Oh. Hollywood zeigt sich mal wieder deutlich als Propagandamaschine.
Na dann werden wir ja endlich die eindeutigen Beweise sehen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Und wohltätig ist man auch gleich noch dazu. Ich bin baff, bei so viel Menschenliebe.
Schlagwort Propaganda RSS
-
Bio
-
Nachtwächter
Gerade wieder kein Brechmittel zur Hand? Dieses fröhliche Propaganda-Lied aus der DDR könnte ein guter Ersatz sein.
-
Nachtwächter
Wofür wir ganz unbedingt und extradringend und natürlich total alternativlos die Vorratsdatenspeicherung brauchen? Na, weil ein 14jähriges Skriptkiddie die SPD kurz angehackt hat, die nach Meinung der Polizei eine »grottenschlechte« PHP-Installation auf ihrem Webserver verwendete. Wäre ja echt schlimm, wenn Kinder, die so eine Einladung annehmen, einfach nicht ermittelt werden könnten. Und wer das noch nicht überzeugend findet – dass diese Gefahr besteht, sieht man offenbar sogar bei den knallharten Ermittlern des BKA ein – der muss sich denn doch wieder mit polizeistaatlich nützlichen Angstphantasiegestalten gefügig machen lassen, die die Vertreter einer Präventivüberwachung aller Menschen in der BRD flugs an die Wand malen: Manske verwies auf den hypothetischen Fall, dass ein Mord ohne IP-Adresse nicht aufgeklärt werden kann.
Ach ja, der eingentliche Fehler, weshalb sie das Skriptkiddie überhaupt gekriegt haben, war natürlich das Fratzenbuch.
-
Nachtwächter
Pass schön auf in der Schule! Da lernst du was fürs Leben. Zum Beispiel, dass du im Krieg für die Interessen der Reichen und Besitzenden im feldgrauen Hemd verrecken musst. Heute auf dem Programm: Angstabwehr, damit Soldatchen im Gefecht besser weiterfunktioniert. Bastelt mal ein paar Schutzengel für die Bundeswehrmacht in Afghanistan!
-
Nachtwächter
Ich gratuliere dem niedersächsischen Minipräsi McAllister zu seinen politbürowürdigen Interviews ganz ohne lästige und unangenehme Fragen von irgendwelchen Presseschmierfinken. Möge er deutlich weniger lange im Amte bleiben als Erich Honnecker!
Kleiner Nachtraglink mit dem leckeren Aroma einer Ursula von der
GoebbLeyen und so richtig echtem »Qualitätsjournalismus«, der knallharte politische Arbeit leistet… -
Nachtwächter
Hervorragende Idee der CDU: In der BRD nach der Fukushima-Katastrophe aus der Kernenergie aussteigen, weil so ein Schritt natürlich schön propagandawertig ist und nach »Die tun was« aussieht, aber dafür im teils benachbarten Ausland mit fetten Bürgschaften den Ausbau der Nutzung der Kernenergie vorantreiben, und wenn die Reaktoren auch schön in erdbebengefährdete Gebiete reingebaut werden. Weil so ein GÄUchen sich in seinen Auswirkungen ja an Staatsgrenzen hält. Schön, dass so auch dem Letzten klar werden kann, was von diesem aus Propagandagründen gemachten »Atomausstieg« zu halten ist und wie viel Bestand er letztlich haben wird.
-
Nachtwächter
Propheten, Politiker und anderes verlogenes Pack liest man ja am besten im Rückblick. So hat zum Beispiel die CDU im Jahr 1999 in damals schon etwas pseudo wirkender alter Rechtschreibung den Menschen in Deutschland erklärt, was dieser Euro die BRD kosten wird:
Denen sollte man doch in Zukunft jedes Wort glauben!
[via]
-
Nachtwächter
Die Springerjournaille macht mal eben aus Mahnungen wegen nicht bezahlter Mitgliedsbeiträge von Leuten in der Piratenpartei einen anderen Begriff: Abmahnungen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
Bio
Heute aus der Kategorie Neusprech: Bedienstete
Danach vielleicht etwas Musik zum Ausklang.
Hans Söllner – Hey Staat
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Ich frage mich ja nur eins: Wie würden es wohl die ganzen Vertreter der »Alternativmedizin« finden und was für Texte würden sie dazu schreiben, wenn ein Pharmakonzern solche Methoden anwendete? Wäre das immer noch ein »konstruktiver Dialog«?
-
Nachtwächter