Prof. Dr. Offensichtlich hat sich mal die Zustände an BRD-Schulen angeschaut und dabei wieder etwas völlig Überraschendes rausgekriegt: Je vermögender die Eltern, desto größer der Erfolg der Kinder an der Schule. Jene Politiker, die genau das gewollt haben und seit Jahren für den Erhalt dieses Zustandes arbeiten, werden sich über diesen Stillstand gewiss freuen. Und morgen im Wahlkampf wieder: Bildung, Chancengleichheit, Modernität und… *trommelwirbel*… Innovation.
Schlagwort Schule RSS
-
Nachtwächter
-
Bio
»Macbeff sagt:
27. Juli 2011 um 18:21“Staatliche Schulen sind Indoktrinationspferche für Nutztiere. Sie trainieren Kinder, ihre Farm zu „LIEBEN“ und wirkliche Freiheit und Unabhängigkeit zu fürchten, und jeden anzugreifen, der die brutale Realität des Besitzens von Menschen hinterfragt.”
Das kann ich nur bestätigen…
Ich habe damals auch Probleme gehabt in der Schule und wurde infolgedessen eine zeitlang mit Ritalin ruhiggestellt. Ich habe dann angefangen mein Schicksal hinzunehmen und den staatlichen Unterricht mit all seinen Fehlern zu lieben…
Auch wenn manches Verhalten der Lehrer noch so ungerecht erschien, war ich der festen Überzeugung, dass deren Handeln einen tieferen Sinn hat, der in letzter Konsequenz mir zu gute kommt…
Wie sehr ich doch irrte..
Nach drei Jahren habe ich die Pillen dann absetzen müssen, da sie mich ziemlich ausmergelten und ich Depressionen bekam…Nie wieder!! Ab dem Zeitpunkt an ging es mir wesentlich besser.
Falls irgendwelche Eltern hier mitlesen sollten, dann kann ich ihnen nur raten, ihren Kindern niemals solche “Beruhigungspillen” zu geben. Abgesehen von den Risiken seinen Körper zu schädigen, können auch psychische Probleme daraus erst resultieren. Ist es das wirklich Wert, nur damit das Kind bessere schulische Leistungen erzielt und ja die Klappe hält und diese “staatliche Autorität” anerkennt? Selbst wenn es später mal mit einem höheren Gehalt dasteht und ein “gesicherteres” Einkommen erhält, muss es stets den Speichel des nächst höher Stehenden lecken…..Ich frage mich: Wird ihr Kind dadurch wirklich lernen, was innere Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Erfüllung und Glück bedeutet? Und wird es wirklich so Verantwortung für sein Handeln übernehmen? Können Sie das verantworten?…………………..«»[…]Abgesehen von den Risiken seinen Körper zu schädigen[…]«
Psychopharmaka können nachweislich bis zu 30 Jahre Lebenszeit kosten.»[…]können auch psychische Probleme daraus erst resultieren.[…]«
Psychopharmaka helfen nicht gegen die angebliche krankhafte Veränderung des Hirn, des Gehirnstoffwechsels oder was auch immer. Sie lösen diese angeblichen Schäden erst aus. Unzählige Studien gab es um diese angeblichen Ursachen dieser Krankheiten zu finden, nichts wurde entdeckt was dem Anspruch von Validität gerecht werden würde, ganz im Gegenteil. Diese krankhaften Veränderungen traten immer erst nach der Verabreichung von diesen Drogen auf.
