Das Zwitscherchen des Tages fälscht einfach für seine Selbstreklame ein paar Fiepser, die begeistert von der Reklame schwärmen. Natürlich ohne die Leute zu fragen, deren Profilbilder und Accountnamen für diesen Reklame-Hirnpflug missbraucht wurden. Auch weiterhin viel Spaß bei den ganzen so irre bequemen und lustigen Angeboten von Unternehmen ohne seriöses Geschäftsmodell, die zum Hohn von Reklamefuzzis auch noch »sozial« genannt werden.
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Nachtwächter
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Kleines Lacherchen aus Österreich: Die »Junge ÖVP« hat in einem Reklamevideo so richtig einen auf Internet und
S/M gemacht, und zwar mit vollständig gefälschten Nutzerinterkationen über Zwitscherchen und Fratzenbuch und geposteten Inhalten von Medienseiten, die es nicht gibt und die da unter irgendwelchen Phantasie-URIs erscheinen. Jetzt haben sie diese kleine Peinlichkeit mal lieber aus dem Netz genommen, obwohl es doch keinen Anlass gibt, daran irgendwas zu kritisieren: Es handelt sich nicht um das echte Internet, sondern um einen Werbefilm für eine Veranstaltung […] Wie bei Foldern oder Inseraten wurden Agentur- und Symbolbilder verwendet, so wie das bei anderen Filmen oder Werbeeinschaltungen auch passiert. Na, wenns nur Reklame ist und wenns dabei normal ist, das… ähm… manipuliert und gelogen wird, dann ist ja alles in bester Ordnung! -
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Was muss man beim Zwitscherchen rausfiepsen, damit die Polizei an der Türe klopft? Zum Beispiel das hier: Wann Mollath freikommt? Diese Frage könnte man Frau Merk am Mo. 10.06.13 um 19 Uhr im Landgasthof Hofolding stellen. Da kann man doch gleich mal zwei freundliche Arbeiter an der Einschüchterungsfront vorbeischicken im Lande Bayern, das ist ja ein echt jetzt mal hochgefährlicher, ja, beinahe terroristischer Stummeltext. Er fordert dazu auf, anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung das zu tun, wozu die Veranstaltung da ist.
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Der S/M-Versuch des Tages: Das Twitterbarometer als Politikinstrument für die Generation Stummeltext, nur echt mit Reklame für einen S/M-Vermarkter auf der Barometerseite. Mir fehlen im Konzept ja die Wildcards, um mit
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mühelos allen Parteien auf einmal die verdiente Wertung zu geben…Aber mal im Ernst, auch wenns mir schwerfällt: Wie viel Twitterbarometer-Spam es auf einmal geben wird, wenn nur ein paar Leute aus der Deutschen Demoskopischen Republik damit anfangen, diese Müllidee ernst zu nehmen…
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Hat doch das Zwitscherchen kürzlich damit angefangen, seine Nutzer um eine Telefonnummer anzubitteln, wisst schon, wegen der Sicherheit und so, sonst wird euer Account gehäckselt… und zeigt sich doch gerade, dass das für die Sicherheit gar nichts taugt, wenn ein Angreifer die Händinummer des Opfers kennt und einfach mal mit gespoofter Telefonnummer das Wort »STOP« hinsmst, um diese tolle »Sicherheit« wieder abzustellen. Und wer glaubt, dass das noch nicht Fail genug ist: Wer erst einmal ein Konto übernommen hat, kann einfach die neue Händi-Sicherheitssimulation mit einer eigenen Nummer aktivieren und so den eigentlichen Accountbesitzer vollkommen aussperren. Aber in dieser ganzen Trübnis und intellektuellen Lichtlosigkeit klappt eines wenigstens zuverlässig: Dass jetzt – nachdem Guhgell und Fratzenbuch es vorgemacht haben – auch das Zwitscherchen unter dem Vorwand erhöhter Sicherheit Telefonnummern seiner Nutzer einsammelt.
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Wofür stand noch mal »social« in S/M? Die Qualitätsjournalisten von der Zeit erklären es uns mal kurz: Twitter ist zum wertvollsten Datenlieferanten einer auf Geschwindigkeit getrimmten Wirtschaft und Gesellschaft geworden. Viel Spaß noch beim Datenlieferanten, der es schwer macht, ein dummes Programm von einem Menschen zu unterscheiden!
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Aber nicht, dass angesichts solcher mielkehafter Dickfelligkeit in der Kommunikation jetzt jemand denkt: »Wir stehen zur Gewaltfreiheit, aber Mitarbeiter der Deutschen Telekom sind einfache Arschlöcher und unterliegen nicht dieser zivilisatorischen Drossel«, denn das könnte womöglich zu kriminellen Taten verleiten.
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Und noch eine kommerzielle Website ohne seriöses Geschäftsmodell fordert die Nutzer dazu auf, doch mal bitte und ganz ehrlich nur wegen der Sicherheit eine aktuelle Telefonnummer zu hinterlegen: Das Zwitscherchen. Am besten, man gibt hier »wegen der Sicherheit« und um dabei doch keine Bequemlichkeit zu verlieren, die Nummer des Wischofones an, mit dem man auch ständig rumzwitschert und auf dem jede irgendwann einmal aus dem Äppstohr installierte trojanische Äpp die SMS einfach mitlesen kann…
Dass eine Firma ohne seriöses Geschäftsmodell das jetzt entstehende Telefonverzeichnis zusammen mit dem beim Stummeltext-Kommunizieren erstellbaren Profil irgendwie zu etwas anderem als zur Steigerung der gefühlten Sicherheit seiner Anwender verwenden könnte, ist doch eine völlig absurde Vorst… ähm…
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Zwitscherchen und Internet der Dinge des Tages: Worauf haben wir denn alle schon ganz ganz lange gewartet? Ist doch klar: Darauf, dass eine Standuhr Fiepser absetzen und empfangen kann. Eine exzellente Lösung für das bislang weit unterschätzte Problem mit den nicht zwitschernden Standuhren. (Und Kühlschränken. Und Klopapierabrollern.) Die haben bestimmt irre interessante Dinge mitzuteilen…
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S/M-Lacherchen des Tages: Hey, Zwitscherchen, gib uns doch bitte die Möglichkeit zurück, für unsere Textstummel bezahlt zu werden. Mann, mann, mann! Macht euch in diesem ganzen Social-Media-Bullshit schön umfassend zu einer Ware! Für eine Handvoll Klickercents! Wo die Idee nur vom Gelde aufkommt, schrumpft das Hirn von allein.
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S/M des Tages ist der Handel mit der simulierten sozialen Aktivität beim Zwitscherchen: Der Preis für 1.000 Follower liege aktuell im Schnitt bei 18 US-Dollar. Verkauft werden aber auch bis zu 1 Million neuer Follower am Stück. Wem Retweets wichtiger sind, der bekommt fünf pro Tag schon für 9 US-Dollar im Monat. So sieht das »social« im »media« für asoziale Reklameheinis, Spammer und Verbrecher aus, deren hirnlosem Spamgezwitscher keiner freiwillig folgen würde.
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Religionspolizeilicher Gehilfe des Tages: Das Zwitscherchen. Aber hauptsache, die ganzen spammigen Reichwerdexperten können da weiter rumzwitschern, die verletzen bestimmt keine religiösen Gefühle.