Endlich! Darauf haben doch alle… na ja, alle Leute aus der professionellen Lügenproduktion… gewartet! Beim Zwitscherdingens kann man jetzt Reklame schalten. Es gibt ja sooo wenig Reklame im Internet, und darauf sind alle sowas von heiß…
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Nachtwächter
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Guhgell ist aber auch wieder innovativ! Jetzt haben die sogar an diesen Teil ihrer Nutzer gedacht, der nicht einmal weiß, wie man ein Bookmark im Browser setzt und so eine Art Startmenü in ihr Logo verbaut. Noch ist dieser großartige Fortschritt nicht online, und schon freut sich die Zielgruppe (also die, die nicht wissen, wie man ein Bookmark…) so gewaltig über die neue Beglückungsidee Guhgells. Toll! Guhgell hat aber auch wirklich toll für die Vorfreude gesorgt, indem die »versehentlich« ein Video geleakt haben. Auf Guhgells eigenster DuRöhre. Da lädt man ja immer ganz versehentlich was hoch, wenns keiner sehen soll. Irgendwie erinnert mich diese Vorgehensweise ja an die Einführung von Guhgell Doppelplusgut mit dem »geschlossenen Beta-Test«, der so »geschlossen« war, dass sogar ich ohne große Mühe in diese »geschlossene« Gruppe reinkam, obwohl ich mich gar nicht drum bemüht hatte. Guhgell eben…
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Nachtwächter
Na, Lust beim Fratzenbuch als menschliche Fassade für die Verbreitung von Reklame herhalten zu müssen? Tolle Idee, fast so gut wie die Spammail mit gefälschtem Absender…
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Nachtwächter
Photoshop-Fail des Tages: Die Pflaster, die mit der laut Reklame auch unter feuchten Bedingungen gut klebenden BASF-Chemikalie »acResin« am Körper kleben sollen, kleben scheinbar unter wirklich feuchten Bedingungen so schlecht am Körper, dass die Reklameheinis nicht anders können, als das Pflaster nachträglich reinzuretuschieren. Zumindest sieht das beim Hinschauen so aus. Und BASF scheint nicht dazu imstande zu sein, sich für die Kampagne im New Scientist ein paar Werber zu leisten, die auch etwas von Bildbearbeitung verstehen. So nach Augenschein möchte man fast sagen, dass die gar nichts können. Ob das die beabsichtigte Botschaft war?
Wenn ich dem abgebildeten Kind so auf den Kopf schaue (der ja angeblich unter Wasser ist), glaube ich eher, dass es sich um eine beeindruckende Kampagne für ein neues Beton-Haarspray handelt.
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Nachtwächter
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So ein Reklamevideo der Bundeswehr sieht ja fast aus wie eine Reklame für einen neuen Shooter. Ich weiß gar nicht, warum das so schnell wieder zurückgezogen werden sollte. Wer nicht möchte, dass es demnächst wieder verschwinden gemacht wird und weiß, wie man ein YouTube-Video runterlädt, kann sich ja mal bedienen. Man weiß ja nie…
Fetzige Musik, die da im Hintergrund läuft. Ich hätte Disposable Heroes von Metallica allerdings viel passender gefunden. (Der Text steht in der Beschreibung des verlinkten Videos, er ist leicht verständlich, aber schwierig übersetzbar.)
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Nachtwächter
Komm in unsere Mitte! Und wer glaubt, dass so eine Umwerbung von heranwachsenden Wichsern eigentlich nur die gelungene Satire einer anderen Partei sein kann… die URL stimmt zumindest.
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Nachtwächter
Was einem passieren kann, wenn man… ähm… gegen die Vorherrschaft der Geldwirtschaft und die davon profitierenden Banken demonstriert? Eventuell kann es einem passieren, dass man als Foto auf die Reklame der Banken gedruckt wird. Damit auch jeder bemerken muss, wie eine Demonstration bei der Arroganz des Besitzes ankommt.
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Nachtwächter
Weshalb produzieren Werber immer so ein komisches Denglisch? Na, ist doch klar. Nicht, weil sie sich an Menschen richten, die des Englischen ein wenig mächtig sind, sondern weil sie sich wie »Schlecker« an Menschen mit eher etwas weniger Bildung richten. »Schön«, das einmal so offen lesen zu können…
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Nachtwächter
Worin besteht eigentlich die ganz besondere Kompetenz einiger Agenturen, die mit ihrer ganz besonderen Kompetenz in S/M-Dingen und Fratzenbuch werben, damit man mit ihnen werbe? In besonders auffälligen Beispielen besteht die Kompetenz darin, dass man gegen die Nutzungsregeln des Fratzenbuches verstößt und die Kommentare von Leuten, die freundlich darauf hinweisen, einfach weglöscht. Da ist der Auftritt doch in guten Händen…
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Nachtwächter
Ich habe gerade eben in einer mitlaufenden Glotze gehört, dass ein mir nicht näher von seiner Stimme her bekannter Sympathieträger davon gesprochen hat, dass er jetzt mit einer tollen neuen Zahnbürste einen »Coach zum Zähneputzen« habe. Was wohl die Zielgruppe dieses Bullshits ist? Leute, die diese Kulturtechnik der Benutzung einer Zahnbürste noch nicht so richtig gemeistert haben?
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Nachtwächter
Rant des Tages: JA, WAS DENN SONST, ZUM HENKER NOCH MAL?