Cliff Bleszinski: »Always-On DRM: Gewöhnt euch dran!«
»Der US-amerikanische Computerspielentwickler Clifford Michael Bleszinski gab auf seinem Tumbler-Blog bekannt, dass die Always-Online-Funktion künftig nicht mehr wegzudenken sei.[…]«
Nun denn. Endlich ist es raus. Davon spreche ich schon gut 15 Jahre, dass das kommen wird – Nicht nur bei Spiele. Erste Versuche wurden ja schon unternommen, wichtige Teile einer Software nachzuladen, sodass man online sein muss, damit überhaupt etwas funzt. Der Cloud-Wahn unterstützt das ganze noch.
Harald am 14.4.2013 um 09:45
Aber dass MUSS doch so sein! Genau so! Denn nur so ist die völlige Kontrolle möglich! Über alles und jeden!
Sonnst könnte ja mit der Software, mit dem Spiel, mit der Musik, mit dem E-Buch, mit dem $Begriff, irgend etwas Illegales, Verbotenes, Unerwünschtes, Wirschaftsnichtfördendes, Falscheleutewähelndes, Unerwünschteinformationenverbreitendens, $Nichtzumachendes gemacht werden.
Wir haben ja schließlich das Jahr 1984 schon lange hinter uns!