Wenn die Werber von einer Zielgruppe sprechen, habe ich vor meinem inneren Auge immer so eine Waffe, die auf den Kopf gerichtet ist und die das Gehirn aus dem Menschen pusten soll, damit er möglichst ohne Verwendung höherer Bewusstseinsfähigkeiten den ganzen Tinnef kauft. Um sich diesem Ideal zu nähern, produziert man für die Werber allerhand Zeug und findet immer wieder neue technische Möglichkeiten – zum Beispiel ein Werbeplakat, das erkennt, welche Zielgruppen-Merkmale sein Betrachter hat.
Schlagwort Konsumismus RSS
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Schluss mit der Konsumzurückhaltung! Kauft!
-
Nachtwächter
Bullshit-Wort des Tages: Konsumkrise – übrigens könnte diese Krise ihren Ursprung darin haben, dass so manche Preisvorstellung absurd geworden ist und dass so mancher heutige Kopierschutz für PC-Spiele einer Entrechtung gleich kommt. Ich mein ja nur mal so…
-
Nachtwächter
Noch so ein Suchbegriff: »gothic szene noch aktiv« – nein, ist sie nicht mehr. Die Menschen aus dieser Szene sind genau so mit passivem Konsumieren beschäftigt wie alle anderen Menschen auch. Selbst, wenn sie dabei so richtige Scheiße fressen müssen, stören sie sich nicht weiter daran. Da hilft es wenig, wenn die Musik immer noch ein alternatives Image für ihre Vermarktung in dieser Szene aufbauen muss, und auch die Accesoires auf dem Niveau des unseligen Helloween-Klamauks können nicht über den Zerfall hinwegtrösten.