Wie die Journaille doch immer und in jedem nur denkbaren Zusammenhang die Marke Äppel promotet! Selbst, wenn dabei auch mal der letzte Quatsch in die Tasten gekloppt wird. Natürlich, davon dass eine Marke allgegenwärtig gemacht wird, davon wird ja kein Mensch weiter beeinflusst, ist schon klar!!!1! Das erinnert mich an ein Gespräch mit jemanden, der glaubte, dass er völlig immun gegen Werbung sei und doch«selbst denken« könne. Ich habe ihn einfach nur gefragt, ob er Coca Cola kennt. Natürlich kannte er diese Marke. Und dann habe ich ihn gefragt, ob er Club Mate Cola kennt. Natürlich kannte er diese Marke nicht. Und dann brauchte ich nur noch zu fragen, von welchem dieser beiden Getränke dieser von sich so überzeugte »Selbstdenker« nun wohl eine höhere Qualität und einen besseren Geschmack erwarten würde… und was er wohl glaubt, wie er auf diese »Idee« kommen konnte.
Kommentare
Kommentieren
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
Das bloggende Hannover » Blog Archiv » Monatsrückblick August 2011 am 31.8.2011 um 18:49
[…] obskuren Google-Beglückungsideen. Aber für letzteres macht ja niemand Werbung. Und ja, Werbung wirkt. Leider. Und es gibt kein […]