Blah-Archiv » Multimedia http://localhost/blah-dev Kurz und knapp und blah... Thu, 01 Aug 2013 18:58:27 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Tears of Steel hat Premiere http://localhost/blah-dev/2012/09/27/tears-of-steel-hat-premiere/ http://localhost/blah-dev/2012/09/27/tears-of-steel-hat-premiere/#comments Thu, 27 Sep 2012 19:31:35 +0000 Bio http://localhost/blah-dev/2012/09/27/tears-of-steel-hat-premiere/ Tears of Steel hat(te) Premiere

]]>
http://localhost/blah-dev/2012/09/27/tears-of-steel-hat-premiere/feed/ 0
Die technisch nicht erforderliche, sondern küns… http://localhost/blah-dev/2012/06/14/die-technisch-nicht-erforderliche-sondern-kuens/ http://localhost/blah-dev/2012/06/14/die-technisch-nicht-erforderliche-sondern-kuens/#comments Thu, 14 Jun 2012 14:56:40 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2012/06/14/die-technisch-nicht-erforderliche-sondern-kuens/ Die technisch nicht erforderliche, sondern künstlich erzwungene Beschränkung ist ja ein wesentliches, designgewordenes Merkmal des Zwitscherdinges: 140 Zeichen müssen dort für jede Mitteilung ausreichen. Scheinbar gefallen dem Zwitscherdingens die eigenen Beschränkungsideen nicht mehr so gut, so dass jetzt aller mögliche Medienkram ins Gezwitscher integriert wird, wenn man nur die URL ins Fiepsefeld kopiert hat. Wenn Zwitscherchen nach so viel Ausbau jetzt auch noch die schwachsinnigen und unnötigen Beschränkungen der Beitragslänge auf Stummeltextniveau aufgibt, wird es sogar für die Kommunikation ein bisschen brauchbar… :mrgreen:

]]>
http://localhost/blah-dev/2012/06/14/die-technisch-nicht-erforderliche-sondern-kuens/feed/ 0
Welcome to Cafu! http://localhost/blah-dev/2012/05/10/welcome-to-cafu/ http://localhost/blah-dev/2012/05/10/welcome-to-cafu/#comments Thu, 10 May 2012 19:35:00 +0000 Bio http://localhost/blah-dev/?p=12027 Welcome to Cafu!

The Cafu Engine is an all-purpose, modern 3D graphics engine and game development kit, feature complete to get you started quickly.

Cafu is available to everyone as 100% free software under the GNU General Public License (GPLv3). It can be used to create a variety of 3D applications, including games, simulations, and training and architectural software. Written in C++, the tools, libraries and framework have been designed to make the development of new games and other 3D applications easy. They are actively and continuously developed in order to provide the latest technology.
The main features include

- high-quality, real-time 3D graphics with a very powerful and flexible material system,
- cross-platform and cross-compiler portability,
- very fast built-in network code for multi-player internet and LAN games,
- dynamic per-pixel lighting and shadows, combined with physically correct Radiosity,
- very large terrain rendering, skeleton based model rendering,
- 3D sound effects with a powerful sound system,
- uses the powerful Lua language for map scripting, entity scripting and GUI scripting,
- freely available under the GPL or a custom license that is tailored to you needs.

]]>
http://localhost/blah-dev/2012/05/10/welcome-to-cafu/feed/ 2
Worauf habe ich denn noch mein ganzes Leben gewa … http://localhost/blah-dev/2010/07/03/worauf-habe-ich-denn-noch-mein-ganzes-leben-gewa/ http://localhost/blah-dev/2010/07/03/worauf-habe-ich-denn-noch-mein-ganzes-leben-gewa/#comments Sat, 03 Jul 2010 09:53:23 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2010/07/03/worauf-habe-ich-denn-noch-mein-ganzes-leben-gewa/ Worauf habe ich denn noch mein ganzes Leben gewartet? Ach ja, richtig: Auf eine bessere Multimedia-Unterstützung in meinem Office-Paket, damit es auch beim Schreiben und Kalkulieren dröhnt und flackert! Was wäre ich nur ohne diese tollen Entwickler, die mir die Wünsche schon von den Augen ablesen, bevor sie mir überhaupt in die Augen kommen. Und jetzt verbessert doch bitte mal den Blocksatz und das Kerning im OpenWriter, und wenn ihr schon dabei seid, denn macht doch bitte mal richtige Kapitälchen und nicht diese Scheiße, die ihr jetzt versucht. Entsprechende Glyphen sind in meinen Standardzeichensätzen jedenfalls drin, und ich habe keine Lust, so etwas von Hand zu machen. Aber nein, ihr holt euch ja lieber die Weltherrschaft durch Multimedia in Tabellen und Dokumenten. m(

