Ach, über was man sich doch alles den Kopf machen kann! Vor allem, wenn man für das Kopfmachen bezahlt wird und sich deshalb nicht einen Kopf um sein nacktes Existieren machen muss. Wie zum Beispiel jene Theolügner, die sich Gedanken darum machen, was denn jetzt eigentlich der Name des biblischen Gottes gewesen ist. Das ist schon ein schweres Kreuz, das denen damit auf den Schultern lastet! Mein Vorschlag für dieses Tetragramm JHWH ohne überlieferte Aussprache ist übrigens Jachwo; so lautete nämlich ein Gottesname in Midian, wo Mosche (ägypt. wohl Thutmosis) nach seinem Mord an einen ägyptischen Beamten hinfloh. [Ich habe gerade keine Lust, die Bibelstelle rauszusuchen, aber morgen gibt es so etwas wieder richtig zwangsneurotisch korrekt mit Quelle.] Den Trick mit dem Monotheismus als Mittel zum Machtausbau kannte dieser Höfling bestimmt noch von Echnaton, der damit ja auch schon eine anständige und hoch verhasste Despotie aufgebaut hat und es sogar geschafft hat, dass einer seiner hymnischen Texte (der Sonnengesang) fast unverändert in die Bibel drang und dort selbst für die ach so befreiten Christen zum »heiligen« Wort wurde. Aber die Geschwätzigkeit der Theolügner wird noch viele Thesen aufstellen, die hübscher klingen, ganz gewiss, denn dafür wird der Theolügner bezahlt. Dabei könnten die es sich so viel einfacher machen, denn die Aussprache ihres wirklichen Gottes und seiner dienstbaren Geister ist wohl bekannt und sogar mit Vokalen überliefert. Sie lautet »GELD«, und die Geister dieses Gottes heißen »MACHT«, »DRUCK« und »ANGST« – alles tun die christlichen Kirchen diesem Gott und seinen dienstbaren Geistern zuliebe, wirklich alles. Denn sein ist die Kaufkraft, und die Macht, und die Gefährlichkeit. In Ewigkeit. Amen.
Monatsarchiv April 2008
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Suchbegriff des Tages: »geschlechtsorgan des jungen« – tja, vielleicht sollte man bei der Sexualaufklärung in der Schule nicht einfach nur für die nächste Arbeit lernen…
-
Nachtwächter
Was ist denn jetzt schon wieder los? Dieser Text über die funkenden Heizungs- und Wasserwanzen wird im Moment so häufig gelesen, dass ich denke, dass das Thema gerade heiß sein muss. Aber es gibt keine auffälligen Referer und auch keine besonderen Suchbegriffe. Manchmal ist das Internet in seiner Dynamik echt ein bisschen rätselhaft.
-
Nachtwächter
Und immer wenn du glaubst, der Bullshit könnte gar nicht mehr schlimmer kommen, trittst du irgendwo in einen frisch abgeseilten Haufen Bullshit aus dem Rechtsverständnis der Contentindustrie: Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten.
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Na, manchmal kriegt die oft etwas schwachsinnige Wissenschaft ja doch mal etwas heraus, was ich schon lange weiß. (Warum? Na, weil ich die Augen offen halte.) Zum Beispiel, dass der so genannte »freie Wille« nichts weiter als eine Illusion ist. Ich hoffe ja, dass sich das so deutlich bestätigt, dass es niemand mehr von der Hand weisen kann. Zum Einen, weil mir alles lieb ist, was des Menschen Narzissmus in die Schranken weist; zum Anderen aber, weil die vielen Deppen da draußen viel zu stark glauben, dass sie mit ihrem bisschen Bewusstsein und ihrem »freien Willen« gegen den ganzen, täglichen Hirnfick gefeit sind.
-
Nachtwächter
Ich sollte wirklich öfter ein paar Tage völlig auf das Internet verzichten. Und mit den ganzen, sich für »informiert« haltenden Affen reden, mit diesen Menschen IN FORMATION. Das schärft den Sinn und den Hass. Ich glaube, »die Kirchen« kriegen es demnächst mal wieder etwas deutlicher von mir, die haben es echt verdient. Vor allem, wenn man sich anschaut, wie die Saat der Lüge in den Herzen der Gläubigen und Gläubiger der Ewigkeit aufgeht, um dort in Eisblumen zu erblühen. Oh! Könnte ich doch nur an eine Hölle für diese Jesusverkäufer glauben!
-
cassiel
Der Leck-mich-am-Arsch-Tag sollte auch in anderen Ländern eingeführt werden:
Beppe Grillo -
Nachtwächter
Und noch ein ganz kurzer Link: »Sicher kann die ›Rheinische Post‹ auf diese paar Leute als Leser gut verzichten. Sie macht dann halt ein Medienangebot für all die Ahnungslosen, Unkritischen, Desinteressierten« – so, jetzt gehe ich in ein etwas längeres Wochenende. Ohne Internet. Ohne Glotze. Ohne Zeitung.
-
Nachtwächter
Na, wer hat nochmal dieses pseudofromme Fackellauf-Ritual vor den Olympischen Dopingspielen erfunden? Ob es die Götter waren? Oder die Erfinder der modernen »olympischen« Spiele? Oder vielleicht doch die ollen Griechen? Wer kann das nur gewesen sein?
-
Nachtwächter
Schnelll verlinkt, aber fast schon zu spät: Am Freitag, den 11. April 2008 findet im Rahmen der internationalen Aktionstage für Freiraum ein »Zombiewalk« durch die Stuttgarter Shoppingmeile statt. Als Zombies verkleidet wollen Aktivisten durch die konsumorientierte Stadt laufen, »in die schicken Läden, die teuren Clubs,.. als passive durch den Kapitalismus fremdbestimmte Wesen, die das selber Denken verlernt haben« – könnte nur sein, dass die Zombies unter den ganzen Konsumzombies gar nicht weiter auffallen.
-
Nachtwächter
So, 26775 Bytes Text im Editor, die gleich in den Blog geflogen werden. Dabei dachte ich, dass ich mit 10 K auskomme. Im Moment kann ich mich wirklich nicht mehr kurz fassen. Ich glaube, ich gehe morgen mal zu jemanden, der kein Internet hat und bleibe da für ein paar Tage. Wenn ich flüchtig ins Notizbuch kritzele, bin ich viel kompakter.