Hotlink-Vampire

Wenn es Menschen gibt, die ich nicht mag, denn sind es die Menschen, die ein Bildchen von hier in ihrem so genannten »Profil« bei einem so genannten »Web-2.0-Dienst« hotlinken, statt es selbst irgendwo zu hosten, weil sie glauben, dass sie damit ihr Profil ein bisschen aufwerten. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand das Bild »klaut« und irgendwo auf eigene Kappe hostet, aber hier einfach nur sinnlosen Traffic erzeugen, damit das Foto durch Reklame eingerahmt wird, finde ich schlichtweg widerwärtig.

Der Zeitgenosse, der das mit dem folgenden Foto eines ganz besonders tollen Angebotes zum Weihnachtsgeschäft gemacht hat…

…muss jetzt jedenfalls feststellen, dass ich das mod_rewrite vom Apache durchaus beherrsche und dass dieses Bild in seinem Profil (und überall bei diesem Anbieter, denn er hat es auch in etliche »Gästebücher« vor allem von Mitgliedern weiblichen Geschlechts eingetragen) jetzt so aussieht:

Mal schauen, ob er das immer noch so »lustig« findet.  :mrgreen:

Ich werde so etwas jedenfalls immer wieder tun, wenn mir ein Hotlinking nicht gefällt. (Ja, es kommt auf mein subjektives Urteil an.) Wenn ein paar Wörtchen dazu geschrieben werden, wenn es sich um einen echten Beitrag handelt und das Hotlinking wegen der Beschränkungen bei gewissen Anbietern einfach ein bequemer und vernünftiger Weg ist, habe ich ja nichts dagegen. Aber so ein Bildchen einfach nur wegen des lustigen Effektes und wegen der Bespaßung einzubetten, das geht mir wirklich gegen den Strich.

Nur, um das mal angemerkt zu haben…

(Und nein, ich verlinke jemanden nicht auch noch dafür, dass er so etwas tut.)

Nachtrag: Hui, da haben die doch noch ein paar Bilder mehr von hier genommen. Jetzt kriegt dieses Web-Zwo-Null-Ding von mir für jedes Bild meinen hübschen und im Tonfall deutlichen Platzhalter. Sollen sich diese Leute doch auf Kosten von anderer Menschen Traffic bespaßen! Ich schätze mal, dass sich das Problem in spätestens einer Woche vollständig erledigt hat.

Ich mag es so sehr, da muss ich gleich mal zum Facebook klicken...

Dieser Beitrag wurde unter Technisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Hotlink-Vampire

  1. Pingback: » Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich ge … Nachtwächter-Blah

  2. Pingback: Elias Schwerdtfeger » Blog Archiv » Und weil die Seuche mit den Hotlinks…

  3. yvonne sagt:

    ich finde Vampire sehr Interessant

  4. yvonne sagt:

    einfach sehr gut ^^

  5. Pingback: Bing: Hotlinking als Geschäftsmodell | Elias Schwerdtfeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.