Ach, Golem, da titelst du ja schön und merkwürdig passend: »Google+ wird zum Spielplatz«. Genau das richtige für unmündige Kinder und andere unreife Menschen.
Hey Guhgell, und gleich nochmal die kindische Reklamenummer mit der »geschlossenen Beta«, die nur ein »enger Kreis von Menschen« erstmal testet. Die letzte Anwendung dieses tollen Werbetricks ist ja erst ein paar Wochen her, das haben doch alle über lauter Pluseinsen und Teilen wieder vergessen. Wetten, dass es schon morgen oder übermorgen für jeden – ja, selbst für jemanden wie mich, der mit davon begeisterten Leuten keinerlei Umgang hat – ohne besondere Mühe binnen einer Viertelstunde möglich sein würde, einen »Invite« dafür zu bekommen. Und doch funktioniert dieser Hirnficktrick noch einmal. Und vermutlich noch einmal und danach noch einmal. Oder noch ein paar hundertmal.
Und alle fühlen sich total privilegiert, weil sie zusammen mit ein paar zehn bis hundert Millionen anderer Menschen bei einem »geschlossenen Betatest« mitmachen »dürfen«. Und dann bloggen wieder alle darüber, um die (f)rohe Kunde nach außen zu tragen. Hey, Leute, ihr habt echt alle die datenmäßige Nacktheit, die ihr euch jeden Tag mit eurer Idiotie verdient! Fresst einfach Scheiße! Das machen viele Milliarden Fliegen jeden Tag, es kann nicht falsch sein.