Es wird mal wieder ein bisschen aus der Wikipedia gelöscht. Wer so etwas macht? Na, schau sich doch mal einer an, was bei einem whois 193.17.232.2 herauskommt, dann wirds zumindest ein bisschen klarer. [via]
Schlagwort VroniPlag RSS
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Doktordes Tages ist Daniel Volk, FDP. Aber bin ich mal freundlich. Ich habe einige der Fundstellen kurz überflogen, und das ist nichts gegen HerrnDr.Guttenberg (falls den noch jemand kennt). Aber dafür wurde »ein bisschen« umformuliert, also nicht einfach nur plump das Clipboard benutzt – schade nur, dass die zuweilen auffällige Wortwahl die Quellen dahinter noch sichtbar macht. Es wurde also ganz bewusst und absichtsvoll mehr Mühe aufgewändet, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, ohne dass das Plagiat bei zu einfachen Recherchen auffallen kann. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja noch mehr auffällige Stellen… -
Nachtwächter
Ein Grimme-Online-Award (ich halte ja jede Auszeichnung für Bullshit, da das Ausgezeichnete schon vorher gut und wichtig war und sich der Auszeichnende durch die Auszeichnung wichtig tut, aber lassen wir das)… ach, wo war ich: Ein Grimme-Online-Award geht an das GuttenPlag-Wiki.
Übrigens, ihr da bei »Meedia«, die ihr so was von media im Web seid, dass man euch so leicht als ein Stück Contentindustrie erkennen könnte, wisst ihr eigentlich, wozu so ein Hyperlink gut ist? Wäre doch hübscher, wenn die Ausgezeichneten auch verlinkt worden wären und nicht nur Links aufs eigene Angebot und auf Linkkäufer gingen. Publizieren ohne Link ist so print, selbst noch auf dem Bildschirm.
-
Nachtwächter
Kleiner Brüller des Tages: Im Bundestag wird ja doch manchmal schon früh am Morgen gearbeitet…