Es geht dabei nicht um wirkliche Neurologische Schäden, sondern rein um diese angeblichen psychischen Krankheiten. Psychologisch betrachtet kann es viele Ursachen für seelische Probleme geben, meist hängt das mit etwas Unverarbeitetem zusammen. Und. Das größte Problem das ein ursprünglich Freier Geist verarbeiten muss, ist m.E.n. die Gesellschaft an sich, das Soziokulturelle Umfeld eines absurden Systems. »Like a splinter in your mind, driving you mad! – It is the world, that has been pulled over your Eyes, to blind you from the truth.«
In »The Matrix« wird von den Rebellen davon gesprochen, dass nur Junge Menschen aus der Matrix geholt werden und das, aus meiner Sicht mit gutem Grund. Bei Jungen Menschen ist die Indoktrination noch nicht abgeschlossen. Der Abschluss (der Begriff ist nicht ganz passen, das geht natürlich ständig weiter, aber die Grundlagen sind eingepflanzt um sich durch sich »selbst« und durch die Gesellschaft gefangen zu halten.) liegt m.E. nach dem was man Pubertät oder Adoleszenz nennt, in der der junge Mensch unbewusst realisiert dass er eigentlich schon seit Anbeginn nur verarscht wird und dann mit den bekannten Verhaltensmustern und Verwirrung reagiert. Für mich das all zu oft letzte aufbäumen des Humanoiden Organismus gegen seine Versklavung.Ein bewusster teuflischer Plan von »Maschinen« (Herrscher)? Ich weiß es nicht, da bin ich mir nicht sicher. Das kann alles auch nur evolutionär bedingt und gewachsen sein. Was ich weiß ist, das vieles, z.B. Erkenntnisse der Psychologie und der Hirnforschung heut‹ zu Tage bewusst ausgenutzt werden um den Status Quo zu erhalten. Indoktrination, Paradigmen, Dogmen usw. sind hinlänglich bekannt und dass Menschen nach Sicherheit und Kontinuität streben ist auch nichts neues. Man macht lieber »silly workarounds« bevor man wirklich etwas grundlegendes ändert. Und. Die NWO ist auch kein Geheimnis mehr – was auch immer man darunter versteht. Ebenso sollte man versuchen etwas abstrakter dabei zu denken, denn dies ist wie immer nur eine Rekonstruktion eines Humanoiden Sinnessystems der Realität und das ist immer nur ein Ausschnitt und eben eine Rekonstruktion von dem was wirklich ist.
LLAP =Λ=
-
Nachtwächter
Schüler, ihr lernt nicht fürs Leben, ihr lernt für die Statistik und den faulen Zauber pseudoobjektiver Zahlen: Zudem werden inzwischen auch die Testwerte besser, denn mittlerweile wird in Schulen zunehmend auf PISA-Aufgaben hin unterrichtet. (Zitat aus der zweiten Seite. Warum zum hackenden Henker meint Heise Online eigentlich, dass man einen zusammenhängenden Text mittlerer Länge in mehrere Seiten aufspalten sollte? Das Web ist doch kein Papier zum Umblättern.)
-
Nachtwächter
Da hat die Gesundheitsaufklärung in den USA aber gefruchtet! Endlich ist es vorbei mit Drogen, die Spaß machen sollen! Die Schüler saufen und qualmen weniger, das ist ja auch ungesund und asozial, sondern sie schmeißen sich stattdessen vermehrt Speed und Psychopharmaka rein, um die schulisch (und damit: gesellschaftlich) geforderte Leistung besser erbringen zu können.
-
Bio
Hirnscan zeigt künftige Mathe-Leistungen
»[…]Es sei wichtig zu verstehen, warum einige Kinder Mathe besser lernten als andere. Dann könnten auch diejenigen ausfindig gemacht werden, die spezielle Unterstützung oder ein intensiveres Training brauchen. […]«
Jaaaaaa! Macht sie alle ausfindig, die nicht in eure Gleichrichterschablone passen. Die Kinder und vor allem die Eltern werden euch schon dankbar sein, wenn die Noten, also die Bestrafungen nicht mehr so schlimm ausfallen. Und schließlich wächst damit ja auch das Selbstwertgefühl der Kleinen, wenn man gute Noten nach Hause bringt und zu den Eliten gehört.
Und außerdem. Man lernt ja nur für sich, wie immer behauptet wird. Warum aber dann die weniger Guten gar nicht mehr gebraucht werden, zeigt auch, dass man überwiegend nicht für sich selbst lernt, sondern für die Bosse – der Rest ist Zwang als den eigenen verdrehten Wunsch eingepflanzt in dem man auch den natürlichen Drang nach Wissen und Erfahrung konditioniert und instrumentalisiert. -
Nachtwächter
Ist der Rechner von Viren und Würmern befallen? Bei den Lehrern in Mecklenburg-Vorpommern kennt man eine sichere, wenn auch nicht besonders wirtschaftliche Abhilfe.
-
Bio
Ein müder, aber ganz schlauer Wandersmann wollte scheinbar meine Intelligenz (wasn das? Ein Rohrschachtest?
