Blah-Archiv » Spiele http://localhost/blah-dev Kurz und knapp und blah... Thu, 01 Aug 2013 18:58:27 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Wenn du Zuhause eine Shooter-LAN-Party machst, d… http://localhost/blah-dev/2013/02/01/wenn-du-zuhause-eine-shooter-lan-party-machst-d/ http://localhost/blah-dev/2013/02/01/wenn-du-zuhause-eine-shooter-lan-party-machst-d/#comments Fri, 01 Feb 2013 01:05:29 +0000 Bio http://localhost/blah-dev/2013/02/01/wenn-du-zuhause-eine-shooter-lan-party-machst-d/ Wenn du Zuhause 3D-Shooter zokkst, oder gar eine Shooter-LAN-Party im kleinen Kreis machst, dann bitte selbst und alle deine Freunde unbedingt mit Kopfhörer spielen und auf keinen Fall laut rufen, denn sonst könnte es passieren, dass plötzlich ein 10-köpfiges Sondereinsatzkommando mitten in deiner Wohnung steht, weil die Nachbarn einen Amoklauf gehört haben wollen.
:rofl:

]]>
http://localhost/blah-dev/2013/02/01/wenn-du-zuhause-eine-shooter-lan-party-machst-d/feed/ 1
Linux-HTPC – Die neuen Spielecomputer? http://localhost/blah-dev/2012/12/09/linux-htpc-die-neuen-spielecomputer/ http://localhost/blah-dev/2012/12/09/linux-htpc-die-neuen-spielecomputer/#comments Sun, 09 Dec 2012 14:20:35 +0000 Bio http://localhost/blah-dev/2012/12/09/linux-htpc-die-neuen-spielecomputer/ Linux-HTPC – Die neuen Spielecomputer?

]]>
http://localhost/blah-dev/2012/12/09/linux-htpc-die-neuen-spielecomputer/feed/ 0
Spiele-Engine Torque 3D als Open-Source verfügb… http://localhost/blah-dev/2012/09/23/spiele-engine-torque-3d-als-open-source-verfuegb/ http://localhost/blah-dev/2012/09/23/spiele-engine-torque-3d-als-open-source-verfuegb/#comments Sun, 23 Sep 2012 11:36:17 +0000 Bio http://localhost/blah-dev/2012/09/23/spiele-engine-torque-3d-als-open-source-verfuegb/ Spiele-Engine Torque 3D als Open-Source verfügbar

]]>
http://localhost/blah-dev/2012/09/23/spiele-engine-torque-3d-als-open-source-verfuegb/feed/ 0
Ach, Golem, da titelst du ja schön und merkwür … http://localhost/blah-dev/2011/08/12/ach-golem-da-titelst-du-ja-schoen-und-merkwuer/ http://localhost/blah-dev/2011/08/12/ach-golem-da-titelst-du-ja-schoen-und-merkwuer/#comments Fri, 12 Aug 2011 13:26:44 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2011/08/12/ach-golem-da-titelst-du-ja-schoen-und-merkwuer/ Ach, Golem, da titelst du ja schön und merkwürdig passend: »Google+ wird zum Spielplatz«. Genau das richtige für unmündige Kinder und andere unreife Menschen.

Hey Guhgell, und gleich nochmal die kindische Reklamenummer mit der »geschlossenen Beta«, die nur ein »enger Kreis von Menschen« erstmal testet. Die letzte Anwendung dieses tollen Werbetricks ist ja erst ein paar Wochen her, das haben doch alle über lauter Pluseinsen und Teilen wieder vergessen. Wetten, dass es schon morgen oder übermorgen für jeden – ja, selbst für jemanden wie mich, der mit davon begeisterten Leuten keinerlei Umgang hat – ohne besondere Mühe binnen einer Viertelstunde möglich sein würde, einen »Invite« dafür zu bekommen. Und doch funktioniert dieser Hirnficktrick noch einmal. Und vermutlich noch einmal und danach noch einmal. Oder noch ein paar hundertmal.

Und alle fühlen sich total privilegiert, weil sie zusammen mit ein paar zehn bis hundert Millionen anderer Menschen bei einem »geschlossenen Betatest« mitmachen »dürfen«. Und dann bloggen wieder alle darüber, um die (f)rohe Kunde nach außen zu tragen. Hey, Leute, ihr habt echt alle die datenmäßige Nacktheit, die ihr euch jeden Tag mit eurer Idiotie verdient! Fresst einfach Scheiße! Das machen viele Milliarden Fliegen jeden Tag, es kann nicht falsch sein. :evil:

]]>
http://localhost/blah-dev/2011/08/12/ach-golem-da-titelst-du-ja-schoen-und-merkwuer/feed/ 0
Na, hat jemand Lust, in einem kleinen Spielchen … http://localhost/blah-dev/2011/03/31/na-hat-jemand-lust-in-einem-kleinen-spielchen/ http://localhost/blah-dev/2011/03/31/na-hat-jemand-lust-in-einem-kleinen-spielchen/#comments Thu, 31 Mar 2011 15:27:08 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2011/03/31/na-hat-jemand-lust-in-einem-kleinen-spielchen/ Na, hat jemand Lust, in einem kleinen Spielchen selbst Erfahrungen mit einem Kernkraftwerk zu machen. Im Gegensatz zur Wirklichkeit superGAUt der simulierte Reaktor allerdings nicht, wenn man sehr ungesunde Experimente damit macht. Das wäre nicht so interessant für die Schüler, die sich damit einen Eindruck von der Funktionsweise eines Reaktors machen können sollen.

