White Darkness

Die weiße Rose: Symbol der White DarknessZur Homepage der White Darkness

Ich bin Mitglied der hannöverschen Künstlergruppe White Darkness und ich kümmere mich dort ebenfalls um die Technik. Auch das graphische Design des Auftrittes der White Darkness im Internet geht auf mich zurück – einschließlich der gewählten Schriftart, die immer wieder einmal zu der tollwütig tollen Frage führt, ob wir eigentlich Nazis seien. Denn dieses »White Darkness« klingt ja schon wie »white power«, und die Fraktur ist sowieso böse.

Man erlebt manchmal Dinge, die man keinem erzählen darf…

Ansonsten kennt man mich bei den Veranstaltungen der White Darkness vor allem als jemanden, der langweilig herumsitzt und seltsame Texte vorliest. Die meiste Arbeit mache ich im Hintergrund, und irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass ich ja – wenn ich schon so tolle Websites bauen kann – wohl auch ein guter Designer für die Flyer sein müsste. Aber so gut…

Flyerdesign für die White Darkness

…kommen meine eher schlicht gehaltenen Designs denn doch nicht an. Außer bei mir natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.