Die Entwicklungsumgebung für Ändräut ist keine freie Software mehr. Man darf sie nicht mehr kopieren (außer zu Backup-Zwecken), bearbeiten oder irgendwas anderes mit ihr machen, als Ändräut-Äpps zu entwickeln.
Kommentare
Kommentieren
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
Bio am 5.1.2013 um 00:41
hä – wie soll man es dann benutzen, wenn man es nicht kopieren darf?
oder heisst das, dass man für ne Kopie nun zahlen muss?
Nachtwächter am 5.1.2013 um 00:44
Klar, runterladen darf man sie. Aber man darf dann nichts mehr selbst damit anfangen. (Und das mit dem Bezahlen… warten wirs mal ab. Im Moment läuft noch ein früheres SDK mit einer offeneren Lizenz rum, aber ein paar Inkompatibilitäten, die die Nutzung und Anpassung erschweren, sollte Guhgell noch hinbekommen.)
Bio am 5.1.2013 um 01:03
ach so ist das gemeint, thx.
jupp, da gibt es ja schon ein fork.
Wie lange der brauchbar ist bzw. bleibt, das ist aber schon die nächste frage.
Bei Äppel muss man ja gleich 100$ legen, nur um so ne Entwicklerlizenz zu bekommen, damit man die Apps auch auf den Geräten testen kann. Das erlaubt aber noch nicht das verteilen ohne den iTunes Crap (auf illegalem Weg geht das natürlich schon).