) und meinen Ehrgeiz (Ehre und Geiz in einem Wort
) testen und hat mir beim Nachtwächter, bei einem Beitrag über die Schule die Frage gestellt, was denn Logik mit Weisheit zu tun habe, da ich zuvor ein Zitat von Mr. Spock anbrachte – “Logik ist nicht das Ende aller Weisheit, sie ist der Anfang.”
Erst einmal die Frage(n) des müden Zeitgenossen, bei der er sich gleich die Antwort(en) selbst gab – kann man ja machen, muss man aber nicht.
[…]wer ist Mr. Spock? Vermutlich hast Du so ein Zitat der Pöbelunterhaltung hingeklatscht und glaubst wohl daran. Bist halt religiös veranlagt. Was ist denn Weisheit? Was hat Logik mit Weisheit zu tun? Logik geht mit Wissen, aber mehr nicht. Wissen ist definitiv, aber keine Erkenntnis. Erkenntnis ist, daß Wissen nur definitiv ist. Wenn ein Fischer ein Netz auswirft und Fische fängt, dann sind die Fische gefangen in dem Netz, machen ihre Sprünge in dem Netz und sind begrenzt durch das Netz. Ebenso macht die Wissenschaft ihre Sprünge in dem Netz der gemachten, zusammengedachten, entstandenen Ansichten und ist darin gefangen. Das zu erkennen ist Weisheit. Wozu ist da Logik erforderlich?[…]
Und hier meine Antwort:
Was ist Weisheit – Und das Zitat “Logik ist nicht das Ende aller Weisheit, sie ist der Anfang.”
Zu erkennen, das Logik nicht der Weisheit letzter Schluss ist, und dass das “Erkennen” der Weisheit letztendlich ein logischer Fehlschluss ist, da dies Wissen impliziert, das ist eine Bewegung, die niemals endet. Wer glaubt er wisse was Weisheit ist, lebt in einer Erinnerung an etwas, in der Vergangenheit.Doch. Fangen die Dinge immer klein an. Z.B. als Jüngling in der Schule, mit Mathe und son Kram.
Bio – Kein Meister.
-
Nachtwächter
Aber Kind, du musst zur Schule! Da lernst du fürs Leben. Zum Beispiel lernst du, parareligiösen Eso-Unfug durchzuziehen und aufkommende Gedanken zur Wirksamkeit dieses Unfugs dadurch abzutun, dass du deinen Mund öffnest und singst, damit positive Schwingungen auf das Wasser des Flusses übertragen werden. Ist ja besser als diese anstrengenden Zusammenhänge, die es dir ermöglichen würden, leidlich vernünftigen Umweltschutz zu betreiben und die dich womöglich noch in der dir zugedachten Funktion als »Verbraucher« beeinträchtigen. Sing lieber in den Fluss, damit er sauberer wird, und frag nicht und denk nicht!
-
Nachtwächter
Wie man in den USA von der Schule fliegen kann? Indem man sich weigert, einen RFID-Chip zu tragen, der einen ständig trackbar macht.
-
Nachtwächter
Was hat uns denn allen noch gefehlt? Richtig, eine staatliche Waldorfschule.
-
Nachtwächter
Polizei des Tages: Zeig mal, was du da unter der Unterhose hast! Zeig mal, was du unter deinem BH hast! Ihr seid immerhin Achtklässler und einem Mitschüler wurden fünf Euro gestohlen, da muss man schon gründlich durchsuchen. Und der
Päderast… oh sorry… Pädagoge steht daneben und sagt kein Wörtchen dazu. -
Nachtwächter
Wie kommen eigentlich die eher zahmen Darstellungen junger Mädchen mit erotischem Anstrich auf gewisse pr0n-Seiten? Na, manchmal werden sie von einem Lehrer aus dem Fratzenbuch abgegriffen und dort als Wichsvorlagen hochgeladen, angeblich sogar mit der Aufforderung, doch bitte ein paar hübsche Obszönitäten einzufügen und eine etwas pr0n-fähige Nachbearbeitung der Bildchen vorzunehmen…
Nachtrag 14. November: Aus gegebenen Anlass sei noch einmal ganz explizit darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen katholischen Religionslehrer gehandelt hat. Mancher Päderast ist auch einfach nur Pädagoge, ohne dieses Katholidingsda.