Was es nicht alles gibt: Gestrecktes Hackfleisch. Eine tolle Methode, Wasser teuer zu verkaufen und da auch noch einen Markennamen wie »Viva Vital« draufzukleben, da lacht das vergammelte Herz des Reklameheinis.
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Nachtwächter
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Die Realsatire des Tages ist eine kurze Durchsage von Stork: Diese nimm2 genannten Zuckerbrocken mit den »gesunden Vitaminen« ähm… die sind doch gar nicht für Kinder gedacht. Die Zielgruppe sind nur Erwachsene. Ja, auf diesen Standpunkt stellen die sich wirklich. Ich frage mich ja, was die PR-Abteilung da genascht haben könnte.
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Nachtwächter
Ach, ich habe ja ganz vergessen, zu erwähnen, wer ihn den nun bekommen hat, den Goldenen Windbeutel für die dreisteste Werbelüge. Stolzer Preisträger ist Zott mit seinem zuckerklebrigen »Monte Drink«, und die PR-Abteilung hat auch gleich angekündigt – nachdem die Lüge mit der »gesunden Zwischenmahlzeit« nun mal aufgeflogen ist – dass da demnächst die Rezeptur geändert werden soll und dass der Aufdruck auf der Wegwerf-Plastikfalsche demnächst weniger irreführend sein soll. Mal schauen, ob die das nur sagen, weil sie hoffen, dass der Werbe-Bullshit im ewigen Strom des immer wieder neuen Bullshits zu altem Bullshit und vergessen wird, oder ob da wirklich etwas geschieht.
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Nachtwächter
Kurz verlinkt: Die Wahl zur Verleihung des »goldenen Windbeutels« für die dreisteste Lüge in der Werbung bei Foodwatch. [via Konsumpf]