Photoshop des Tages: Und jetzt schön deinen Junkfood-Riegel essen, damit deine Hand auch groß und stark wird…
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Nachtwächter
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Wie kann die Bildzeitung den Leuten mal schmackhaft machen, dass sie jetzt Geld dafür bezahlen sollen, wenn sie mit ihren tollen eiPätts die Bildzeitung lesen wollen? Na, ist doch klar. Mit den üblichen Mitteln. Mit ein paar so genannten Prominenten und der Behauptung, dass die völlig begeistert wären. Wer ein eiPätt hat, der lässt sich auch verÄppeln, ist doch klar. Und das Frau Schavan nicht nur als Ministerin für Bildung zuständig ist, sondern auch zu den »Begeisterten« gehört, macht klar, dass das Thema der Bildung bei ihr in den richtigen Händen ist.
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Nachtwächter
So siehts jetzt aus in der Universität 2.0: Vorlesungen seien ja ohnehin meist nicht so spannend – da kann man also ruhig die Aufmerksamkeit mit aufdringlicher Reklame für O2-Verträge erzwingen. Am besten gleich weiterlesen, für was für eine Generation das die passende Masche ist…
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Nachtwächter
Was kommt raus, wenn sich die Proteste gegen den Castor-Transport und die Marketingideen durchgeknallter Werber vereinigen: Richtig, die Umfunktionierung des Protests zu einem Marketing-Vehikel. [Der Link ist bewusst nicht direkt gesetzt.] Ganz großes Kino! Und wie nennen diese… ähm… fürs Gehirnficken bezahlten Werbeleute das? Richtig: Sie nennen es eine Guerilla-Aktion.
Nachtrag: Da muss ich doch gleich noch jemanden hinterher verlinken, der Marketing »macht« – und von einem gewissen Fremdschämen befallen zu sein scheint.
Noch ein Nachtrag: Dieses Verständnis von Marketing habe ich doch schon einmal gehört…
Und noch einer: Jung von Matt hat auch früher schon etwas… ähm… fragwürdige Ideen gehabt.
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Photoshop des Tages: Kellogs, da kriegsten Hals von…
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Fröhliche Weihnacht! Vor allem mit diesem Serviervorschlag
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Die Brüllüberschrift des Tages: Wie viel Geld verlieren Unternehmen durch Menschen, die sich unterhalten und nicht auf Werbeplakate schauen.
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Nachtwächter
Diese momentanen Bullshit-Erwägungen, wie viel Geld »Webmaster« durch Adblocker verlieren (nein, ich will dazu gar nicht erst etwas verlinken) sind doch ein bisschen seltsam. Glaubt da draußen bei denen, die sich »Webmaster« nennen, etwa jemand ernsthaft, dass ein Mensch, der so explizit keine Werbung wünscht, dass er sie technisch unterdrückt, dass so ein Mensch in eine Werbung auch noch reinklicken würde, um Klickercents für so einen »Webmaster« zu generieren und ein Signal zu setzen, dass sich die unerwünschte Werbung lohnt? Mann, wenn das Hirn voll Bullshit ist, denn quillt der Mund davon über!
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Ich habe ja schon immer geahnt, dass man einen Werber auch durch eine Maschine ersetzen könnte, so doof wie die Mehrzahl der Werbung ist…
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Der Brüller des Tages: Irgendein S/M-beratender (S/M ist meine übliche Abk. für »social media«)… ähm… Reklamemailer bietet unter anderem »netzpolitik« seine tollen Seminare an, in denen man lernen können soll, wie man sich als politischer Blogger profiliert.
Das SchlangenölDiese Seminare kosten natürlich nur ein bisschen Pinkepinke… -
Nachtwächter
Tja, für jene Blogger, die mit S/M-Marketing über Trigami ein paar Klickercents aus ihren Blogs generieren wollten, ists wohl nicht so gut gelaufen…