Alle reden vom »Web zwo null«, und dabei wird das Web 3.0 für die Europäische Union schon vorbereitet. [via] – Nachtrag: Warum hat netzpolitik.org keine vernünftigen Permalinks?! Das kann doch nicht so schwer sein. Die gegenwärtigen Links führen auf den Feed für die Kommentare, und das sieht nicht nach einer Absicht, sondern nach einem Fehler aus. Der Artikel heißt »Mitmachen! Europaweite Aktion gegen das Telekom-Paket« und sollte sich schnell finden lassen. (Echt, nicht einmal mehr einen Link kann man setzen. Gib mir meine Mailboxen zurück!)
Kommentare
Kommentieren
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
Bio am 3.7.2008 um 12:35
bei mir führt der obige link direkt zum artikel und nicht auf einen feed. vielleicht ein fehler an deinem system?
nun zum artikel.
die demokratie hat versagt und dass ist fakt! und. es ist auch nicht mehr verwunderlich dass sich 50% der deutschen von der demokratie abwenden. wie weit es schon ist wird vielen nicht deutlich!
dieser satz »Es ist sowohl für die Freiheit als auch für die wirtschaftliche Entwicklung Europas unvorstellbar.« im artikel kann ich nur zur ersten hälfte zustimmen. ich meine bei der wirtschaftlichen entwicklung wie es derzeit ist, ist freiheit kein kriterium sondern der faschismus, neocon oder wie man es sonnst so nennen mag.
diesen satz, also der 2. teil sehe ich als eine art schachzug um in fremden gewässern zu fischen. für mich hat die weitere wirtschaftliche entwicklung überhaupt keine bedeutung – inm einer welt wo immer mehr armut herrscht, wo es kriege, so zahlreich wie nie zuvor gibt interessiert es mich einfach nicht wie die entwicklung der bonzen und ihre reichtümer weiter verläuft.
das hat nix mit neid zu tun. aber jede erklärung wäre hier zuviel desguten, für solche die glauben dass ich aus neid heraus spreche!
es gab vor jahren mal einen artikel auf telepolis mit dem titel »das ende des internets« (den link hab ich noch irgendwo) der aber nicht mehr zu finden ist. scheinbar war er zu brissant für einige herren und herrinnen und er wurde kurzerhand gelöscht. in dem artikel ging es im grunde um genau dies. um die totale kontrolle des internet und wie das anhand von beispielen von statten gehen würde. es wurde beschrieben das die ganzen mechanisme zur kontrolle zb. der urheberrechte alleine genommen zt. etwas gutes seien (drm, trustet computing, tcpa oder wie das hiess und mehr), aber würde man diese mechanismen kompiniert betrachten die totale kontrolle und unfreiheit dabei raus kommen würde.
ich macht damals darauf aufmerksam, wurde aber nur verhöhnt oder verspottet und als passimist glaube ich auch nicht dass es sich alles noch zum guten wendet. und. als teilzeitmisanthrop denke ich es geschieht diesen glücklichen sklaven gerade recht.
ich für meinn teil spiele schon lange mit dem gedanken das internet bei mir einfach wieder abzuschalten. und. der zeitpunkt wo das geschieht scheint immer näher zu rücken.
Nachtwächter am 3.7.2008 um 16:08
Hihi, denn kommt irgendwas am Gehäcksel bei Netzpolitik nicht mit dem Opera klar, den ich gerade zum Surfen benutze…
(Wer denkt schon an den Opera beim Testen.)
Nachtwächter am 3.7.2008 um 16:09
Wenn wir uns alle vom Internet zurückziehen und diese großartige Errungenschaft den Geschäftemachern, Propagandisten und Werbern für die totale Verwüstung überlassen, denn werden wir uns bestimmt wieder der guten, alten Mailboxen zuwenden. Und. Eine wirklich unkontrollierbare Infrastruktur schaffen.
(Die groben Entwürfe habe ich schon notiert…)
Bio am 3.7.2008 um 16:21
Jo, lustig wäre das bestimmt. ich habe die mailboxera nicht mitgemacht, da ich nie genug geld fürn modem oder nen akustikkoppler hatte. hab nur immer gern sabbernd die berichte gelesen. aber wenn das so sein soll hole ich das nat. gerne nach
Nachtwächter am 3.7.2008 um 18:46
Ah, jetzt funzt cder Permalink auch mit dem Opera. Geht doch!