Wie erreicht man Leute mit Reklame, die keinen Bock mehr auf das Konzept der »Sendezeiten« aus dem letzten Jahrhundert haben und sich die Glotzschore lieber genau dann anschauen, wann sie es wollen, statt sich ihren Tagesablauf von der Programmgestaltung einer Fernsehanstalt strukturieren zu lassen: Eine andere Methode besteht darin, den Werbespot vorspultauglich zu gestalten, sodass man den Produktnamen auch bei sechsfacher Fast-Forward-Geschwindigkeit noch gut erkennt. Neueren Studien nach könnten solche Clips sogar mehr Eindruck hinterlassen als mit regulärer Geschwindigkeit betrachtete, weil Zuschauer, die beim Vorspulen auf das Ende des Werbeblocks warten, deutlich aufmerksamer sind […] – macht nur immer so weiter, Scheiß-Werber! Irgendwann in nicht mehr allzuferner Zukunft wird auch noch der Letzte, der sich nicht mehr von euch ins Gehirn ficken lassen will, bemerkt haben, dass es in der Piratenbucht hübsche Downloads gibt, aus denen eure manipulative Kackscheiße bereits von freundlichen Mitmenschen rausgeschnitten wurde. Einfach so. Kostenlos. Weil sie diese manipulative Kackscheiße auch hassen.
Disclaimer: Dies ist eine Feststellung und keine Aufforderung, sich über Immaterialgüterrechte hinwegzusetzen…