr setzen als gegen die allgegenwärtige Scheißreklame an anderen Orten, deshalb ist mir dieses Thema ziemlich gleichgültig geworden.)
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Nachtwächter
Wenn ich beim Fratzenbuch wäre, denn würde ich spätestens von dort vertrieben, wenn ich das erste Mal die dynamisch inhaltsbezogene Werbung zu Gesicht bekäme. [Warnung, Link geht zum Zwitscherdingens]
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Bullshit des Tages: Was ist für junge Männer »erfüllend, reifend, prägend und fröhlich«? Nein, es sind weder die sozialen Erfahrungen in der Stammkneipe noch die schönen freien Sommerabende am Lagerfeuer, es ist – wenn man Herrn de Maizière glauben soll – die Zeit bei der Bundeswehr. [Achtung! Unglaubwürdige Quelle, die hier glaubwürdigen Blah berichtet.]
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Tja, das haben sie denn doch nicht gewollt, dass Pril lecker nach Bratwurst schmeckt, und dann haben sie auf die ganze Web-Zwo-Nullige Werbeidee geschissen und kurzer Hand behauptet, dass sie nur ein paar ungültige Abstimmungsergebnisse gelöscht haben. Ob das eine gute Werbung war?
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Abgespeist ruft zur Wahl des »Goldenen Windbeutels« für das Jahr 2011 – mein Favorit ist da eindeutig dieses Zuckerdingens mit dem claim »Gesunde Vitamine naschen«, so zynisch kann wirklich nur ein Werber sein…
Ich stimme allerdings nicht mit ab. Um an dieser heiteren Kür teilzunehmen, muss man erstens JavaScript einschalten (okay…) und zweitens Guhgell das Tracken und Datensammeln erlauben (nee). Schade, dass den Leuten von Abgespeist nix besseres eingefallen ist – von dieser Art technischer Gleichgültigkeit bin ich ziemlich abgegessen.
Nachtrag: Steganographique – Abgespeist: Foodwatch schafft sich selbst ab.
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Mal ein Link auf ein bisschen Adbusting. Mir gefällt die »Werbung« für »Fakebook« ja am besten… [via Konsumpf]
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Volkszählung des Tages: Aber nicht versehentlich die Klone mitzählen…
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Brüller des Tages: Der ganze Social-Web- und Mitmachkram kann für Werber so richtig lustig in die Hose gehen, wenn als Slogan für eine bekannte Geschirrspülmittel-Marke mehrheitlich »Schmeckt lecker nach Hähnchen« vorgeschlagen wird.
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Vor mir liegt eine Reklame des Billigladens »Netto«, die allen Ernstes Bratwürste damit anpreist, dass sie »ideal zum Braten« seien. Was wären wir doch alle dumm ohne die großartigen Hinweise der Werber!