Blah-Archiv » Verelendung http://localhost/blah-dev Kurz und knapp und blah... Thu, 01 Aug 2013 18:58:27 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Zitat des Tages zu Hartz IV http://localhost/blah-dev/2010/08/03/zitat-des-tages-zu-hartz-iv/ http://localhost/blah-dev/2010/08/03/zitat-des-tages-zu-hartz-iv/#comments Tue, 03 Aug 2010 10:03:38 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2010/08/03/zitat-des-tages-zu-hartz-iv/ Zitat des Tages: Die Hartz-Gesetze befördern ein Gesellschaftsmodell, das Arbeiter rigoros zu Befehlsempfängern macht.

]]>
http://localhost/blah-dev/2010/08/03/zitat-des-tages-zu-hartz-iv/feed/ 0
Auch ein Stück Bilanz der rot-grünen Agenda 20 … http://localhost/blah-dev/2009/12/16/auch-ein-stueck-bilanz-der-rot-gruenen-agenda-20/ http://localhost/blah-dev/2009/12/16/auch-ein-stueck-bilanz-der-rot-gruenen-agenda-20/#comments Wed, 16 Dec 2009 16:41:33 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/12/16/auch-ein-stueck-bilanz-der-rot-gruenen-agenda-20/ Auch ein Stück Bilanz der rot-grünen Agenda 2010 ist es, wenn sie junge Menschen aus lauter Angst noch krank zur Arbeit schleppen

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/12/16/auch-ein-stueck-bilanz-der-rot-gruenen-agenda-20/feed/ 0
Und wer angesichts der Zensursula-Gesetz … http://localhost/blah-dev/2009/06/23/und-wer-angesichts-der-zensursula-gesetz/ http://localhost/blah-dev/2009/06/23/und-wer-angesichts-der-zensursula-gesetz/#comments Tue, 23 Jun 2009 14:02:57 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/06/23/und-wer-angesichts-der-zensursula-gesetz/ Und wer angesichts der Zensursula-Gesetze und der völlig abgeschröderten SPD im Zustand der bakteriellen Gärung glaubt, dass vielleicht die FDP das inzwischen kleinste Übel ist, der schaue sich bitte einmal an, dass die FDP den Plan verfolgt, die Verelendungs- und Verarmungspolitik bei Abbau aller sozialen Sicherheit für abhängig Beschäftigte mit geringen Einkommen auf die Spitze zu treiben. [via] Aber glaubt bitte auch nicht, dass diese von der Idee der Volkserziehung besessene Bande durchgeknallter Sozialpädagogen, die ich hier ausnahmsweise mal verlinkt habe, für irgendeine Alternative halte.

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/06/23/und-wer-angesichts-der-zensursula-gesetz/feed/ 0
Eben in einem (mit gutem Grund nicht öf … http://localhost/blah-dev/2009/05/02/eben-in-einem-mit-gutem-grund-nicht-oef/ http://localhost/blah-dev/2009/05/02/eben-in-einem-mit-gutem-grund-nicht-oef/#comments Fri, 01 May 2009 23:42:03 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/05/02/eben-in-einem-mit-gutem-grund-nicht-oef/ Eben in einem (mit gutem Grund nicht öffentlich sichtbaren) Forum die folgende Aussage eines Familienvaters gelesen: »Ich finde es eine FRECHHEIT, dass es in Deutschland (Sozialstaat) möglich ist, dass Hartz-IV-Empfänger sich verschulden müssen um den Sesselpupsern in den ArGen mehr Zeit zum Eier schaukeln zu geben! Aber wehe sie wollen was von uns, dann müssen wir innerhalb von 3-7 Tagen reagieren sonst bekommen wir Sanktionen!« – und zwar inmitten eines Berichtes über eine Behördenwillkür, dass sich sogar bei mir die Fußnägel hochrollen. Scheißegal, ob Mann und Weib und Kind was zu Fressen kriegen, nach der Abgabe des (vollständigen) Antrages geschah erstmal sieben Wochen lang gar nichts! Und glaube mal keiner, dass es danach schneller ging! Nein, danach sollten alle möglichen und für den Antrag völlig unwichtigen Unterlagen beschafft und vorgelegt werden, bis hin zu einer Erklärung der Versicherung für die Riester-Rente, wo der Vordruck so toll geeignet war, dass die bei der Versicherung überhaupt nicht wussten, was sie damit anfangen sollen. Und so eine Riester-Rente ist in keiner Form irgendwie verrechenbar. Und während der ganzen Zeit ruhte jede weitere Antragsbearbeitung. Im Ergebnis ist jetzt ein fetter Mietrückstand hochgelaufen, Telefonverträge gekündigt und es gibt jede Menge weiterer Kosten. Wenn ich so etwas über die mörderische Willkür der Armutsarbeiter in BRD-Behörden lesen muss, juckt es mir echt ein bisschen in der Kalaschnikow! Frieden ist mit diesen Pack jedenfalls nicht mehr möglich!

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/05/02/eben-in-einem-mit-gutem-grund-nicht-oef/feed/ 2