Golem schaut mal nach, wie das mit ihrer Schalt-doch-bitte-für-unser-Geschäft-dei nen-Browser-unsicher-Kampagne gelaufen ist: So manch einer hat uns auf Probleme mit bestimmten Anzeigen hingewiesen, die uns gar nicht bekannt waren. So gab es einige Kampagnen mit Layer-Ads und Anzeigen, die ungefragt Ton abspielten. Wie sich herausstellte, wurden diese nur an Nutzer in Österreich ausgeliefert, weshalb wir sie selbst nicht auf der Seite gesehen hatten. Natürlich haben wir diese Anzeigen sofort von der Seite genommen… seht ihr, genau das ist das Problem. Ihr macht eure Website zum Vehikel, auf dem andere Inhalte transportieren können, die nicht im Geringsten unter eurer eigenen Kontrolle stehen. Das ist das Sicherheitloch. Extern eingebettete Ads sind schon mehrfach zum Transportmittel für Malware geworden. Dazu kommt natürlich das Tracking durch zentral organisierte Reklamefirmen. Hostet eure Scheißreklame selbst, und eure Bitte wird diskutabel, aber so ist sie einfach nur dumm und ziemlich dreist.