Ey! Wie wäre es mit einem Gesetz, das jedem Neukonsumentenbrutkasten einen Kitaplatz garantiert? OK, gute Idee, machen wir!
Oh Moment, es gibt gar nicht so viele qualifizierte Zieher, geschweige denn genug Leute die gerne fürn Appel und nen Ei Zieher werden wollen!
Macht nichts. Uns gehören genug Hartz 4ler die wir einfach freiwillig dazu zwingen eine Umschulung zum Zieher zu machen!
Umschulung für Hartz 4ler? Seit wann haben wir für so etwas wieder Geld?
Seit jetzt!
-
Bio
Kommentare
Kommentieren
In der Archivversion kann nicht kommentiert werden.
Nachtwächter am 5.6.2012 um 16:41
Das ist doch eigentlich das perfekte Selbstbedienungssystem. Die Eltern bekommen ihr Kind mit spätestens drei Jahren enteignet und zwangsverkitat, weil sonst alles Geld gekürzt wird, wenn sie sich nicht auf dem Elendsarbeitsstrich hinstellen. Und dann bekommen sie eine Zwangsumschulung zum »Erzieher«, wobei diese schnell von irgendwelchen privaten Trägern teuer und mit öffentlichen Geldern durchgeführte Ausbildung etwa so viel »Pädagogik« enthält, wie die schnelle Ausbildung zum Wundarzt für den militärischen Bedarf »Medizin« enthielt.
Bio am 5.6.2012 um 19:49
Dein Scharfsinn sucht immer wieder seines Gleichen!