]]>
http://localhost/blah-dev/2011/03/31/na-hat-jemand-lust-in-einem-kleinen-spielchen/feed/ 0
Brot und Spiele war vorvorgestern, zu Zeiten der … http://localhost/blah-dev/2010/04/16/brot-und-spiele-war-vorvorgestern-zu-zeiten-der/ http://localhost/blah-dev/2010/04/16/brot-und-spiele-war-vorvorgestern-zu-zeiten-der/#comments Fri, 16 Apr 2010 18:13:31 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2010/04/16/brot-und-spiele-war-vorvorgestern-zu-zeiten-der/ Brot und Spiele war vorvorgestern, zu Zeiten der Römer. Heute heißt es: Mehr Spiele, aber weniger Brot, und in Obamas USA wird sogar Microsoft darum gebeten, ein Spiel zu schreiben, das Verständnis für die kommenden Einschränkungen erwecken soll.

]]>
http://localhost/blah-dev/2010/04/16/brot-und-spiele-war-vorvorgestern-zu-zeiten-der/feed/ 2
Wie sich die Spieleindustrie ihr eigenes Grab sc … http://localhost/blah-dev/2010/02/05/wie-sich-die-spieleindustrie-ihr-eigenes-grab-sc/ http://localhost/blah-dev/2010/02/05/wie-sich-die-spieleindustrie-ihr-eigenes-grab-sc/#comments Fri, 05 Feb 2010 13:18:11 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2010/02/05/wie-sich-die-spieleindustrie-ihr-eigenes-grab-sc/ Wie sich die Spieleindustrie ihr eigenes Grab schaufelt: Ich würde auch kaufen, wenn ich nur die gleiche Leistung kriege wie beim illegalen Download.

]]>
http://localhost/blah-dev/2010/02/05/wie-sich-die-spieleindustrie-ihr-eigenes-grab-sc/feed/ 0
Na, wie kriegt man diese tolle Industrie, die Sp … http://localhost/blah-dev/2009/11/20/na-wie-kriegt-man-diese-tolle-industrie-die-sp/ http://localhost/blah-dev/2009/11/20/na-wie-kriegt-man-diese-tolle-industrie-die-sp/#comments Fri, 20 Nov 2009 14:12:59 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/11/20/na-wie-kriegt-man-diese-tolle-industrie-die-sp/ Na, wie kriegt man diese tolle Industrie, die Spiele herstellt, so richtig kaputt? Na, so natürlich: »Man kann solche Spiele ja auch legal downloaden, aber da zahlt man dann statt 35 Euro – 50.« – mal wieder ein Stück kaufmännischer Dummheit, das man sich gar nicht ausdenken könnte.

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/11/20/na-wie-kriegt-man-diese-tolle-industrie-die-sp/feed/ 0
Open Source des Tages: Eine freie graphische Ent … http://localhost/blah-dev/2009/10/15/open-source-des-tages-eine-freie-graphische-ent/ http://localhost/blah-dev/2009/10/15/open-source-des-tages-eine-freie-graphische-ent/#comments Thu, 15 Oct 2009 14:02:00 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/10/15/open-source-des-tages-eine-freie-graphische-ent/ Open Source des Tages: Eine freie graphische Entwicklungsumgebung für Spiele. Leider ist die Website gerade ziemlich überlastet (so etwas scheinen wohl doch ein paar Leute interessant zu finden), deshalb vorerst nur ein Link auf Heise.

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/10/15/open-source-des-tages-eine-freie-graphische-ent/feed/ 1
Bullshit-Wort des Tages: Konsumkrise – … http://localhost/blah-dev/2008/09/15/bullshit-wort-des-tages-konsumkrise/ http://localhost/blah-dev/2008/09/15/bullshit-wort-des-tages-konsumkrise/#comments Sun, 14 Sep 2008 23:50:03 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/09/15/bullshit-wort-des-tages-konsumkrise/ Bullshit-Wort des Tages: Konsumkrise – übrigens könnte diese Krise ihren Ursprung darin haben, dass so manche Preisvorstellung absurd geworden ist und dass so mancher heutige Kopierschutz für PC-Spiele einer Entrechtung gleich kommt. Ich mein ja nur mal so…

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/09/15/bullshit-wort-des-tages-konsumkrise/feed/ 1
Was für eine »Überraschung«! Das Ge … http://localhost/blah-dev/2008/07/03/was-fuer-eine-ueberraschung-das-ge/ http://localhost/blah-dev/2008/07/03/was-fuer-eine-ueberraschung-das-ge/#comments Thu, 03 Jul 2008 15:49:43 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2008/07/03/was-fuer-eine-ueberraschung-das-ge/ Was für eine »Überraschung«! Das Gehirn eines Menschen unterscheidet doch tatsächlich zuwischen realer ausgeübter und erlebter Gewalt und der Gewalt in irgendwelchen Spielen! Wer hätte das gedacht?! Na ja, »Killerspiele« sind ja jetzt auch gesetzlich etwas ganz schlimmes…

]]>
http://localhost/blah-dev/2008/07/03/was-fuer-eine-ueberraschung-das-ge/feed/ 4