Wisst ihr, wer die Schuld daran trägt, dass Annette Schavan einen (für Juristen eingefügt: mutmaßlichen) wissenschaftlichen Betrug begangen hat? Da kommt ihr nie drauf! Aber die »Qualitätsjournalisten« von der Springerpresse erklären es euch, damit ihr auch ja nichts Falsches zu denken beginnt: Die SPD ist schuld daran.
Schlagwort Propaganda RSS
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Die armen, verfolgten Juden des Tages sind die… ähm… Katholiken – so scheint das Erzbischof Gerhard Ludwig Müller zu sehen, der eine »Pogromstimmung« beklagt. Und für mich, der ich seine… ähm… Psychosekte mit besonderer Anziehungskraft für Menschen mit pädophilen Neigungen nicht besonders wertschätze, sondern vielmehr für einen Laden halte, um den sich der Generalbundesanwalt einmal sehr gründlich kümmern sollte, hat der hohe Herr Hochbürden auch einen hübschen Stempel gefunden – und natürlich auch für jeden anderen, der das ähnlich sieht: Wir sind alle Anhänger totalitärer Ideologien gegen das Christentum. Der Witz war richtig gut! Ein röm.-kath. Würdenträger und damit Vertreter der letzten in Europa verbliebenen völlig unverlarvten Diktatur wirft anderen Leuten Totalitarismus vor! Der muss aber sehr viel hl. Geist in sich reingekippt haben und besonders tief und intensiv am Räucherfass inhaliert haben.
-
Nachtwächter
Spiegel, du Bild am Montag, ich finde das ja ganz toll, dass du dich so passend zur Landtagswahl in Niederschlagsen noch einmal des Themas »Sexismus in der Piratenpartei« angenommen hast, auf dass auch ja niemand versehentlich die Piratenpartei wähle. Das ist unbestritten ein wichtiges Thema. Ich finde es auch ganz toll, dass du dafür so eine Woche vor der niedersächsischen Landtagswahl ein paar zugegebenermaßen etwas übelriechende und dümmliche Fiepser vom Zwitscherdingens rausgekramt hast, die schon ein paar Monate alt sind, aber damals halt nicht so brauchbar für das von dir zum jeweiligen Tagesgeschehen gewünschte Bild im Kopfe des Lesers waren. Sonst hätte womöglich niemand gemerkt, dass das einer deiner Versuche einer Wahlbeeinflussung durch qualitätsjournalistischen Hirnfick ist. Und das wäre ja schade, denn dann hätte deine Kampagne vielleicht sogar bei aufgeweckteren Menschen funktioniert. Dass du, Spiegel, du Bild am Montag, neben deinem aufgeplusterten Entrüstungston klarmachst, dass dir das Sexismus- und Frauenthema ansonsten ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, wenn du es nicht für eine deiner Kampagnen zur Beeinflussung von Wahlentscheidungen instrumentalisieren kannst, das ist genau das richtige Spiegelbild des Sexismus, das bei der Meinungsbildung helfen kann. Vermutlich aber nicht so sehr in deinem Sinne… [via]
-
Nachtwächter
Was ist der Unterschied zwischen Peer »sozialer Vortragsmillionär« Steinbrück als Klinkenputzer und den Zeugen Jehovas als Klinkenputzer? Die Zeugen Jehovas gehen auch zu Leuten, die ihnen widersprechen, die sie verachten oder die ihnen sehr unfreundliche Worte sagen, Peer Steinbrück mag sich derartigem sozialen Feedback bei seinen »ungefilterten Diskussionen mit den Bürgern« hingegen nicht aussetzen. Ich bin jetzt schon dafür, dass wir Peer Steinbrück, wenn er erwartungsgemäß nicht Bundeskanzler wird, doch wenigstens zum Bundesclown ernennen. Das kann er gut!
-
Nachtwächter
Neoliberale des Tages: Menschen, die Inhalte unter freien oder doch wenigstens internetfreundlichen Lizenzen veröffentlichen. Ich habe ja schon viel Übles über mich gehört, vom Tiernamen über derbe Bezeichnungen des Rektums bis hin zum Nazivorwurf, aber dass mich jemand für das, was ich tue, »neoliberal« nennt, dafür bedurfte es der bizarren Weltsicht einer Mitgliedin in der ehemaligen Alternativpartei »Die Grünen«.
