Kommentare zu: Seltsam, dass es Menschen gibt, denen es ausgere … http://localhost/blah-dev/2010/11/08/seltsam-dass-es-menschen-gibt-denen-es-ausgere/ Kurz und knapp und blah... Wed, 31 Jul 2013 20:21:22 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Von: Christian http://localhost/blah-dev/2010/11/08/seltsam-dass-es-menschen-gibt-denen-es-ausgere/comment-page-1/#comment-11301 Christian Mon, 08 Nov 2010 22:52:25 +0000 http://localhost/blah-dev/2010/11/08/seltsam-dass-es-menschen-gibt-denen-es-ausgere/#comment-11301 Ach naja, selbst für Schlammcatcher macht es schon einen Unterschied WIE diese Wärme produziert wird.

Wenn ein paar mehr Elektronen durch meinen Prozessor fließen und der dadurch wärmer wird (und die Lüftung anspringt) kann ich zwar subjektiv Elektrosmog fürchten, objektiv geht davon aber keine Gefährdung aus. Wenn ein paar Castor-Behälter deutlich (messbar) mehr Wärme abgeben als sie sollten bedeutet das leider, dass die atomare Zerfallsreaktion im Behälter auch deutlich schneller abläuft als sie sollte. Beispielsweise weil die Radioaktivität höher ist als erwartet. Vielleicht sogar höher als so ein Castor abschirmen kann. Und davon geht dann objektiv eine Gefährdung für die Umwelt, die Tiere und die Menschen aus.

Genausogut könntest du argumentieren, dass Leute die beispielsweise in Neapel im Staßencafe sitzen und sich Zigarettenrauch durch die Lunge blasen sich nicht aufregen dürfen, wenn der nahegelegene Vesuv ebenfalls plötzlich anfängt zu rauchen.

]]>