Der Photoshop des Tages kommt in über fünfzig tollen Ausgaben als Fotostrecke zum Durchklicken daher: Vorher-Nachher-Fotos von 54 gephotoshoppten Prominenten. Das sind die allgegenwärtigen Bilder des digitalen Doktor Frankenstein, an denen Menschen ihre Schönheitsbegriffe festmachen und an denen sie sich messen, um dann ihre Minderwertigkeitsgefühle auszubrüten.
Schlagwort Photoshop RSS
-
Nachtwächter
-
Nachtwächter
Photoshop des Tages: Man trägt jetzt wieder Pferdekopf…
-
Nachtwächter
Photoshop des Tages: Bloß nicht zeigen, wie es in Fukushima wirklich aussieht.
-
Nachtwächter
Das ist eine verdammt gute Antwort auf Frankensteins Photoshop-Monster auf den H&M-Plakaten.
-
Nachtwächter
Photoshop des Tages: Nur echt mit der Tittenhand…
-
Nachtwächter
Photoshop des Tages ist der Kurvenstar.
-
Nachtwächter
Photoshop des Tages: So ein Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche scheint es nicht zu schätzen, wenn auf offiziellen Fotos seine Armbanduhr sichtbar wird. Das Herausretuschieren der Reflexion auf dem Tisch üben die hl. Bildfälscher dann beim nächsten Foto.
Nachtrag für einen guten Lachanfall: Die Pressestelle der Russisch-Orthodoxen Kirche musste dies dann heute auch eingestehen: Sie begründete das Verschwinden der Uhr mit einem ›Fehler‹ einer 24 Jahre alten unerfahrenen und weltlichen Mitarbeiterin der Fotoredaktion – schon klar, so eine Klunkerticke macht man ganz aus Versehen in Photoshop weg! Wer das glaubt, fällt auch auf die Religion rein.
-
Nachtwächter
Photoshop-Fail des Tages: Die Pflaster, die mit der laut Reklame auch unter feuchten Bedingungen gut klebenden BASF-Chemikalie »acResin« am Körper kleben sollen, kleben scheinbar unter wirklich feuchten Bedingungen so schlecht am Körper, dass die Reklameheinis nicht anders können, als das Pflaster nachträglich reinzuretuschieren. Zumindest sieht das beim Hinschauen so aus. Und BASF scheint nicht dazu imstande zu sein, sich für die Kampagne im New Scientist ein paar Werber zu leisten, die auch etwas von Bildbearbeitung verstehen. So nach Augenschein möchte man fast sagen, dass die gar nichts können. Ob das die beabsichtigte Botschaft war?
Wenn ich dem abgebildeten Kind so auf den Kopf schaue (der ja angeblich unter Wasser ist), glaube ich eher, dass es sich um eine beeindruckende Kampagne für ein neues Beton-Haarspray handelt.
-
Nachtwächter
Vom Photoshop des Tages kriegt man mal wieder einen richtigen Hals. Und was für einen!
-
Nachtwächter
Photoshop des Tages: Es gibt 148.000 Gründe, zu uns zu kommen. Einige davon sehen allerdings gleich aus, und andere unterscheiden sich nur durch eine Spiegelung.
-
Nachtwächter
Steve Jobs tritt als CEO von Äppel zurück. Na, so muss er wenigstens nicht mehr der Reportermeute erklären, warum Äppel so richtig den Patenttaliban raushängen ließ und in der gerichtlichen Auseinandersetzung gegen Samsung [hier noch ein Beispiel] auch nicht vorm Photoshoppen zurückschreckte. [via]
Nachtrag: Hier die Erklärung von Steve Jobs.
-
Nachtwächter
Nee, scheiße, es ist nicht lustig, in den Aufständen und Plünderungen in Großbritannien auch noch rumzuphotoshoppen. Aber ich musste doch öfter mal lachen…