Wisst ihr eigentlich, warum der Berliner Flughafen so teuer wird und so lange dauert und so eine geradezu internationale Lachnummer ist? Hartmut Mehdorn erklärt es jetzt euch allen mal. Das liegt, müsst ihr verstehen, an dieser teuren und ineffizienten Demokratie, die eben alles teuer und langsam macht – oder um es mit den Worten des bekannten ehemaligen Bahn-Experten für Scheitern, Zerfall und Kundenverachtung zu sagen: Das ist der Aufschlag, den wir für die Demokratie bezahlen. Und deshalb soll man eigentlich froh darüber sein, dass es teurer wird und länger dauert, denn das belegt ja irgendwie die Effizienz der Demokratie…
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Nachtwächter
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BRD-Fernsehjournalismus des Tages: Ähm, unser Beitrag über den Berliner Fluchhafen hat irgendwie das Missfallen des Regierungssprechers erregt. Den machen wir doch gleich mal anders. Das hat aber nichts mit staatlicher Einflussnahme zu tun, wir sind beim RBB doch kein Staatsfernsehen wie damals in der DDR. Und mit Zensur auch nicht. Vielleicht mit… ähm… tja, einer verständlichen Hörigkeit vor denen, die weitgehenden Einfluss auf eine ÖR-Landesanstalt nehmen können, versteht schon. Aber ansonsten sind wir *fanfar!* unabhängig. Vielen Dank für das zwangweise Abdrücken ihrer Rundfunkquasisteuer!
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Nachtwächter
Wer soll Chef des Berliner Fluchhafens werden? Hartmut Mehdorn? Sicherlich, der hat Erfahrung mit Schrott, aber bei der Deutschen Bahn entstand der Schrott erst unter seiner Leitung. Oder soll Herr Mehdorn etwa eine billigere Version des Abrisses sein?
Nachtrag: Ich hätte gleich zu Fefe gehen sollen, als diese Meldung an mir vorbeilief.
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Nachtwächter
Endlich gibt es für den Berliner Fluchhafen eine realistische Projektplanung. [via]
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Nachtwächter
Fluchhafen des Tages: […] würde der FBB GmbH neben dem genannten wirtschaftlichen Schaden […] auch ein erheblicher Rufschaden aufgrund umfangreicher öffentlicher Berichterstattung drohen. In welchem Traumland diese Großpatzer wohl ihren »unbeschädigten Ruf« wahrzunehmen glauben…
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Nachtwächter
Da konnte jetzt aber niemand mit rechnen! Mit der Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg wirds auch 2013 nichts, wenn die Bildzeitung da mal richtig informiert ist. Ist aber alles nicht weiter schlimm, ist ja erst die vierte Verschiebung…