Wisst ihr, was dieses tolle, verkackte Angebot der Deutschen Post für die E-Mail mit Porto (von Werbern als »E-Postbrief« an die Zielgruppe gebracht) ist? Wo man die Mail auch als Brief kriegen kann, was in der TV-Reklame als ganz besonderes Leistungsmerkmal herausgestellt wird? Es ist die ideale Dienstleistung für Internetausdrucker. Mutmaßlich von Internetausdruckern erfunden.
Kommentare
Kommentieren
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
papa san am 26.7.2010 um 11:16
Die besondere Leistung besteht eigentlich vor allem darin, dass es sich um einen Email-Account handelt, bei dem mittels Postident wie bei der Kontoeröffnung die Identität des Email-Account-Inhabers zweifelsfrei festgestellt wurde.
Ob einem das wirklich etwas nutzt, ist bisher noch nicht klar. Es könnte aber durchaus sein, dass damit Email-Verkehr auch bei Privaten als dem Brief im Geschäftsverkehr gleichwertig gestellt wird. – Sprich man könnte mit Behörden per Email kommunizieren, Einsprüche stellen etc. und sparte sich also das Geld für Einschreiben etc.