Holzbrinck kauft für einen absurd hohen Preis StudiVZ, obwohl das kein Geschäftsmodell hat… ach nee, Burda kauft Xing. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass die geldtriefenden Holzbestempler nicht aus Erfahrungen anderer lernen wollen, sondern einfach in einem teuren Experiment noch mal nachschauen, ob man nicht doch mit dem Kopf durch eine andere Wand kommt. Die könnte ja weicher sein…
Schlagwort Xing RSS
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Nachtwächter
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Xing stellt sich bei seiner Wischofon-Äpp mal kurz in den Weg und »bittet« ein kleines bisschen unseriös darum, dass man doch gefälligst mal sein Adressbuch übertragen soll, weil man dann sieht, wer von den Kontakten schon bei Xing ist, und das ist schließlich gut. Ist ja auch gut für die Datensammlung bei Xing… [via]
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Großes Kino 2.0: Jetzt haut man sich bei diesen Web-Zwo-Nulldiensten schon Zahlen um die Ohren, aber eigentlich weiß niemand etwas Genaueres.
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Und dann war da noch die Wahlumfrage des Tages mit einem ganz tollen Ergebnis…
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Zensur 2.0 im Web 2.0. Welche politischen Gruppen sind für den Anbieter eines so genannten »sozialen Netzwerkes« erwünscht? Natürlich die, die er selbst unter ständiger Kontrolle hat. Und welche sind nicht erwünscht und werden einfach geschlossen? Na ja, eben die, die sich auf besondere Initiative der Nutzer gegründet haben und die nicht mit der zentralen Vorgabe von Themen und Inhalten durch einen Werbepartner einverstanden sind. Willkommen im Zeitalter der wirtschaftlichen Zensur. Vor der Nutzung der »social software« bitte das Gehirn abschalten und in offener, für Reklame, Schleichwerbung und dümmsten Konsum zugänglicher Haltung auf die Glücksversprecher der Reklameheinis warten. Wer darauf wirklich Lust hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.