]]>
http://localhost/blah-dev/2010/07/03/worauf-habe-ich-denn-noch-mein-ganzes-leben-gewa/feed/ 0
Reklame-Bullshit des Tages: Die Deutsche Telekom … http://localhost/blah-dev/2009/12/29/reklame-bullshit-des-tages-die-deutsche-telekom/ http://localhost/blah-dev/2009/12/29/reklame-bullshit-des-tages-die-deutsche-telekom/#comments Tue, 29 Dec 2009 04:22:48 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/12/29/reklame-bullshit-des-tages-die-deutsche-telekom/ Reklame-Bullshit des Tages: Die Deutsche Telekom (!!!!1!!) will im Jahr 2010 versuchen, sich mit Multimedia am Markt zu positionieren. Eine großartige Strategie 2.0, die sich da ein Idiot offenbar nicht ganz auf dem Stand der Technik seiender Mensch ausgedacht hat! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben… :mrgreen:

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/12/29/reklame-bullshit-des-tages-die-deutsche-telekom/feed/ 0
Ich mag das Geldspielgeräte-Thema eigentlich nicht… http://localhost/blah-dev/2009/04/05/ich-mag-das-geldspielgeraete-thema-eigentlich-nicht/ http://localhost/blah-dev/2009/04/05/ich-mag-das-geldspielgeraete-thema-eigentlich-nicht/#comments Sun, 05 Apr 2009 20:29:34 +0000 Nachtwächter http://localhost/blah-dev/2009/04/05/ich-mag-das-geldspielgeraete-thema-eigentlich-nicht/ An sich mag ich dieses Thema mit den Geldspielgeräten gar nicht so gern. Weil ich hier aber immer wieder über Bullshit in jeder Darreichungsform abjauche, sind auch diese ab Werk auf den Verlust des Spielers programmierten Abzockcomputer immer wieder einmal gewürdigt worden. Und seitdem habe ich hier ganz seltsame Suchbegriffe von allerlei Leuten, die nach (wohl oft auch illegalen) Wegen suchen, an diesen Dingern zu gewinnen. Da habe ich mich schon so manches Mal gefragt, was ich da eigentlich angerichtet habe. Inzwischen mag ich gar keine Wörter aus diesem ganzen Themenkreis mehr benutzen, um nicht auch noch diese abergläubischen Zockdeppen anzulocken, aber heute kann ich einfach nicht widerstehen.

Denn ich weiß nicht, wie die Hersteller im Jahr 2009 ihre recht bunten und multimedial um die Aufmerksamkeit der Zocker ringenden Geldfresser gegenüber den Aufstellern bewerben, aber hier ist eine hübsche, einsichtsvolle Reklame aus dem Jahr 1992, die zeigt, worauf es beim Herstellen und Aufstellen der Kisten ankommt:

NSM-Werbung 1992: Mit genialen Spielfeatures, die die niedrige Auszahlquote vergessen lassen…

Ja, das steht da wirklich! »Mit genialen Spielfeatures, die die niedrige Auszahlquote vergessen lassen«. Darauf kommt es an, und nur darauf, dass der Zocker an diesen Dingern vergisst, dass er recht beschissene Chancen hat und auf lange Sicht immer der Verlierer sein wird. Da wurde schon immer mit allerlei Firlefanz und Blendwerk der richtige falsche Eindruck erweckt, und heute ist dieses Blendwerk eben im Stil der Zeit, es ist besinnungslos schnell, multimedial, laut und teuer. Wenn du immer noch glaubst, dass du beim Zocken etwas mehr als eine überteuerte Form der Unterhaltung und ein paar Illusionen von irgendwelchem leicht verdienten Geld kriegen kannst, denn kann ich dir nur noch ein fröhlich Lied aus meiner trüben Jugend empfehlen.

]]>
http://localhost/blah-dev/2009/04/05/ich-mag-das-geldspielgeraete-thema-eigentlich-nicht/feed/ 6