-
Nachtwächter
Christian Lindner, FDP, gefällt seine eigene Vergangenheit wohl nicht mehr so gut, und deshalb bietet er ordentlich Apparat auf, um in dieser Vergangenheit herumzueditieren. Wäre ja schlimm, wenn sich die anderen Menschen ein allzu realistisches Bild von diesem Gesicht machten.
-
Nachtwächter
Ach ja, der schlimmste Teil der Krise liegt hinter uns. Schon seit drei Jahren.
-
Bio
Es trifft zu das bekannte Amokläufer so genannte »Killerspiele« spielten. Aber nicht alle »Killerspiel« Spieler laufen Amok.
Alleine der Begriff »Killerspiele« ist schon übelst irreführend und infantile Propaganda.Es wird niemand gekillt beim spielen. Und. Es wird auch niemand zum Killer durch das spielen solcher Spiele. Das solche spiele faszinieren, das sollte mittlerweile jedem geläufig sein und da wundert es auch nicht, dass Amokläufer evtl. auch davon fasziniert sind, wie auch immer ihre Faszination aussieht oder entstanden ist.
Für mich ist ein Killerspiel etwas das fetzt. Ein top Titel, die Penunze wert. Es macht Spaß, kann gruseln und schocken. Fördert Geschicklichkeit, Motorik, Koordination, räumliches Denken und auch soziales verhalten, wenn man Multiplayer Teammatches spielt. Man muss sich helfen, sich koordinieren, unterstützen und verstehen. Dies alles in einem »Killerspiel«! Das ist ein ULtra-Überraschungsei!
Und dies nicht nur alleine und im Dunkeln. Teamspielen ist Realität auf vielen Ebenen. Zuhause »alleine«. Im Clan. Zuhause Im LAN. Auf LAN Partys in Wettkämpfen der Ligen weltweit und bei den Vorbereitungen und Trainings für diese.
Nicht zuletzt ist es hohe Kunst. Visuell, Audiovisuell, Erzähl- und Filmkunst, Kunst der Technik und des Erfindungsreichtums. Diese Kunst zeigt uns auch die Abgründe des menschlichen Seins.
Denoch ist es Kreativität, Poesie der Entwickler und der Fans, die damit ihre Phantasie ausleben und freien lauf lassen können.
Und es ist auch ein Innovationsmotor der Wirtschaft. Diese Spieleindustrie macht mittlerweile mehr Umsatz als Hollywood.Dies alles soll uns mündigen Menschen genommen werden? Wegen Ursachen die ganz anders und vielfältiger gelagert sind als sich der gemeine BLöD Leser überhaupt vorstellen kann.
Das kann nur übelste Propaganda sein, von Leuten mit einem Horizont von Radius Null.Macht weiter 18+ drauf und gut ists!
Aber es kommt wohl eher wie so oft, bei den ganzen betonköpfigen Dinosauriern da draußen. Es wird einfach zur Moral erklärt keine »Killerspiele« zu spielen – bei Todesstrafe oder mindestens 3 mal Lebenslänglich. Und der einzige, der dann mal wieder die Ausnahme der Moral besitzt, ist Gott-Vater-Staat. 3D First-Person Shooter werden dann einfach zur Militärtechnik erklärt und nur das Militär darf diese Benutzen, herstellen oder in Auftrag geben und damit ihre perfekten Killer heranziehen.
Dann sind wir endlich alle wieder sicher!
Ach halt. Wenn wir gleich dabei sind. Pr0n ist ja auch so ein Übel das man an der Wurzel ausmerzen muss. Schließlich gibt es nur Opfer der Pornographie, auf die eine oder andere Weise. Pr0n ist böse und unmenschlich und denkt doch bitte mal an die Kinder!
Mit dem ganzen Pr0n und den Killerspielen ist es nur ne frage der Zeit bis die ersten Amok-Raper auftauchen. Also bitte! Einfach alles verbieten! -
Nachtwächter
Oh, gucke mal! Bei der NSA hat man Angst, dass sich der Iran für die Schadsoftware-Attacke der USA und Israels irgendwie revanchieren könnte. Wäre ja echt schlimm, und damit auch jeder merkt, wie schlimm das wäre, holt John McConnell auch gleich die Archiverinnerungen an die Mordanschläge vom 11. September 2001 heraus.
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Neusprech des Tages: Das viel zu klare Wort »lügen« nennt man jetzt lieber »entschärfen«: Die Bundesregierung hat ihren Armuts- und Reichtumsbericht in einigen Passagen offenbar entschärft…
-
Nachtwächter