Das Blah läuft jetzt mit WordPress 3.4 und der Update war problemlos. (Ich habe allerdings über FTP hochgeladen, denn den Automatismen von WordPress traue ich schon lange nicht mehr übern Weg…)
Kommentare
Kommentieren
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
Didi am 20.6.2012 um 07:23
Ist das gut so, wenn man öffentlich blaht, welche WP-Version auf dem Server läuft?
Uli am 20.6.2012 um 12:59
@Didi
Die Versionsnummer steht auch im Quelltext eines WordPress Blogs drin.
Nachtwächter am 20.6.2012 um 14:13
Und übrigens auch in jedem RSS-Feed, falls mal jemand so vorausblickend war, die Versionsangabe aus dem Theme zu löschen. Wer seine WP-Version gar nicht mitteilen will und auch die »Nutzung« sonstiger WP-Schwächen erschweren will, braucht schon ein Plugin… (Warnung am Ende lesen!)
Für meine ungleich bescheideneren Security-Bedürfnisse hat es bis jetzt die einfache zusätzliche Sicherung des Verzeichnisses wp-admin durch eine .htaccess getan, so dass zwei Passwörter für den Zugriff auf die WP-Administration benötigt werden.
Didi am 20.6.2012 um 15:12
Ich nutze ein Plugin mit phantasievollen WP-Bezeichnungen, die die Netzgemeinde vor Neid erblassen lassen dürften; ganz unten auf der Site.