Wenn die Werber von einer Zielgruppe sprechen, habe ich vor meinem inneren Auge immer so eine Waffe, die auf den Kopf gerichtet ist und die das Gehirn aus dem Menschen pusten soll, damit er möglichst ohne Verwendung höherer Bewusstseinsfähigkeiten den ganzen Tinnef kauft. Um sich diesem Ideal zu nähern, produziert man für die Werber allerhand Zeug und findet immer wieder neue technische Möglichkeiten – zum Beispiel ein Werbeplakat, das erkennt, welche Zielgruppen-Merkmale sein Betrachter hat.
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Bio³ am 5.2.2009 um 18:24
und das ganze noch mit vandalismusschutz lol
»sie haben mich gerade angespuckt – das einsatzkommando vandalismusschutz ist informiert. bitte bewegen sie sich nicht von der stelle. ihre verhaftung steht unmittelbar bevor!«
irgendwie werde ich immer häufiger in letzter zeit an den einen oder anderen scifi-film erinnert.
schöne neue welt!
Nachtwächter am 6.2.2009 um 03:24
Es geht nichts über die Sturmmaske und eine Faustfeuerwaffe, wenn die Werbung jemals so werden sollte.
Bodensatz am 6.2.2009 um 16:38
Was bitte ist ein US-israelischer Hersteller?
Kürzlich lief im NDR etwas über gezielten Einsatz von Gerüchen in Supermärkten, Kaufhäusern etc. Da standen dann »formschöne« hüfthohe Säulen überall verteilt, die durch freisetzen von Duftstoffen nahe an der Wahrnehmungsgrenze (damit nur das Unterbewusstsein darauf reagiert) den Laden mit willenlose Konsumsklaven füllen…